F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.221
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
Frage zum anstehenden Zündkerzenwechsel bei meinem Koffer:
sollten es die - recht teuren - originalen von BMW sein ?

bei leebmann werden alternativ zB Bosch double platinum angeboten.

oder NGK 97506 ? (55parts)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.222
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Solange du nicht irgendwelche noname Chinaware verbaust, spielt es keine Rolle. Sowohl mit Bosch als auch NGK machst du nix falsch.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.223

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
NGK 97506 keine Freigabe von bmw, die machen den Motorlauf bisschen ruppiger.

Bosch 0242145541 sind die, die passen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.224
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
danke euch (y)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.226
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, kenn ich. Direkt mim Föhn ansetzen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.227
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Mal eine Frage, bisher drücke ich immer M1 und M2 für unterschiedliche Modi (Lenkrad, Motor, MDM) gibt es eigentlich einen expliziten Eco-Modus oder ähnliches?
Effizient dann als genereller Mode?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.228
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mal eine Frage, bisher drücke ich immer M1 und M2 für unterschiedliche Modi (Lenkrad, Motor, MDM) gibt es eigentlich einen expliziten Eco-Modus oder ähnliches?
Effizient dann als genereller Mode?
Motor auf Effizient. Effizienter geht nicht 👍

Man hat ja immer die 3 Modis:

1- effizient/sport/dsc an
2- M1
3- M2
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.229
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Danke Ratcher, heut auf der AB zum Bodensee alles nochmal durchprobiert. Einfach sehr gierig der Wagen.
Ich hab mal ne weitere Frage:

Der Wagen war heute extrem nervös ab 190 km/h (Fahrzeug hat 9000 km auf der Uhr)
Montiert sind Michelin Winterreifen 235er rundum auf den typischen Winterfelgen des M2C.
Außentemperatur war so 19°, Asphalt dürfte einiges mehr haben.
Druck war kalt rundum 2,5 Bar.

Der Wagen fuhr schwammig, fast am Versetzen bei Bodenwellen und extrem schwer zu fahren, einhändig unmöglich zu fahren. Lenkrad jedoch astrein ruhig und lenkbar.
Einige boosts bis 240 sorgten für kalten Angstschweiß in den Händen,.als ob die Reifen viel zu schmal sind :cry:
Ist das normal mit 235er oder sollte ich mal nach der Spur gucken?
Mein E36 mit KWv3 und 215er rundum liegt da deutlich satter.

Ein Kumpel fährt einen getunten 335i mit 255 und 225 und meint das ist bei den Speeds immer noch sauber und top zu fahren,
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.230
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das liegt an den Reifen + Vermessung. Probier es mit Sommerreifen nochmal ✌
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.231
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Danke, werde ich machen. Bald ist es soweit. Im Juni steht wohl auch ein kleiner Service an.

Faszinierend übrigens, dass durch die M Spiegel eine Art Trichter entsteht der einem die Insekten an die Scheiben semmelt..
Habe da ein regelrechtes Sprühbild aus dem Spiegel "Loch" heraus auf die Seitenscheiben.,
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.232
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Nervöses Heck bei hohen Geschwindigkeiten ? Dann lass dir mal hinten bisschen mehr Vorspur einstellen 👍🏼
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.234
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Ich denke auch da muss ich nach der Spur schauen, wenn ich es mit den Winterreifen vlt auch etwas übertrieben habe bei dem Wetter.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.235
Tinkiwinkis-M2

Tinkiwinkis-M2

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 Competition ab 10/2020
Hat jemand eventuell ein Bild von Serienfahrwerk mit 10 mm Spurplatten verbaut?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.236
amazonic

amazonic

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition

Anhänge

  • 0000.jpg
    0000.jpg
    5,5 MB · Aufrufe: 104
  • 0001.jpg
    0001.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 70
  • 0002.jpg
    0002.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 71
  • 0004.jpg
    0004.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 77
  • 0003.jpg
    0003.jpg
    3 MB · Aufrufe: 103
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.237
Tinkiwinkis-M2

Tinkiwinkis-M2

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 Competition ab 10/2020
Merci 🍻
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.238
tomtom1337

tomtom1337

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
155
Hallo,

meinem M2C ist über den Winter der Saft ausgegangen…
Wir haben das Auto jetzt überbrückt und er läuft wieder. Jetzt fahr ich schon eine weile und das Klimabedienteil flackert und es werden viele Fehler geworfen.
Die Spannung ist wohl noch nicht ganz da.

Ich habe ein Optimate 4 Batterieladegerät.
Ist es möglich, dass ich die Batterie im eingebautem Zustand lade?
Zum Beispiel über den Anschluss im Motorraum? (Also mit Plus auf Plus und Minus auf Masse)

Will mir da nix zerschießen und bin mir nicht sicher ob ich das im eingebauten Zustand machen kann…

Danke :)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.239
Adrenalin24

Adrenalin24

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
245
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja klar kannst du das machen
 

Anhänge

  • 69fac77d260fc91fcf6364233293f9cb.jpg
    69fac77d260fc91fcf6364233293f9cb.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 53
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.240
tomtom1337

tomtom1337

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
155
Ja klar kannst du das machen
Ah, alles klar danke.

Habe nach meiner großen Runde (1-2h Fahren) den Motor abgestellt.
Sofort war die ganze Elektronik wieder tot...

Habe jetzt mein Optimate 4 angeschlossen... Vielleicht kann er das Ding noch retten.
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten