F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.261

ricardo

Beiträge
662
Punkte Reaktionen
686
Der F87 hat serienmäßig Schmiedefelgen. Sowohl bei OG/LCI und auch Comp oder CS.

Meine Winterfelgen (M437) sind leichter als meine HRE Flowform Sommerfelgen...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.262
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Für Arbeiten am Lenkrad sollte ich ja die Batterie abklemmen, muss ich die danach neu anlernen?
Verliert der Wagen dadurch meine Settings (Handy, M-Tasten, usw)?

PS: heut zwei fiese Kratzer entdeckt, muss ich mir mit dem Waschhandschuh reingezimmert haben. Hoffentlich bekomme ich die raus poliert :cautious:
Nein, nichts neu anlernen. Allerdings ein paar Meter fahren, da Du eine Fehlermeldung haben wirst.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.263

crizal

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
4
Der F87 hat serienmäßig Schmiedefelgen. Sowohl bei OG/LCI und auch Comp oder CS.

Meine Winterfelgen (M437) sind leichter als meine HRE Flowform Sommerfelgen...
Wow, das ist schon krass. Ich wollte auf BBS Flow Forming umsteigen. Aber wenn die Daten so ungefähr stimmen, hat BMW hier schon die Nase vorn. Wie verkaufen sie aber eigentlich diese Tech für so günstig?

Edit: Gibt es eine Qulle zu den F87 Felgen ab Werk? Ich habe nur das hier gefunden, und scheint einiges anders dargestellt zu sein: https://bimmertips.com/oem-bmw-f87-m2-wheel-style-specs/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.264

ricardo

Beiträge
662
Punkte Reaktionen
686
Die noch leichteren M-Performance Felgen sind jedoch gesalzen im Preis...
Die m437 kosten pro Felgen 1000€....ist jetzt auch nicht soo günstig. :D


Die Infos aus deinem Link passen doch, oder nicht? Die Gewichte sind immer so ne Sache, jeder hat ne andere Waage und kann sich schon unterscheiden. Leebmann sagt 11Kg pro Felge bei der M437, wahrscheinlich die schwerere Felge hinten aufgerundet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.265

crizal

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
4
M437 für Comps habe ich gar nicht mitgerechnet.

Wegen Gewichte ist es klar. Aber ich finde es seltsam, dass zumindest Produktionsarten nicht angegeben sind. Obwohl, ja am Ende kommt es auch darauf, dass Forged nicht immer Forged ist.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.266
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
M437 für Comps habe ich gar nicht mitgerechnet.

Wegen Gewichte ist es klar. Aber ich finde es seltsam, dass zumindest Produktionsarten nicht angegeben sind. Obwohl, ja am Ende kommt es auch darauf, dass Forged nicht immer Forged ist.
Im konfigurator steht immer dabei, ob es ein schmiederad ist, oder eben nicht.
G80/82 kommt auch nach wie vor noch auf Schmiederädern daher. Der neue M2 ist das erste mal, dass ein M Fahrzeug mit Gussrädern daherkommt und imho ein armutszeugnis für den aufgerufenen Preis.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.267
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Wow, das ist schon krass. Ich wollte auf BBS Flow Forming umsteigen. Aber wenn die Daten so ungefähr stimmen, hat BMW hier schon die Nase vorn. Wie verkaufen sie aber eigentlich diese Tech für so günstig?

Edit: Gibt es eine Qulle zu den F87 Felgen ab Werk? Ich habe nur das hier gefunden, und scheint einiges anders dargestellt zu sein: https://bimmertips.com/oem-bmw-f87-m2-wheel-style-specs/

https://www.fuchsfelge.com/de/raederuebersicht.html

jedenfalls alle die von Fuchs kommen.

M437 ist bei M3/4 gelistet, aber ist ja die gleiche

https://www.fuchsfelge.com/de/raederuebersicht/detail/bmw-m3m4-exklusiv-schmiederad-107.html
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.268
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
M437 für Comps habe ich gar nicht mitgerechnet.

Wegen Gewichte ist es klar. Aber ich finde es seltsam, dass zumindest Produktionsarten nicht angegeben sind. Obwohl, ja am Ende kommt es auch darauf, dass Forged nicht immer Forged ist.
Die 437, 788 und 763 sind alle komplett geschmiedet.

Gewogen:
437M
10.40 kg / 23.0 lbs
10.60 kg / 23.37 lbs

788M
11,2 kg / 24.7 lb. front
11,9 kg / 26.24 lb. rear

763M
9.41 kg / 20.75 lbs
9.89 kg / 21.80 lbs
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.269
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Kratzer grad noch rauspoliert bekommen.
Mal eine weitere Frage, Sommerzeit Umstellung - sollte das der M2 nicht alleine geregelt bekommen? *confus* :rolleyes:
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.271
veci03

veci03

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Soweit ich weiß kann man das einstellen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.272
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Haha, touché! Also, ich fauler Hund hab grade nochmal das Handbuch geschnappt (welches ich größtenteils seehr nervig finde(Glossar/Inhaltsverzeichnis), da bevorzuge ich das Forum manchmal ^^ ).
Ich dachte doch ich hab das so eingestellt, aber werds wohl doch nochmal prüfen:
 

Anhänge

  • IMG_20230404_210746.jpg
    IMG_20230404_210746.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_20230404_210800.jpg
    IMG_20230404_210800.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.275
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.276
Tinkiwinkis-M2

Tinkiwinkis-M2

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
243
Fahrzeugtyp
M2 Competition ab 10/2020
Letztes Frühjahr habe ich nach der Winterpause ewig gesucht, um auf Sommerzeit umzustellen🤣.
Hab's dann auch auf automatisch umgestellt. Dieses Jahr, erste Fahrt nach dem Winter und noch Winterzeit im Auto. Im Menü geschaut, Automatik war aus.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.277
veci03

veci03

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Eventuell stellt sich die Automatik auf aus, wenn man die Batterie abklemmt. Sonst kann ich es mir nicht erklären.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.278
Tinkiwinkis-M2

Tinkiwinkis-M2

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
243
Fahrzeugtyp
M2 Competition ab 10/2020
Also ich klemme keine Batterie ab über den Winter. Ich schließe das Auto ans Erhaltungsgerät an und gut ist 🙂
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.279
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
299
Fahrzeugtyp
M2C
Sommer- & Winterzeit fliegt auch bei mir immer wieder raus. Batterie war den Winter immer geladen....
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.280
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
891
Punkte Reaktionen
795
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Same here, der verdammte Haken verschwindet immer wieder von alleine, keine Ahnung was BMW sich dabei gedacht hat. Es hat definitiv nichts mit der Batterie zu tun.
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten