F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.241
Lucky11

Lucky11

Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.317
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Ich denke, dass du ne neue Batterie brauchst.
Der M2c hat ab Werk schon eine AGM verbaut, ich glaube das die sich nicht regenerieren lässt.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.242
tomtom1337

tomtom1337

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
155
Ich denke, dass du ne neue Batterie brauchst.
Der M2c hat ab Werk schon eine AGM verbaut, ich glaube das die sich nicht regenerieren lässt.
Sieht bislang auch nicht gut aus...
Mal sehen ob ich morgen an eine neue Batterie komme.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.243
Lucky11

Lucky11

Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.317
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Denke an das anlernen! Entweder beim Freundlichen oder mit Bimmer Code
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.244
tomtom1337

tomtom1337

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
155
Denke an das anlernen! Entweder beim Freundlichen oder mit Bimmer Code

Habe heute eine neue Batterie organisiert bekommen und diese jetzt auch schon eingebaut.
Registriert habe ich sie auch (80ah 800a, AGM) mit Bimmerlink.

Fehlerspeicher habe ich mit Bimmerlink gelöscht, es gab allerdings Fehler die nicht gelöscht werden konnten…
Sowohl im Fehler- als auch im Infospeicher.

Fehlerspeicher
Zentrales Gateway Modul:
Zentraler Fehlerspeicher voll

Car Access System:
Falsche Innenlichteinheit verbaut

Headunit/Radio:
Verbindung Head Unit zu DAB L-Band Antennenfuß: Leitungsunterbrechung


Infospeicher
Motorelektronik:

- Tankentlüfungssystem gesperrt nach Umprogrammierung

- Abgasklappensteller 2 Signalleitung offen

- Abgasgegendruck nicht plausibel Hinweis auf Beschädigung oder Blockade Abgasanlage

- Powermanagement Verbrauchsreduzierung aktiviert

- Powermanagement Batterie obere Startfähigkeitsgrenze unterschritten


Gibt es ein Grund wieso diese nicht gelöscht werden können?

Lg
Tom
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.245
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Deine Fehler im Fehlerspeicher habe ich auch von Anfang an und lassen sich nicht löschen! Mit den restl. Fehlern im Infospeicher kann ich nicht dienen.....
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.246
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.247
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Bringt dir - außer einer Optik die dir ggf. besser gefällt - genau null.
Die karosseriestähle sind vermutlich steifer als das bisschen ST42 (?) was da für nen Bügel verwendet wird.. der auch keine steifigkeit in den Wagen bringt.
Bei einem Aufpreis ist auch nicht die B Säule der sterbende Schwan, sondern A Säule / Dachbereich inkl Tür.

Wenn du die Optik magst: Kauf es dir.
Vorteile bringt es dir aber keinen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.248
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Danke dir, ja habe tatsächlich bisschen nachgeforscht, dachte die Montagepunkte sind stabiler. Das ist für Versteifung wohl nicht gedacht.
Dennoch nicht unpraktisch, wenn ich die Rückbank ausbauen sollte, falls man doch mal Einkäufe hinten drin hat.
In dem Auto will ich keinen Käfig, zumindest noch nicht :)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.249

mane.mueller

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2c
Kann man das Orange von der Beleuchtung auf weiß umstellen anlog Tacho das alles weiß ist? Beim f80 geht das wohl
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.250
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Mal eine Frage, ist beim deutschen Model des M2C die Abgasanlage lauter sofern MDM gewählt ist?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.251
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
MDM hat nur Einfluss auf DSC und Antriebsschlupfregelung.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.253

mane.mueller

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2c
Das ist ne geisteskranke Arbeit alles auseinander bauen
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.254
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Ehrlich gesagt nee, außer man hat WIRKLICH zwei linke Hände. Wenn ich das schaffe, schaffst Du das auch
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.255

mane.mueller

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2c
Ganzes Armaturenbrett weghauen - ne lass mal aber danke
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.256
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Moment, an welcher Stelle muss das ganze Armaturenbrett raus?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.257

mane.mueller

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2c
Naja zumdindest ein Teil da hab ich schlechte Erfahrungen so Sachen weghauen und wieder hin. Aber egal passt für mich das dachte ich mir schon
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.258
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Für Arbeiten am Lenkrad sollte ich ja die Batterie abklemmen, muss ich die danach neu anlernen?
Verliert der Wagen dadurch meine Settings (Handy, M-Tasten, usw)?

PS: heut zwei fiese Kratzer entdeckt, muss ich mir mit dem Waschhandschuh reingezimmert haben. Hoffentlich bekomme ich die raus poliert :cautious:
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.260

crizal

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
4
Guten Morgen Leute.

Die Reviews von G87 sind ja raus. Bei einigen habe ich bemerkt, es wurde bemängelt, dass die neuen Felgen "gecastet" wären, und anscheinend man bei F87s (also bereits ab OG bis C und CS) "geforged" Felgen bekommen haben, oder bekommen konnten (direkt ab Werk). Das kam mir bisschen zu viel. Ich denke, wenn überhaupt, dann nur CS mit solchen Felgen, oder?

Vielelleich eine Seitenfrage noch: Gibt es von BMW aus, Datenblätter zu den Felgen? Ich würde gerne wissen, bevor ich auf OEMs umsteige, was meine Werkfelgen so wiegen. :)

Danke!
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten