F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.203
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ihr musst unterscheiden, wo man eigentlich fährt.

Der Hockenheimring ist sehr flach und daher spielt das Fahrwerk dort nicht so eine große Rolle wie zum Beispiel auf der Nordschleife. Auf dem HHR merke ich einen deutlichen Unterschied zwischen Serie und Clubsport 3Fach vllt nur in T5, wo man jetzt einfacher voll fährt, der Rest ist fast dasselbe - halt Serie er untersteuert deutlich mehr und man muss an ein paar Stellen anders fahren. Auf der HHR würde ich jedoch immer härter bevorzugen, also Serie>V3 (meine persönliche Meinung, soll nicht als Fakt rüberkommen).
Auf der NOS sind es WELTEN zwischen beiden.

Und ja, ich finde das V3 auch sehr weich. Mag für den einen oder anderen gut fahren, aber letztendlich viel zu weich. Ich bin auf der NOS Back to Back CS/V3 gefahren und meine Güte… V3 ist echt nichts für ambitionierte Rennfahrer (lol 😀) und schleift auch ohne Distanzscheiben. Wenn es nicht schleift, dann fährt man zu langsam (gilt für fast alle Fahrwerke 😂).
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.204
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Ganz interessant zu lesen, zudem ich auf der NOS und HHR unterwegs war mit MR2 Turbo und E36 - beide mit V3.
Im E36 musste ich schon auf 2 Klicks offen gehen in der Druckstufe. Alles andere war zu weich. Aber viele Lagerungen waren noch die ersten.
Beim MR2 Turbo ist alles PU und Uniball, da muss ich das V3 voll aufdrehen, Zugstufe und Druck sind da weit offen. Andernfalls ist das Auto ein Gokart.

Den Comp habe ich am Wochenende mal über die Autobahn geprügelt - also das Serienfahrwerk ist irgendwie seltsam- So richtig Feedback habe ich nicht- und richtig satt liegt er irgendwie auch nicht.
Der E36 drückte sich obenrum förmlich in den Asphalt - subjektiv. (Class II spoiler)

@Ratscher - noch ein Grund sich mal zu treffen - sofern du das V3 noch fährst? Viele Grüße!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.205
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@danvansan ich fahre das CS 3 fach. Vorher das M Performance Fahrwerk, welches abgesehen von den Federn das gleiche Fahrwerk ist.
Schreib mir einfach, wann du Zeit hast, und wir können uns gern treffen (y)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.206
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Kriegen wir auf jeden Fall noch hin!!
Ich brauche erstmal eine Therapie - bin süchtig schöne M2 Parts zu kaufen. Am schlimmsten ist es spät nachts auf Ebay Kleinanzeigen.
Das muss ich in Griff bekommen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.208

m2cwannabe

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M2C
Hallo zusammen. Welchen Außendurchmesser haben bitte die originalen Endrohre ab Endschalldämpfer? Mein Auto ist gerade nicht da zum messen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.209

crizal

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
4
Guten Morgen! Welche Emblemsgrößen haben unsere Wagen? Auf der Front 84mm und Heck 74mm? Und Die Felgen-Abdeckungen für 19"er sollten quasi "groß" mit 65 mm für Leichtmetallräder mit 120 mm Lochkreisdurchmesser sein? Ich denke, ich irre mich nicht, oder? Danke!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.210
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
1.366
Guten Morgen! Welche Emblemsgrößen haben unsere Wagen? Auf der Front 84mm und Heck 74mm? Und Die Felgen-Abdeckungen für 19"er sollten quasi "groß" mit 65 mm für Leichtmetallräder mit 120 mm Lochkreisdurchmesser sein? Ich denke, ich irre mich nicht, oder? Danke!
Embleme: vorne 82 mm, Heckklappe 74 mm.
Du meinst die Nabenabdeckung, die hat 65 mm laut Teilenummer
Lochkreisdurchmesser: 5x 120 mm.
Felgenzentrierloch: 72,6 mm
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.211

crizal

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
4
Danke!

Im Internet finde ich nur die entsprechenden Größen, aber dann nicht für F87 angegeben sind. Vor allem die Emblems sollten relativ identisch sein, solange die Durchmesser passen, oder?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.212
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
1.366
Teilenummern der Embleme:
Vorne: 51767288752
Heckklappe: 51148219237
Vorne und Heckklappe sind identisch mit ua F22, F23, F30
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.213
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Ich hab mal eine Frage zum Entertainment System des M2C. Auf einigen Videos habe ich dieses Menü gesehen und werde daraus nicht schlau, Das sieht aus als ob er da Youtube hätte usw?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    159,7 KB · Aufrufe: 91
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.214
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Apple Carplay
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.215
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
hey Erebor, Danke dir.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.216
Bernd1989

Bernd1989

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
Bmw M2C
Ich hab mal eine Frage zum Entertainment System des M2C. Auf einigen Videos habe ich dieses Menü gesehen und werde daraus nicht schlau, Das sieht aus als ob er da Youtube hätte usw?
wo bei Youtube nur mit Premium funktioniert. Ansonsten die altmodische Art und über Handy laufen lassen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.217
amazonic

amazonic

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich hab mal eine Frage zum Entertainment System des M2C. Auf einigen Videos habe ich dieses Menü gesehen und werde daraus nicht schlau, Das sieht aus als ob er da Youtube hätte usw?

Da gibt es aber auch eine andere Möglichkeit, wenn man CarPlay hat.
( MMB CarPlay Ai Box Andriod 10,0 OS Wireless Apple CarPlay & Andriod Auto YouTube Netfilx mit SIM TF für BMW ID6 ID7 ID8 ) Beispiel Video: Link

Erfahrungen, speziell zu dieser BMW Box, kann ich dir leider nicht mitteilen.
Eine vergleichbare Box habe ich aber in einem VW mit CarPlay und Navi Discovery am laufen. ( funktioniert wunderbar, auch in Zusammenhang mit der eingelegten LTE Daten Sim. Youtube läuft auch ganz normal ohne Premium... )
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2023-03-15 um 10.20.42.png
    Bildschirm­foto 2023-03-15 um 10.20.42.png
    942 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.218

mister_no

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M2 (G87)
Was schätzt ihr, was man aktuell für den M2C bekommt bei Privatverkauf?

BJ 9/2018 55.000km Handschalter
0475 Saphirschwarz metallic
LCNL Leder Dakota Schwarz Kontrastnaht Blau/Schwarz
0248 Lenkradheizung
02VC Reifenpannenset
0322 Komfortzugang
03AG Rückfahrkamera
0420 Sonnenschutzverglasung
0430 Innen- und Außenspiegelpaket
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
04MC Interieurleisten Carbon Fibre
05AS Driving Assistant
08TH Speed Limit Info
09D5 Entertainment Paket
0654 ... (09D5) DAB-Tuner
0674 ... (09D5) HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
06CP ... (09D5) Apple CarPlay Vorbereitung
06FV ... (09D5) Online Entertainment

VG
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.219
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
GIb die Parameter bei Mobile und Co. ein, dann weißt DU wie derartige Fahrzeuge angeboten werden!!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.220
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Was schätzt ihr, was man aktuell für den M2C bekommt bei Privatverkauf?

BJ 9/2018 55.000km Handschalter
0475 Saphirschwarz metallic
LCNL Leder Dakota Schwarz Kontrastnaht Blau/Schwarz
0248 Lenkradheizung
02VC Reifenpannenset
0322 Komfortzugang
03AG Rückfahrkamera
0420 Sonnenschutzverglasung
0430 Innen- und Außenspiegelpaket
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
04MC Interieurleisten Carbon Fibre
05AS Driving Assistant
08TH Speed Limit Info
09D5 Entertainment Paket
0654 ... (09D5) DAB-Tuner
0674 ... (09D5) HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
06CP ... (09D5) Apple CarPlay Vorbereitung
06FV ... (09D5) Online Entertainment

VG
Je nach Zustand 45-47k EUR
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten