F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.081
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
1.955
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Naja, die bieten an, was die Leute kaufen. Ob´s nötig ist oder nicht.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.082
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
Was haltet Ihr von diesem Zeug hier: Drück mich sanft...

In der Beschreibung steht u.a.

...bei ungünstigen Fahrprofil...

Damit ist wohl das ständige Fahren mit "Standgas" bzw. untertourig gemeint. Wer den Drehzahlbereich ausfährt kann die schädlichen Ablagerungen verhindern. Richtig?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.083

Trashman

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
4
Hallo zusammen,
wie kann es sein, dass das Fahrzeug nach Einbau von (Vogtland)Federn hinten links minimal tiefer ist als hinten rechts? Gewicht vom Tank?
Rechts paßt es mit der Rad/Reifenkombi (10,5x20+275/30/20) perfekt und links streift es ??

Hatte ich so noch nie :-(

Jemand eine Idee, die mir weiterhelfen könnte?
 

Anhänge

  • M2C Holi.jpg
    M2C Holi.jpg
    635,5 KB · Aufrufe: 76
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.084

Gast8128

Guest
Hallo zusammen,
wie kann es sein, dass das Fahrzeug nach Einbau von (Vogtland)Federn hinten links minimal tiefer ist als hinten rechts? Gewicht vom Tank?
Rechts paßt es mit der Rad/Reifenkombi (10,5x20+275/30/20) perfekt und links streift es ??

Hatte ich so noch nie :-(

Jemand eine Idee, die mir weiterhelfen könnte?
Tank liegt doch relativ mittig, im Supertest war die HA mit Fahrer bis auf 1kg ausgewogen, ohne Fahrer hinten rechts 15 kg schwerer. Das ist jetzt statistisch zwar nicht repräsentativ, spräche aber mal gegen "links tiefer als rechts" (in Fahrtrichtung gesehen?). Federnlänge war unbelastet gleich und auch der Einbau ist sauber gemacht? Mal mit dem Federnhersteller quatschen... Aber streift es letztlich nicht auch beim Einfedern auf der rechten Seite?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.085

Trashman

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
4
Hi Fastlane,
das ist ja das seltsame, rechts kein Problem auf Holzböcke zu fahren, links kommt er nicht mal rauf....

Wahrscheinlich besch..eidene Federqualität....hatte mit H&R nie Probleme, bin nur auf Vogtland gegangen, da mir diese als komfortabler hier im Forum empfohlen wurden...

Werd wohl nicht drum herum kommen, das ganze wieder rauswerfen zu lassen 🙄
 

Anhänge

  • 20200727_172940.jpg
    20200727_172940.jpg
    676,3 KB · Aufrufe: 45
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.086
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Wer hat dir denn Vogtland Federn empfohlen??
Das habe ich in Verbindung mit dem M2 noch nie gehört.
Bewährt haben sich 1.Eibach und 2.H&R.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.087

Trashman

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
4
Ich müsste es raussuchen...war jemand aus HH glaub ich...ist ja auch völlig egal🙂

Ich wollt komfortabler....werd ich wohl nur über Gewindefahrwerk realisieren können.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.088
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hi Fastlane,
das ist ja das seltsame, rechts kein Problem auf Holzböcke zu fahren, links kommt er nicht mal rauf...

Hast du da noch zusätzlich eine Distanzplatte auf der Hinterachse Und was für eine Einpresstiefe hat die Felge? Ich fahre ebenfalls 275/30R20 auf 10Jx20 ET40 und habe lediglich 3mm Platte, damit das Rad überhaupt noch unter dem Auto steht. Allerdings ist mein Michelin PS4S deutlich breiter gebaut.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.089

M2 F87 swiss

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich habe eine für viele hoffentlich einfache Frage: Wann ist beim M2 F87 die Zündung an?
Denn: Ich wollte eine Datei vom Powergate 3 Flasher auf das Fz übertragen, aber es heisst immer "fehlgeschlage". Hat jemand damit Erfahrung? Die Zündung muss eben immer eingeschaltet bleiben...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.090

Trashman

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
4
Hast du da noch zusätzlich eine Distanzplatte auf der Hinterachse Und was für eine Einpresstiefe hat die Felge? Ich fahre ebenfalls 275/30R20 auf 10Jx20 ET40 und habe lediglich 3mm Platte, damit das Rad überhaupt noch unter dem Auto steht. Allerdings ist mein Michelin PS4S deutlich breiter gebaut.

Hi, die Felge hat die Größe 10,5x20 ET 35 - und die Hankook bauen recht breit im Vergleich mit Dunlop oder Falken.....habe keine Distanzscheiben.....
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.091
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Deine Kombination steht 11mm weiter raus als Serie, somit steht das Rad deutlich neben dem Auto. Daher ist das keine Überraschung, dass das nicht mal eben so passt. Beim Verschränken habe ich 7-8mm Luft, sodass bei dir eigentlich kein Freiraum mehr sein kann.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.092

Trashman

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
4
Das würd ich ja auch so sehen...wenn das auf beiden Seiten so wäre - ist es aber nicht :( - rechts paßt es, links nicht......das ist mein Problem....
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.093
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Geringer Achsversatz ist normal. Über wie viele Millimeter Freiraum reden wir denn hier auf der rechten Seite, die für dich passt.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.094

Trashman

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
4
Ich schätze mal 5-8mm...aber da schätzen fehlen kann, messe ich morgen mal Radmitte zu Kotflügelkante.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.095
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ich habe eine für viele hoffentlich einfache Frage: Wann ist beim M2 F87 die Zündung an?
Denn: Ich wollte eine Datei vom Powergate 3 Flasher auf das Fz übertragen, aber es heisst immer "fehlgeschlage". Hat jemand damit Erfahrung? Die Zündung muss eben immer eingeschaltet bleiben...
Starterknopf ohne Bremse drücken....
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.096
xUniverse

xUniverse

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
M2C 08/19
Ich habe eine für viele hoffentlich einfache Frage: Wann ist beim M2 F87 die Zündung an?
Denn: Ich wollte eine Datei vom Powergate 3 Flasher auf das Fz übertragen, aber es heisst immer "fehlgeschlage". Hat jemand damit Erfahrung? Die Zündung muss eben immer eingeschaltet bleiben...
kannst den Start Knopf 3x in folge drücken dann bleibt die Zündung auch dauerhaft an und geht nicht nach x min wieder aus, nenn sich Diagnosemodus
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.097

Rebmann

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
Kann ich meine Auspuffklappe über die Res Taste am Lenkrad steuern wenn ich das AK Motion verbaut habe.

Und was ist genau die neue Panikfunktion?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.098
xUniverse

xUniverse

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
M2C 08/19
Kann ich meine Auspuffklappe über die Res Taste am Lenkrad steuern wenn ich das AK Motion verbaut habe.

Und was ist genau die neue Panikfunktion?


Ja kannst du, dazu musst du in den Einstellungen die Taste belegen

Der Panik Modus ist wenn du die RES Taste für 3 sek gedrückt hälts, dabei wird die Auspuffklappe direkt auf AUTO gestellt und das Soundtuning (Burble) wird deaktiviert.


Hier findest du eine Anleitung
http://datadisplay.store/de/content/14-anleitung
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.099

Rebmann

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
Ok Danke mal schauen wo ich das in der Anleitung finde ;-)

Würde es beim Panik Modus nicht mehr sinn ergeben das die Klappe dauerhaft geschlossen ist.

Was passiert wenn ich den Pankik Modus aktiviert habe und dann das Auto aus mache und dann wie an ?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.100
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Ich schätze mal 5-8mm...aber da schätzen fehlen kann, messe ich morgen mal Radmitte zu Kotflügelkante.

Schon mal vollgetankt ? Nur weil der Tank mittig sitzt, ist der Tank ja nicht ausbalanciert. Dazwischen hängt Auspuff und Kardanwelle - heißt der Tank hat 2 Höcker in der Regel.
Andernfalls wäre noch ne Messung mit Fahrergewicht ne Möglichkeit ? Jemand reinsetzen lassen und links nochmal messen.

Überlege grad was falsch sein könnte.
Der Dämpfer hinten am dämpferauge nicht im belasteten Zustand angezogen, so dass das Lager verspannt wäre bringt keine andere fahrzeughöhe.
Keine oder andere gummiunterlagen der hinteren Federn .. aber wenn die wie bei kw durch andere ersetzt bzw. weggelassen werden auch unwahrscheinlich.

Ich und auch Freunde hatten sowas immer wieder solche Unterschiede bei federsätzen (egal ob eibach, H&R und so) .. oft aber vorne - paar mm Unterschied. 🤷🏼‍♂️
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten