BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im BMW M2 Competition Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; Hilft dir das ?

Bastor

Punkte für Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hilft dir das ?

0872455C-0E8B-4C09-B8B4-475DBB631B16.jpeg

Bastor

Punkte für Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Was ist denn sketchy?
Wenn das gehampel mit den Drehmomenten zu doof ist, dann einfach per Augenmaß und Handgewicht anziehen. 🤷🏼‍♂️

Bastor

Punkte für Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Naja. Als Nicht-Autorisierter-Blödsinnschrauber kann ich dir jetzt natürlich nichts raten ;-)
Ich kann dir nur sagen, wie ich es machen würde: Wiederverwenden. Solange Gewinde noch gut und die Torx Aufnahme noch gut sind, sehe ich kein Problem. Wenn das ganze mal paar mal angefasst wurde, dann würde ich irgendwann mal die Schraube ersetzen. Aber da sind ja keine wahnsinnigen Drehmomente drauf.

David-Pr

David-Pr

Punkte für Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
M2C, M140i, C63S
Naja. Als Nicht-Autorisierter-Blödsinnschrauber kann ich dir jetzt natürlich nichts raten ;-)
Ich kann dir nur sagen, wie ich es machen würde: Wiederverwenden. Solange Gewinde noch gut und die Torx Aufnahme noch gut sind, sehe ich kein Problem. Wenn das ganze mal paar mal angefasst wurde, dann würde ich irgendwann mal die Schraube ersetzen. Aber da sind ja keine wahnsinnigen Drehmomente drauf.
Laut anderen stehen 110Nm auf der Schraube. Deswegen bin ich mir so unsicher was ich machen soll.

Ratcher

Ratcher

Stammuser
Punkte für Reaktionen
287
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Laut anderen stehen 110Nm auf der Schraube. Deswegen bin ich mir so unsicher was ich machen soll.
Ich empfand 110 Nm als zu viel. Ich weiß, klingt blöd, denn BMW empfiehlt genau das... habe 90 Nm verwendet (Empfehlung für den GT4 zum Beispiel) und schon einmal nach einem Trackday geprüft - alles in Ordnung.
Habe die Schrauben wieder verwendet, werde sie beim nächsten Tausch der Bremsbeläge durch neue ersetzen.

m2cc2000

m2cc2000

Punkte für Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2c
heute moregn ins Auto und dann stand im Navi "No Signal".... nach ungefähr einer halben Stunde Fahrt kam ein leichtes Kratzen asu den Boxen und dann ist die Anlage wieder hochgefahren.

Hat jemand eine Idee was das zu bedeuten hatte :unsure:
hatte ich einmal und trat nie wieder auf... daher wohl nichts von Belang

David-Pr

David-Pr

Punkte für Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
M2C, M140i, C63S
Eine weitere Frage,

muss ich wirklich das ganze Hinterachsgetriebe ausbauen um die Oelwanne zu wechseln? Die ist ja easy unter dem Auto sehbar und zugreifbar...

m2cc2000

m2cc2000

Punkte für Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2c
Frage zu der serienmäßigen Bremse:

Handschalter, 7000km, BJ 2019 Sept

bin bisher nur sanft gefahren und habe jetzt erstmals auf der AB etwas härter gebremst zB aus 200 runter auf 100u.ä.

ich hatte sofort das Gefühl, dass die Scheiben etwas 'rubbeln, bzw gewisse Unwucht haben, so kenne ich das, wenn die Scheiben wegen Hitze verzogen sind (blaue Punkte etc), das ist aber wegen dem vorsichtigen Fahren vorher nicht der Fall...

ist was zu Unwucht der Scheiben im Neuzustand bekannt? Oder muss ich die noch hart Einbremsen und bin zu lasch gefahren .... ??

Fastlane

Fastlane

Punkte für Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2C
Servus zusammen, habe mir mal den Drive Analyzer als App angeschaut. Funktioniert der ausschließlich mit dem BMW-Dongle, oder auch mit den anderen handelsüblichen Dongels?

Samaki

Punkte für Reaktionen
27
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Rimgard?

https://eu.rimgard.com/products/bmw

Sieht vielversprechend aus, je nach Felge quasi nicht sichtbar, aber der Preis hat sich gesalzen und gepfeffert und gechilit und überhaupt ;)

Platti

Punkte für Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hmm, sieht ja dann aus wie bei Audi...

Dann lieber 2 Radsicherungbolzen pro Felge benutzen :)

Thommy12

Thommy12

Punkte für Reaktionen
103
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Oder ggf. Versicherung beanspruchen. Solche Diebstahlsicherungen bringen imho nicht viel, da Felgenschlosser von Profis in Sek. geknackt werden bzw. die Schlüssel vorhanden sind....

Werzel

Punkte für Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
BMW F31
Nabend zusammen, Ich will jetzt mal die Ferodo DS1.11 mit der M Performance Bremse testen. Hat von euch einer ein Drehmoment für die Torx Schraube zur Hand?
Also die Schraube vom Bremssattel an den Bremsträger.

Öffnungsmoment waren lediglich 65-70Nm.

Vorab vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

• BMW M2 Competition - Spritverbrauch

BMW M2 Competition - Spritverbrauch: Zur Entlastung des Sound Themas ..
  • Lackstift Bremse BMW M2 Competition Performance-Anlage

Lackstift Bremse BMW M2 Competition Performance-Anlage: Hey Zusammen, ich habe in der Suche soweit nichts zum Thema gefunden, aber gibt es einen Lackstift im BMW-Sortiment, der dem Grau der großen BMW...
  • BMW on demand - M2 Competition

BMW on demand - M2 Competition: Hat schon jemand den M2C über BMW on demand ausgeliehen? Habe gerade erst durch Zufall erkannt das es scheinbar überhaupt der Competition ist und...
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition

Auspuffblenden für den BMW M2 Competition: Servus zusammen, das der Endschalldämpfer beim neuen M2 Competition keine Schönheit ist, wissen wir ja mittlerweile alle. Um diesem Problem...
  • BMW M2 Competition | Emotionen und Fahrerlebnis

BMW M2 Competition | Emotionen und Fahrerlebnis: Hallo zusammen Ich muss noch 2-3 Wochen auf meinem warten daher kann ich leider selber noch nicht damit dienen... Einige andere haben den Wagen...