BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im BMW M2 Competition Forum im Bereich BMW 2er CoupĂ© & Cabrio .::. Modelle; Hat er ja auch nicht.... đŸ€«

Bastor

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Nabend,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, bevor ich anfangen muss erst alles zu zerlegen.

Ich suche die Position des Differenzdrucksensors bzw von wo ich am besten dran komme. Im TIS ist leider keine Beschreibung dazu zu finden, lediglich der Ausbau der Kats und Auspuffanlage etc.
Ich muss an Sensor 2 (liegt der weiter hinten auf Zylinderbank 3-6?)

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Ist jetzt nicht so eindeutig. Frage ist ob ich ĂŒber den Ausbau der Schubplatte oder von oben mit Ausbau der Domstrebe / Filterkasten besser rankomme.

Weiß jemand genaueres?

danke.
 
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Stefan

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Ich glaube das deine Frage hier gut aufgehoben ist. Ein extra Thread ist sicherlich nicht nötig.
 

Bastor

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Nabend,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, bevor ich anfangen muss erst alles zu zerlegen.

Ich suche die Position des Differenzdrucksensors bzw von wo ich am besten dran komme. Im TIS ist leider keine Beschreibung dazu zu finden, lediglich der Ausbau der Kats und Auspuffanlage etc.
Ich muss an Sensor 2 (liegt der weiter hinten auf Zylinderbank 3-6?)

Anhang anzeigen 31028Anhang anzeigen 31029

Ist jetzt nicht so eindeutig. Frage ist ob ich ĂŒber den Ausbau der Schubplatte oder von oben mit Ausbau der Domstrebe / Filterkasten besser rankomme.

Weiß jemand genaueres?

danke.

Beantworte ich mir mal selbst die Frage...

Die Sensoren sitzen beim S55 ĂŒberm Getriebe, hinterm Block. FĂŒr Zylinderbank 1-3 und 4-6 getrennt voneinander. Drucksensor 2 sitzt weiter oben und Sensor 1 ne Etage tiefer.

Plastikgeraffel weg, Domstreben und Versteifungsplatte weg. Dann die zusĂ€tzliche Spritzwandverkleidung demontieren. Dann kommt man schon von der Seite ĂŒber die Spritzwand dran.


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Sind dann mit ner kleinen Torx E8? gesichert.
 

David-Pr

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Frage - Es gibt die 16er ETORX schrauben hinten auf den blauen Calipers. Ich kann die nicht wegschrauben, ist es wirklich so schwer? Oder stimmt da was nicht?

Muss ich die schrauben neu ersetzen wenn ich die calipers wieder installiere? Mit welcher Kraft? (drehmoment NM)
 

Bastor

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Was ist denn sketchy?
Wenn das gehampel mit den Drehmomenten zu doof ist, dann einfach per Augenmaß und Handgewicht anziehen. đŸ€·đŸŒâ€â™‚ïž
 

Bastor

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Naja. Als Nicht-Autorisierter-Blödsinnschrauber kann ich dir jetzt natĂŒrlich nichts raten ;-)
Ich kann dir nur sagen, wie ich es machen wĂŒrde: Wiederverwenden. Solange Gewinde noch gut und die Torx Aufnahme noch gut sind, sehe ich kein Problem. Wenn das ganze mal paar mal angefasst wurde, dann wĂŒrde ich irgendwann mal die Schraube ersetzen. Aber da sind ja keine wahnsinnigen Drehmomente drauf.
 

David-Pr

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Naja. Als Nicht-Autorisierter-Blödsinnschrauber kann ich dir jetzt natĂŒrlich nichts raten ;-)
Ich kann dir nur sagen, wie ich es machen wĂŒrde: Wiederverwenden. Solange Gewinde noch gut und die Torx Aufnahme noch gut sind, sehe ich kein Problem. Wenn das ganze mal paar mal angefasst wurde, dann wĂŒrde ich irgendwann mal die Schraube ersetzen. Aber da sind ja keine wahnsinnigen Drehmomente drauf.
Laut anderen stehen 110Nm auf der Schraube. Deswegen bin ich mir so unsicher was ich machen soll.
 

Ratcher

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Laut anderen stehen 110Nm auf der Schraube. Deswegen bin ich mir so unsicher was ich machen soll.
Ich empfand 110 Nm als zu viel. Ich weiß, klingt blöd, denn BMW empfiehlt genau das... habe 90 Nm verwendet (Empfehlung fĂŒr den GT4 zum Beispiel) und schon einmal nach einem Trackday geprĂŒft - alles in Ordnung.
Habe die Schrauben wieder verwendet, werde sie beim nÀchsten Tausch der BremsbelÀge durch neue ersetzen.
 

m2cc2000

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heute moregn ins Auto und dann stand im Navi "No Signal".... nach ungefÀhr einer halben Stunde Fahrt kam ein leichtes Kratzen asu den Boxen und dann ist die Anlage wieder hochgefahren.

Hat jemand eine Idee was das zu bedeuten hatte :unsure:
hatte ich einmal und trat nie wieder auf... daher wohl nichts von Belang
 

David-Pr

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Eine weitere Frage,

muss ich wirklich das ganze Hinterachsgetriebe ausbauen um die Oelwanne zu wechseln? Die ist ja easy unter dem Auto sehbar und zugreifbar...
 

m2cc2000

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Frage zu der serienmĂ€ĂŸigen Bremse:

Handschalter, 7000km, BJ 2019 Sept

bin bisher nur sanft gefahren und habe jetzt erstmals auf der AB etwas hÀrter gebremst zB aus 200 runter auf 100u.À.

ich hatte sofort das GefĂŒhl, dass die Scheiben etwas 'rubbeln, bzw gewisse Unwucht haben, so kenne ich das, wenn die Scheiben wegen Hitze verzogen sind (blaue Punkte etc), das ist aber wegen dem vorsichtigen Fahren vorher nicht der Fall...

ist was zu Unwucht der Scheiben im Neuzustand bekannt? Oder muss ich die noch hart Einbremsen und bin zu lasch gefahren .... ??
 

Fastlane

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Servus zusammen, habe mir mal den Drive Analyzer als App angeschaut. Funktioniert der ausschließlich mit dem BMW-Dongle, oder auch mit den anderen handelsĂŒblichen Dongels?
 

Samaki

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Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Rimgard?

https://eu.rimgard.com/products/bmw

Sieht vielversprechend aus, je nach Felge quasi nicht sichtbar, aber der Preis hat sich gesalzen und gepfeffert und gechilit und ĂŒberhaupt ;)
 

Platti

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BMW M2 Competition
Hmm, sieht ja dann aus wie bei Audi...

Dann lieber 2 Radsicherungbolzen pro Felge benutzen :)
 
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