F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.122

Rebmann

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
Achso Ok
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.123
aki_darkwolf

aki_darkwolf

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich könnte mir vorstellen, dass man das vermutlich am besten folieren lässt oder schwarz lackieren lässt.
Die Produkte von IND sind immer ein wenig was Spezielles, aber haben auch immer einen dementsprechend hohen Preis, vor Allem, weil halt noch Versand und Zoll dazu kommt. Hatte da auch schon mit dem einen oder anderen Artikel geliebäugelt, es aber dann aufgrund der Kosten lieber sein lassen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.125
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ach ist das gar nicht gesteckt?

leider nein, daher auch nicht als Einzelteil im ETK o.ä. aufgeführt. Man bekommt es einzeln so gut wie gar nicht. Alternative: 2te Niere kaufen, Logo vorsichtig abmontieren und dann entsprechend bearbeiten. Aber Kosten > Nutzen/Effekt... :rolleyes:
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.126
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mal eine Frage an die Umsteiger vom M240i auf den M2C:

Habe ab und an gelesen, dass gerade wenn man den M2C als Alltagsauto fährt, der M240i mit dem B58 mehr Spaß macht. Beispiel: Rausbeschleunigen aus der Ortschaft im 4. Gang. Hier hängt der B58 ja wunderbar und gleichmäßig am Gas, der S55 kommt ja eher bei entsprechenden Drehzahlen und vermittelt gefühlt eine Art "Turboloch".

Wie sind eure Erfahrungen? Insbesondere der Vergleich zum M240i würde mich interessieren. Der B58 ist längsdynamisch glaube ich kaum langsamer, oder?
Hast zu viele Videos M2n55 vs M240i angeschaut.
Der M2n55 ist etwas schneller als ein M240i. Der M2C ist deutlich schneller.

100-200 Zeiten zum Verständnis:

M240i - 11,1-11,2
M2 - 10,6-10,7
M2C - 9,3-9,6

Ob man das im Alltag so gut merkt - wahrscheinlich nicht, auf der AB oder Rennstrecke definitiv (sobald Kurven im Spiel sind ist der M240i eh nichts vergleichbares mehr).

Edit: wenn es wirklich nur um Spaß geht, dann ist der M2/M2C ganz klarer Sieger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.127
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
leider nein, daher auch nicht als Einzelteil im ETK o.ä. aufgeführt. Man bekommt es einzeln so gut wie gar nicht. Alternative: 2te Niere kaufen, Logo vorsichtig abmontieren und dann entsprechend bearbeiten. Aber Kosten > Nutzen/Effekt... :rolleyes:

Also doch mit Plastidip bearbeiten ;)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.128

ebi1962

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220I
Danke euch für die geschilderten Eindrücke, das hilft auf jeden Fall weiter.

An die DCT-Fahrer: Nutzt ihr des Öfteren auch mal den Kickdown? Im englischen Forum (Bimmerpost) liest man öfters davon, dass bei dem aggresiven Kickdown des DCT die Kurbelwellenschraube oft fliegt...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.129
Lucky11

Lucky11

Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1.311
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Danke euch für die geschilderten Eindrücke, das hilft auf jeden Fall weiter.

An die DCT-Fahrer: Nutzt ihr des Öfteren auch mal den Kickdown? Im englischen Forum (Bimmerpost) liest man öfters davon, dass bei dem aggresiven Kickdown des DCT die Kurbelwellenschraube oft fliegt...
Lese dich mal selber ein.....

https://www.2ertalk.de/threads/4981/

Schau mal hier rein, es gibt viele Meinungen und Eindrücke, aber ob dich das schlauer macht ...... :unsure:

Das Problem soll wohl latent sein, aber das Gross fährt ohne Schäden. wenn du alle Service machst und kein Tuning am Motor solltest du lange safe sein, was Garantie/Kulanz betrifft. BMW ist da offensichtlich auch großzügig, was diese Schäden betrifft.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.130
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Danke euch für die geschilderten Eindrücke, das hilft auf jeden Fall weiter.

An die DCT-Fahrer: Nutzt ihr des Öfteren auch mal den Kickdown? Im englischen Forum (Bimmerpost) liest man öfters davon, dass bei dem aggresiven Kickdown des DCT die Kurbelwellenschraube oft fliegt...
Stell dir vor, einige sind sogar ständig an der Strecke und da ist nichts passiert 😉

Würde mir, als S55 Fahrer im Serien Zustand, gar keine Sorgen machen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.131

M2-HVL

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Habe meinen neuen gerade abgeholt. Was als erstes auffiel sind schwarze Schutzleisten im Radlauf welche ein Tick über die Kotflügel hinausragen. Mein Verkäufer meinte die sind jetzt neu beim M2 und CS. Mal schauen ob ich mich daran gewöhne oder die weg kommen! Hat die schon jemand am Fahrzeug und entfernt?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.132
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Habe meinen neuen gerade abgeholt. Was als erstes auffiel sind schwarze Schutzleisten im Radlauf welche ein Tick über die Kotflügel hinausragen. Mein Verkäufer meinte die sind jetzt neu beim M2 und CS. Mal schauen ob ich mich daran gewöhne oder die weg kommen! Hat die schon jemand am Fahrzeug und entfernt?

Hier gibt's einen ganzen Thread zu diesem Thema: Klick mich
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.133

M2-HVL

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Danke, also doch nicht sooo neu!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.134
PP23

PP23

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
F87 M2 LBB
leider nein, daher auch nicht als Einzelteil im ETK o.ä. aufgeführt. Man bekommt es einzeln so gut wie gar nicht. Alternative: 2te Niere kaufen, Logo vorsichtig abmontieren und dann entsprechend bearbeiten. Aber Kosten > Nutzen/Effekt... :rolleyes:

Was ist mit Teilenummer 51148097498? Ich nehme mal an, dass das Badge in der Niere bei M2 und M2C identisch ist.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.135
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Was ist mit Teilenummer 51148097498? Ich nehme mal an, dass das Badge in der Niere bei M2 und M2C identisch ist.

Ach krass. Da frag ich mich warum mein :) den ganzen Grill lieber hat tauschen lassen, anstatt nur das beschädigte Logo zu wechseln..:rolleyes:
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.137
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391

Anhänge

  • 43E531F6-D455-4049-A414-BA4F50B59FAA.jpeg
    43E531F6-D455-4049-A414-BA4F50B59FAA.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 84
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.138
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Was ist mit Teilenummer 51148097498? Ich nehme mal an, dass das Badge in der Niere bei M2 und M2C identisch ist.

Nur um das Ganze aufzuklären, es handelt sich um ein aufklebbares Badge
 

Anhänge

  • 15A9AB8C-1F82-4342-98C1-B06C2D33A1E7.jpeg
    15A9AB8C-1F82-4342-98C1-B06C2D33A1E7.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 81
  • 0603DF0C-1623-4AA4-AAFF-D5522F8A5024.jpeg
    0603DF0C-1623-4AA4-AAFF-D5522F8A5024.jpeg
    962,6 KB · Aufrufe: 111
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.139

Marcello :-)

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M2C
Turboloch und S55 Doppelherz?! Du solltest deinen Motor prüfen lassen da stimmt was nicht 😃 umstellen auf Sport plus wirkt wunder.

es wurde eher vermehrt darüber gemeckert das der B58 eine gedenksekunde hat beim Antritt.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.140

M2_Comp

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2
Hallo, ich bin neu hier im Forum.

Unser neuer M2 Competition Handschalter in Saphirschwarz mit Sportsitzen, HK-Soundsystem, M788 in schwarz und einigen Spielereien kommt nächsten Monat.:)

Da wir auch schon einen M140i xdrive haben mit fast allem, was es von M Performance gibt, habe ich für den M2 auch schon ein paar Teile bestellt.:giggle:

So warten von M Performance hier schon:
-Heckdiffusor Carbon
-seitliche „Lufteinlässe“ Carbon
-Spiegelkappen Carbon
-Lenkradblende Carbon
-Edelstahl Pedalauflagen
-Türprojektoren LED

Jetzt zu meiner Frage:
Der vordere Splitter von M Performance ist mir eigentlich etwas zu wuchtig und da ich gerne die Heckspoilerlippe in Carbon hätte, habe ich gedacht man könnte ja in Kombination auch die kleinen Flaps 51192361668 und 51192365981 vom normalen M2 montieren.

Passen diese auch beim Competition?

Konnte hierzu keine verlässliche Info finden und dachte ihr hier im
Forum könnt mir vielleicht weiterhelfen.

LG Michael
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten