Leistungssteigerung durch MHD

Diskutiere Leistungssteigerung durch MHD im Leistungssteigerung & Chiptuning Forum im Bereich Fahrerlager; Hallo zusammen, ich stehe vor einem ziemlich ärgerlichen Problem. Ich habe mir die MHD Lizenz + den Black Adapter gekauft und wollte damit die...

xchrisfit

Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo zusammen,

ich stehe vor einem ziemlich ärgerlichen Problem.

Ich habe mir die MHD Lizenz + den Black Adapter gekauft und wollte damit die Stage 0 auf meinen M235i bringen, andere Änderungen (außer das Kodieren von Start-Stop o.ä.) wurden nicht durchgeführt.
Nun bin ich zum Kollegen in die Werkstatt gefahren, wir haben ein Ladegerät das extra zum Kodieren gedacht ist angeschlossen und nach Anleitung den Flash begonnen.
Der Flash ist nach einigen Minuten abgebrochen (ich meine Failed to Connect oderso?) und ich konnte nicht mal mehr mein Auto anlassen!
Dann haben wir sofort den Flash back to stock vorgenommen, wodurch das Auto wieder lief.
Erneut das ganze versucht mit dem selben Ergebnis! Nach 3% ist das ganze Abgebrochen und wir haben erneut zurück auf Stock geflashed!
Weiß jemand woran das ganze Liegt, beziehungsweise was falsch gelaufen sein kann? Handy war im Flugmodus nur mit WLAN an (iPhone XR)

P.S. mit Bimmercode gab es keine Probleme mit dem selben Adapter, allerdings hatte ich am Tag zuvor bereits Probleme, dass er den Adapter zwar per WLAN verbunden hat, jedoch bei Bimmerconnect und MHD nicht gefunden hat, dies habe ich gelöst, indem ich das Handy während der Codierung im Fußraum abgelegt habe.

Danke bereits im Vorraus.

Lg. Chris
 
Dahlkowski

Dahlkowski

Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
230i Cabrio
Schmeiß mal die wlan Verbindung zu deinem 235 raus!
dieses Netzwerk ignorieren!
 
Sven135i

Sven135i

Beiträge
212
Punkte für Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
BMW M2
An welchem Punkt wird beim Kauf auf MHD.com nach meinen Userdaten oder Fahrzeugdaten gefragt? wenn ich mit Paypal bezahle. Oder macht es mehr Sinn, das große Pack über die App zu kaufen, wenn das Fahrzeug angeschlossen ist?
 
Erebor

Erebor

Stammuser
Beiträge
3.119
Punkte für Reaktionen
992
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Du kaufst die Lizenz fürs richtige Auto, danach musst du das Auto Verbinden, um die Lizenz zu aktivieren.
 
Erebor

Erebor

Stammuser
Beiträge
3.119
Punkte für Reaktionen
992
Fahrzeugtyp
M2 Competition
So, ich hätte da auch mal eine Frage ans Schwarmwissen.
Habe seit etwa einer Woche MHD drauf, seither n bisschen experimentiert. Die Aussage von MHD ist ja, dass nur der erste Flash lange geht, die nächsten sollen fix sein.
Ich hab mir nun die GTS Map für den den S55 geflashed. Als ich jedoch das Burble wieder etwas umstellen wollte, habe ich festgestellt, dass ich, ohne etwas an den Einstellungen geändert zu haben, immer einen "Long flash 9-20min" machen muss.

Jemand ne Ahnung, wieso das so ist?
Ich flashe mit dem schwarzen MHD Adapter.
 
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
iPhone oder Android? Vielleicht liegt es an der App.
Mir ist sowas jedenfalls nicht bekannt, weder beim S55, noch beim B58 Motor... :rolleyes: Da war es wie versprochen immer nur ein 5 Minuten Flash initial und danach das waren dann nur ein paar Sekunden für Map-Updates und Burble-Anpassungen. Benutze aber auch nur die Android-App seit anbeginn.
 
Erebor

Erebor

Stammuser
Beiträge
3.119
Punkte für Reaktionen
992
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ja habe ebenfalls die Android Version.
Muss man irgendwo was auslesen oder so, damit die app weiss, dass man schon geflasht hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rakma

Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
mh also normalerweise flasht du zuerst mhd drauf das sozusagen das grundgerüst welches du brauchst
dieses dauert auch etwas länger habe auch Android und den schwarzen wifi Adapter würde schätzten ca 5min alles was darnach kommpt seies eine Leistungs map oder kleinere Einstellungen wie zb kaltsart ausmachen etc dauern bei mir knappe 20 sec also ungefähr das was mhd auch sagt
habe aber auch nur nen n55 kein s55
 
Erebor

Erebor

Stammuser
Beiträge
3.119
Punkte für Reaktionen
992
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mhm. Ja ich habe direkt die GTS Map drauf installiert inkl. Burble einstellen.
Nichts mit zuerst mhd und dann die stage.
 
Thommy_86

Thommy_86

Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
Flash counter hacken gesetzt?
 
Erebor

Erebor

Stammuser
Beiträge
3.119
Punkte für Reaktionen
992
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Jap, hab ich.
 
Erebor

Erebor

Stammuser
Beiträge
3.119
Punkte für Reaktionen
992
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Achso, ja dann ist klar wieso. Danke für den Tipp.
 
greencapoflo

greencapoflo

Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
F87M2,E30,ToyotaRAV4
Hey Leute kurze Frage,
Habe schon öfters gelesen das es beim flashen zu Problemen kommen kann wenn man Klappensteuerungen, Datendisplays o.Ä. installiert hat. Hat jemand die PEEM Klappensteuerung verbaut und mit MHD Probleme gehabt beim flashen?
 
Erebor

Erebor

Stammuser
Beiträge
3.119
Punkte für Reaktionen
992
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Jup hab die Peem und beim ersten Flashen nicht dran gedacht, dass man die ausmachen muss. Dann bricht der Flashvorgang mittendrin ab, wenn du pech hast, kannst dann den Hobel stehen lassen.
Unbedingt ausmachen.
 
greencapoflo

greencapoflo

Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
F87M2,E30,ToyotaRAV4
Jup hab die Peem und beim ersten Flashen nicht dran gedacht, dass man die ausmachen muss. Dann bricht der Flashvorgang mittendrin ab, wenn du pech hast, kannst dann den Hobel stehen lassen.
Unbedingt ausmachen.
Meinst du mit ausmachen nur in den "automatik modus" wechseln (5s halten) oder komplett ausbauen/auspinnen?
 
Erebor

Erebor

Stammuser
Beiträge
3.119
Punkte für Reaktionen
992
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ne, einfach in Automatik schalten, damit die Peem das Bussignal durchschaltet. Und das AK muss man auch deaktivieren.
 

alibomaye

Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Und bei dem festverbauten Peem? Reicht in Automatik zu stellen, oder muss es ausgebaut/ausgepint werden?
 
Thema:

Leistungssteigerung durch MHD

Leistungssteigerung durch MHD - Ähnliche Themen

  • Zündkerzen biegen bei Leistungssteigerung

    Zündkerzen biegen bei Leistungssteigerung: Bin dabei meine Kerzen zu tauschen, Jetzt ist die Frage Lieber die NGK 97506 oder doch die N20 Kerzen ? Biegt ihr eure Kerzen selber oder lasst...
  • BMW M2 Leistungssteigerung

    BMW M2 Leistungssteigerung: Hallo zusammen, da ich neu hier bin, hoffe ich mal das ich hier gerne eine Frage zum BMW M2 mit dem N55 Motor stellen darf. Ich habe kürzlich...
  • M2 Competition Leistungssteigerung

    M2 Competition Leistungssteigerung: Ich beginne das Thema hiermit, da in Zukunft wohl einiges dazu kommen wird. ;) Hier die erste von mir gefundene Leistungssteigerung von G-Power...
  • Downpipe und dessen Gültigkeit

    Downpipe und dessen Gültigkeit: Servus und Hallo liebe Gemeinde aus dem 2er Talk, das Thema Downpipe ist ja rund um den 2er (und natürlich auch alle anderen Turbomotoren) ein...
  • M235i Motoröl bei Leistungssteigerung

    M235i Motoröl bei Leistungssteigerung: Hallo, ich habe demnächst einen Termin beim ...(Leistungssteigerung). Jetzt hatte ich gestern noch einen Besprechungstermin unterandern war das...
  • Ähnliche Themen
  • Zündkerzen biegen bei Leistungssteigerung

    Zündkerzen biegen bei Leistungssteigerung: Bin dabei meine Kerzen zu tauschen, Jetzt ist die Frage Lieber die NGK 97506 oder doch die N20 Kerzen ? Biegt ihr eure Kerzen selber oder lasst...
  • BMW M2 Leistungssteigerung

    BMW M2 Leistungssteigerung: Hallo zusammen, da ich neu hier bin, hoffe ich mal das ich hier gerne eine Frage zum BMW M2 mit dem N55 Motor stellen darf. Ich habe kürzlich...
  • M2 Competition Leistungssteigerung

    M2 Competition Leistungssteigerung: Ich beginne das Thema hiermit, da in Zukunft wohl einiges dazu kommen wird. ;) Hier die erste von mir gefundene Leistungssteigerung von G-Power...
  • Downpipe und dessen Gültigkeit

    Downpipe und dessen Gültigkeit: Servus und Hallo liebe Gemeinde aus dem 2er Talk, das Thema Downpipe ist ja rund um den 2er (und natürlich auch alle anderen Turbomotoren) ein...
  • M235i Motoröl bei Leistungssteigerung

    M235i Motoröl bei Leistungssteigerung: Hallo, ich habe demnächst einen Termin beim ...(Leistungssteigerung). Jetzt hatte ich gestern noch einen Besprechungstermin unterandern war das...
  • Oben Unten