Leistungssteigerung durch MHD

Diskutiere Leistungssteigerung durch MHD im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Na wenn du schon eine DP drin hast, schon dein Serienstand weggeflasht hast, ist es doch erst Recht ein Nobrainer da noch MHD S2 zu flashen.
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #601
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
ich hab die akrapovic downpipe verbaut. leistung passt für mich so.
bevor ich damit anfange, mir sämtliche rohre, kühler und was der geier was alles austausche, würde ich mir gleich dne s55 einbauen lassen. 😜😜
Na wenn du schon eine DP drin hast, schon dein Serienstand weggeflasht hast, ist es doch erst Recht ein Nobrainer da noch MHD S2 zu flashen.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD

Anzeige

  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #602

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
nochmal 2 kleinigkeiten.....
1. habe ja die 300 zellen do von akrapovic. hab beim obersten punkt keinen haken gesetzt. wäre das nötig?
2. weiss jemand was das “start-up roar“ ist? (nicht auf dem bild, wäre weiter unten noch gekommen)
 

Anhänge

  • 39F5AC48-D551-4944-A531-9B7CCC1EEFA9.png
    39F5AC48-D551-4944-A531-9B7CCC1EEFA9.png
    969,1 KB · Aufrufe: 130
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #603
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Mit einer ece downpipe ist das nicht nötig, da geht keine mkl an.
Start up roar ist quasi ein lauter start. Der ist aber nur ganz kurz, nicht zu vergleichen mit dem oem kaltstart. Ist, wie der name eigentlich sagt, eher ein aufschrei. :)
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #604

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
alles klar.
also kann man sich den start up roar eigentlich auch sparen. 😊
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #605
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Ich habe den Kaltstart entfernt und den Start-Up Roar dafür programmiert. Ist original vom M4 GTS übernommen, der startet so. Finde ich perfekt - klingt immer gut, egal ob kalt oder warm. Weckt keine Nachbarn auf und nervt nicht, hat aber schon was.

Probiert es einfach, ist ja schnell programmiert :)
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #606
Thommy_86

Thommy_86

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M235i
nochmal 2 kleinigkeiten.....
1. habe ja die 300 zellen do von akrapovic. hab beim obersten punkt keinen haken gesetzt. wäre das nötig?
2. weiss jemand was das “start-up roar“ ist? (nicht auf dem bild, wäre weiter unten noch gekommen)

Wenn der hacken gesetz ist ist die Kat überwachung aktiviert, ohne hacken nicht.
Bei einem ece kat würde ich den hacken setzen, ohne hacken ist halt gut für die 200 zeller oder die wo ohne kat fahren zwecks mkl.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #607

Stade_f22

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F22 M235i
Hallo, hätte eine Frage zu MHD.
und zwar sind die Linzensen bzw die Maps an ein Auto gebunden oder kann man auch 2 verschiedene Autos damit flashen? (einmal N55 im F22 und einmal im F21)
Wäre super, weil dann müssten mein Bekannter und ich nicht beides Doppelt kaufen.
Danke schonmal :)
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #608
Thommy_86

Thommy_86

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo, hätte eine Frage zu MHD.
und zwar sind die Linzensen bzw die Maps an ein Auto gebunden oder kann man auch 2 verschiedene Autos damit flashen? (einmal N55 im F22 und einmal im F21)
Wäre super, weil dann müssten mein Bekannter und ich nicht beides Doppelt kaufen.
Danke schonmal :)

Denk mal drüber nach :D
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #609

Stade_f22

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F22 M235i
Gut, dass die Maps nicht "übertragbar" sind wäre noch verständlich, aber dieses Flash Modul 2 mal zu kaufen fände ich schon schwachsinnig :D
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #610
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Naja du musst es so sehen. Die Jungs von MHD geben sich schon wirklich viel Mühe hier super Stages und Extras, für vielerlei Motoren raus zu bringen. Und zwar so, das auch ein Laie das mit dem Smartphone drauf spielen kann. Eine KFO beim Tuner kostet dich locker 2k bis 3k. Hier bezahlst du das Module und die Maps und bist Maximal bei ca 450 €. Also selbstverständlich das die "leider" Lücken schließen wo man sich vielleicht ne Lizenz teilen könnte. Finde das immer noch preislich unschlagbar.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #611
kabrueggen

kabrueggen

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
81
Fahrzeugtyp
M240i
Bekommt man die Charge Pipe von oben eingebaut, oder Kuss der Unterboden runter?
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #612
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Da musst du auch von unten dran zum Anschluss des LLK. Ist sehr fummelig beim M2...
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #613
kabrueggen

kabrueggen

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
81
Fahrzeugtyp
M240i
Ist das beim 240 identisch oder einfacher? Weiß das zufällig jemand?
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #614
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Glaub der 240er hat die selbe verbaut, die Tage hat sich jemand mit einem M240i meine OEM M2 Chargepipe geholt weil seine geplatzt ist (kommt ja lt Forum nie vor 😂). Dürfte also der selbe Aufwand sein beim Einbau...
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #615
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Doch doch, kommt schon vor.

Aber wie soll das passen beim B58?
Der hat doch nen WasserLLK - ganz anders wie beim N55... 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #616

Gast6740

Guest
Glaub der 240er hat die selbe verbaut, die Tage hat sich jemand mit einem M240i meine OEM M2 Chargepipe geholt weil seine geplatzt ist (kommt ja lt Forum nie vor 😂). Dürfte also der selbe Aufwand sein beim Einbau...

STIMMT NICHT......

Die B58 Charge Pipe verläuft vorne quer am Motor, die N55 Pipe unten Links.
Sind beide easy zu wechseln......
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #618
kabrueggen

kabrueggen

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
81
Fahrzeugtyp
M240i
Danke euch!
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #619
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Sorry dann war es ein M235i. War auf jeden Fall kein M2, aber die Teilenummer war ident und er hat mir am Abend geschrieben dass das Teil perfekt gepasst hat!
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #620
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Dann wird es tatsächlich ein 235i gewesen sein, der jabauch ein N55 hat.
 
Thema:

Leistungssteigerung durch MHD

Leistungssteigerung durch MHD - Ähnliche Themen

MHD Unlocker für B58, S58 und S63 (F90) Motorsteuergeräte – Jetzt einfach selbst durchführen! ACHTUNG - Produktion vor 06/2020: Hallo liebe BMW-Fans und 2erTalk Forum-Mitglieder, wir möchten euch eine aufregende Neuigkeit vorstellen: den MHD Unlocker für B58, S58 und S63...
MHD Tuning Universal Adapter: MHD UNIVERSAL WiFi OBDII Adapter MHD stellt den neuesten und besten MHD WiFi Adapter vor: den MHD Universal Adapter! Jetzt auf Bimmer-Connect.com...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 3 Hi aus Hannover :): Moin, heiße Lenard, bin 27 Jahre alt und seit 2 Wochen Besitzer eines M240i :) Komme aus der Hannover Südstadt und suche immer gerne...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
Oben Unten