Leistungssteigerung durch MHD

Diskutiere Leistungssteigerung durch MHD im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Hallo zusammen, ich stehe vor einem ziemlich ärgerlichen Problem. Ich habe mir die MHD Lizenz + den Black Adapter gekauft und wollte damit die...
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #621

xchrisfit

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo zusammen,

ich stehe vor einem ziemlich ärgerlichen Problem.

Ich habe mir die MHD Lizenz + den Black Adapter gekauft und wollte damit die Stage 0 auf meinen M235i bringen, andere Änderungen (außer das Kodieren von Start-Stop o.ä.) wurden nicht durchgeführt.
Nun bin ich zum Kollegen in die Werkstatt gefahren, wir haben ein Ladegerät das extra zum Kodieren gedacht ist angeschlossen und nach Anleitung den Flash begonnen.
Der Flash ist nach einigen Minuten abgebrochen (ich meine Failed to Connect oderso?) und ich konnte nicht mal mehr mein Auto anlassen!
Dann haben wir sofort den Flash back to stock vorgenommen, wodurch das Auto wieder lief.
Erneut das ganze versucht mit dem selben Ergebnis! Nach 3% ist das ganze Abgebrochen und wir haben erneut zurück auf Stock geflashed!
Weiß jemand woran das ganze Liegt, beziehungsweise was falsch gelaufen sein kann? Handy war im Flugmodus nur mit WLAN an (iPhone XR)

P.S. mit Bimmercode gab es keine Probleme mit dem selben Adapter, allerdings hatte ich am Tag zuvor bereits Probleme, dass er den Adapter zwar per WLAN verbunden hat, jedoch bei Bimmerconnect und MHD nicht gefunden hat, dies habe ich gelöst, indem ich das Handy während der Codierung im Fußraum abgelegt habe.

Danke bereits im Vorraus.

Lg. Chris
 
  • Leistungssteigerung durch MHD

Anzeige

  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #622
Dahlkowski

Dahlkowski

Beiträge
234
Punkte Reaktionen
141
Fahrzeugtyp
230i Cabrio
Schmeiß mal die wlan Verbindung zu deinem 235 raus!
dieses Netzwerk ignorieren!
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #623
Sven135i

Sven135i

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
BMW M2
An welchem Punkt wird beim Kauf auf MHD.com nach meinen Userdaten oder Fahrzeugdaten gefragt? wenn ich mit Paypal bezahle. Oder macht es mehr Sinn, das große Pack über die App zu kaufen, wenn das Fahrzeug angeschlossen ist?
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #624
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.821
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Du kaufst die Lizenz fürs richtige Auto, danach musst du das Auto Verbinden, um die Lizenz zu aktivieren.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #625
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.821
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
So, ich hätte da auch mal eine Frage ans Schwarmwissen.
Habe seit etwa einer Woche MHD drauf, seither n bisschen experimentiert. Die Aussage von MHD ist ja, dass nur der erste Flash lange geht, die nächsten sollen fix sein.
Ich hab mir nun die GTS Map für den den S55 geflashed. Als ich jedoch das Burble wieder etwas umstellen wollte, habe ich festgestellt, dass ich, ohne etwas an den Einstellungen geändert zu haben, immer einen "Long flash 9-20min" machen muss.

Jemand ne Ahnung, wieso das so ist?
Ich flashe mit dem schwarzen MHD Adapter.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #626
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
iPhone oder Android? Vielleicht liegt es an der App.
Mir ist sowas jedenfalls nicht bekannt, weder beim S55, noch beim B58 Motor... :rolleyes: Da war es wie versprochen immer nur ein 5 Minuten Flash initial und danach das waren dann nur ein paar Sekunden für Map-Updates und Burble-Anpassungen. Benutze aber auch nur die Android-App seit anbeginn.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #627
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.821
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja habe ebenfalls die Android Version.
Muss man irgendwo was auslesen oder so, damit die app weiss, dass man schon geflasht hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #628

Rakma

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
mh also normalerweise flasht du zuerst mhd drauf das sozusagen das grundgerüst welches du brauchst
dieses dauert auch etwas länger habe auch Android und den schwarzen wifi Adapter würde schätzten ca 5min alles was darnach kommpt seies eine Leistungs map oder kleinere Einstellungen wie zb kaltsart ausmachen etc dauern bei mir knappe 20 sec also ungefähr das was mhd auch sagt
habe aber auch nur nen n55 kein s55
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #629
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.821
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Mhm. Ja ich habe direkt die GTS Map drauf installiert inkl. Burble einstellen.
Nichts mit zuerst mhd und dann die stage.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #630
Thommy_86

Thommy_86

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M235i
Flash counter hacken gesetzt?
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #631
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.821
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Jap, hab ich.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #633
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.821
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Achso, ja dann ist klar wieso. Danke für den Tipp.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #634
greencapoflo

greencapoflo

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
F87M2,E30,ToyotaRAV4
Hey Leute kurze Frage,
Habe schon öfters gelesen das es beim flashen zu Problemen kommen kann wenn man Klappensteuerungen, Datendisplays o.Ä. installiert hat. Hat jemand die PEEM Klappensteuerung verbaut und mit MHD Probleme gehabt beim flashen?
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #635
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.821
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Jup hab die Peem und beim ersten Flashen nicht dran gedacht, dass man die ausmachen muss. Dann bricht der Flashvorgang mittendrin ab, wenn du pech hast, kannst dann den Hobel stehen lassen.
Unbedingt ausmachen.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #636
greencapoflo

greencapoflo

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
F87M2,E30,ToyotaRAV4
Jup hab die Peem und beim ersten Flashen nicht dran gedacht, dass man die ausmachen muss. Dann bricht der Flashvorgang mittendrin ab, wenn du pech hast, kannst dann den Hobel stehen lassen.
Unbedingt ausmachen.
Meinst du mit ausmachen nur in den "automatik modus" wechseln (5s halten) oder komplett ausbauen/auspinnen?
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #637
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.821
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ne, einfach in Automatik schalten, damit die Peem das Bussignal durchschaltet. Und das AK muss man auch deaktivieren.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #638

alibomaye

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Und bei dem festverbauten Peem? Reicht in Automatik zu stellen, oder muss es ausgebaut/ausgepint werden?
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #639

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
967
Steht doch beantwortet von @Erebor
 
Thema:

Leistungssteigerung durch MHD

Leistungssteigerung durch MHD - Ähnliche Themen

MHD Unlocker für B58, S58 und S63 (F90) Motorsteuergeräte – Jetzt einfach selbst durchführen! ACHTUNG - Produktion vor 06/2020: Hallo liebe BMW-Fans und 2erTalk Forum-Mitglieder, wir möchten euch eine aufregende Neuigkeit vorstellen: den MHD Unlocker für B58, S58 und S63...
MHD Tuning Universal Adapter: MHD UNIVERSAL WiFi OBDII Adapter MHD stellt den neuesten und besten MHD WiFi Adapter vor: den MHD Universal Adapter! Jetzt auf Bimmer-Connect.com...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 3 Hi aus Hannover :): Moin, heiße Lenard, bin 27 Jahre alt und seit 2 Wochen Besitzer eines M240i :) Komme aus der Hannover Südstadt und suche immer gerne...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
Oben Unten