PLZ 3 Hi aus Hannover :)

Diskutiere Hi aus Hannover :) im Vorstellung Forum im Bereich Community; Moin, heiße Lenard, bin 27 Jahre alt und seit 2 Wochen Besitzer eines M240i :) Komme aus der Hannover Südstadt und suche immer gerne...
  • Hi aus Hannover :) Beitrag #1
lumpi_1337

lumpi_1337

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
199
Fahrzeugtyp
F87 M2 Competition 6MT
Moin, heiße Lenard, bin 27 Jahre alt und seit 2 Wochen Besitzer eines M240i :)
Komme aus der Hannover Südstadt und suche immer gerne Gleichgesinnte für Treffen, Austausch oder Ausfahrten Richtung Weserbergland, Harz oder weitere Orte.

Kurz zum Auto:
- Baujahr 2017
- mit 70k km gekauft
- sDrive
- Handschalter
- Vorbesitzer hat bis auf "Schrottfelgen" für die nur 225/35er Reifen im Gutachten stehen (sprich hab aktuell leider 225 statt 245 auf der HA) nichts an dem Auto gemacht, soweit ich es bisher beurteilen konnte
- Ausstattung ist ziemlich basic, für meine Bedürfnisse aber absolut ausreichend. Rückfahrkamera hätte er sich ruhig mal gönnen können bei nem Coupe, aber naja :D

PXL_20220729_181356102.MP.jpg



Vorher hatte ich einen Ford Fiesta ST den ich recht stark modifiziert hab (Upgradelader, ca. 300 PS ^^, etc.). Nachdem sich aber das Getriebe verabschiedet hat und ich den ST schon fast 5 Jahre hatte, war es Zeit für was neues, standfesteres, ernsteres.

PXL_20220514_131213972.jpg


Für den M240i hab ich schon einige Gedanken in Planung was Veränderungen angeht. Die M-Querlenker und Alu Tonnenlager von 55Parts liegen schon daheim, denke die werd ich in 1 - 2 Wochen verbauen lassen. Drifttraining am 26.08. hab ich auch direkt gebucht :D
Und denke so ein paar Kleinigkeiten werden noch kommen. Optikteile, evtl. Fahrwerk, irgendwann sicherlich auch ne MHD Stage 1, evtl. Sperrdiff wenn ich es so weit treiben sollte. Aber alles mit der Zeit halt.


In dem Sinne, schön hier zu sein, bin mega happy mit dem Auto. Freue mich auf Austausch mit euch :)
 
  • Hi aus Hannover :) Beitrag #2
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
3.148
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hi Lenard, herzlich Willkommen und Glückwunsch zum 40i. Na dann fange schon mal an zum sparen an ob der geplanten Umbauten ;-).
 
  • Hi aus Hannover :) Beitrag #3
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Willkommen und viel Spaß hier im 2er-Talk und mit dem Dicken :)

R6, Mineralgrau und Handschalter... eine gute Wahl (y) ...hätte ich damals auch gleich so machen sollen (Handschalter), dann müsste ich jetzt nicht im M2C sitzen 😛
 
  • Hi aus Hannover :) Beitrag #4
Krallo

Krallo

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M240i s-drive F22, LBB
Na denn, auch von mir eine schönen Gruß in die Nachbarschaft! ✌️ Komme aus Vahrenwald/List, bin aber nich so der Tuningtyp.
Gemeinsame Ausfahrten etc. aber gerne!

Fahre auch ein 240er Coupé, Bj. 06/2021, Automat, in Long Beach Blau; s-drive.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hi aus Hannover :) Beitrag #5
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Servus Lenard, 👋

herzlich willkommen im Forum und weiterhin viel Freude mit Deinem 240er. Hast ja schon einiges auf Deiner To-do-Liste … 👍
 
  • Hi aus Hannover :) Beitrag #6
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Schöne Grüße vom Steinhuder Meer. Vielleicht trifft man sich ja mal auf eine Eintragung in Hannover. ;)
 
  • Hi aus Hannover :) Beitrag #7
Nazgul

Nazgul

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
532
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem 240er 😁
 
  • Hi aus Hannover :) Beitrag #8
lumpi_1337

lumpi_1337

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
199
Fahrzeugtyp
F87 M2 Competition 6MT
Danke euch für das warme Willkommen heißen :)


Geht auch direkt gut los, hab ich heute durch Zufall am Reifen vorne rechts gesehen:
1660438432171.png

Ist kein Stein oder ähnliches, sondern Gummi vom Reifen. Sieht für mich nach Montagefehler aus, was sagt ihr? Druckverlust konnte ich bisher nicht feststellen. Bin gestern Abend noch im 250 km/h Begrenzer damit gefahren und einige Kurven gehackt o_O

Hab die Gelegenheit zum Anlass genommen und gleich mal vernünftige Felgen und Reifen bestellt. Werden jetzt die Tomason TN25 Superlight in 8,5x19 ET35 mit Michelin Pilot Sport 4 S in den diesmal richtigen 225/35 VA und 245/30 HA ^^
Waren optisch jetzt nicht meine maximalen Favoriten (bin eigentlich eher ein Fan von den MAM B2 bzw. der Optik), konnte aber den 8,78kg pro Felge nicht widerstehen (MAM B2 = 14,66kg :censored:). Und sie gefallen mir trotzdem gut, sind denke ich ganz stimmig.

1660438684335.png
 
  • Hi aus Hannover :) Beitrag #9
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
3.148
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Gefällt mir, nicht lange rumfackeln,vielmehr gleich mal in die Umsetzung gehen.....:cool:
 
  • Hi aus Hannover :) Beitrag #10
Nazgul

Nazgul

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
532
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Hi Lenard,

die Felgen sind doch ok. Wenn du ihn tiefer legen willst und die Felgen in 8,5x19 et 35in Verbindung mit den Zug und Schubstreben vom M fahren willst, wirst du die Innenverkleidung bei den Radhäusern vorne etwas mit dem Föhn bearbeiten müssen sonst schleift es. So musste ich es auf jeden Fall bei mir machen, mit der Felgen/Reifenkombi 😉
 
  • Hi aus Hannover :) Beitrag #11
lumpi_1337

lumpi_1337

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
199
Fahrzeugtyp
F87 M2 Competition 6MT
Hi Lenard,

die Felgen sind doch ok. Wenn du ihn tiefer legen willst und die Felgen in 8,5x19 et 35in Verbindung mit den Zug und Schubstreben vom M fahren willst, wirst du die Innenverkleidung bei den Radhäusern vorne etwas mit dem Föhn bearbeiten müssen sonst schleift es. So musste ich es auf jeden Fall bei mir machen, mit der Felgen/Reifenkombi 😉
Danke dir für den Tipp :) Ich werd erstmal schauen wie es sich mit den leichten Felgen, vernünftigen Reifen und den Streben verhält. Nach dem Räderkauf hab ich's eh erstmal nicht über für ein gescheites Aftermarket Fahrwerk 😅

Zum Fahrwerk vmtl. eine doofe Frage:
Wenn ich im Sportmodus die Option "Antrieb & Fahrwerk" hab, bedeutet das automatisch, dass bei mir ein adaptives Fahrwerk verbaut ist? Also gefühlsmäßig ist kein wirklicher Unterschied zwischen Normal und Sport. Der Händler vom dem ich den Wagen gekauft hab, war nicht so genau mit der Ausstattungsbeschreibung, vmtl. wusste er es selbst nicht mal :censored:
 
  • Hi aus Hannover :) Beitrag #12
Krallo

Krallo

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M240i s-drive F22, LBB
Bzgl. Ausstattung hat hier vor gar nicht allzu langer Zeit ein Forist diesen Link hier geschrieben:

https://bimmer.work/

Wenn Du dort die Fahrgestellnr. "VIN" eingibst, sollte die gesamte Ausstattung, so wie der Wagen mal vom Band gelaufen ist, aufgelistet werden.
 
  • Hi aus Hannover :) Beitrag #13
lumpi_1337

lumpi_1337

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
199
Fahrzeugtyp
F87 M2 Competition 6MT
Da ist mir beim Stöbern doch glatt aufgefallen, dass ich mal einen eigenen Thread erstellt hab :LOL:

Dann kann ich die kleine Änderung ja hier auch nochmal kund tun :)

1710162655778.png1710162687758.png


Nicht wundern, die Kennzeichen in den Fotos sind noch die alten, mittlerweile bin ich mit "H MF 337" unterwegs :p
1710162798403.png
 
  • Hi aus Hannover :) Beitrag #14
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
3.148
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich würde meinen, es ist der "natürlich unaufhaltbare" Weg, von Zwang zu reden wäre vermessen! 🤣
Glückwunsch von meiner Seite, sehr schöner Wagen.......aber......die Farbe , die Farbe 😉.
Liebe Grüße an alle SSO Driver 😂
Ich muss mir aber eingestehen, dass die Felgen auf SSO besser zur Geltung kommen, als auf meiner Grundierung ( Weiß) . Respekt.
 
  • Hi aus Hannover :) Beitrag #19
lumpi_1337

lumpi_1337

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
199
Fahrzeugtyp
F87 M2 Competition 6MT
Sehr schön der M2c aber das offroad Fahrwerk benötigt noch deine Aufmerksamkeit 😜

Danke, für's Salz in die Wunde streuen :ROFLMAO:

Keine Sorge, ein Fahrwerk steht auf jeden Fall auf dem Plan. Aber ich denke erst eher gegen Ende dieses oder Anfang nächstes Jahr 😅
 
  • Hi aus Hannover :) Beitrag #20
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Herzlichen Glückwunsch Lenard zum M2! 👍 Viel Freude mit dem Hobel … 😃
Ach ja BTW: tolle Farbe!!! 🤩🤩🤩 Spül den (weißen) Schaum schnell wieder ab. 😉
 
Thema:

Hi aus Hannover :)

Hi aus Hannover :) - Ähnliche Themen

PLZ 9

Hallo :)

PLZ 9 Hallo :): Guten Tag, Mein Name ist Flo und wohne in Niederbayern. Bin in einigen BMW Foren aktiv,da ich nun auch einen F23 fahre,melde ich mich hier auch...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
PLZ 6 Grüße aus Mannheim: Hallo zusammen, Ich heiße Dennis, bin 33 Jahre alt und komme aus Mannheim. Bin ein großer Auto, Motorrad Fan und immer wieder durch meine...
PLZ 3 Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023: Das letztjährige Treffen kam ja wohl ganz gut an. Das Wetter hatte auch perfekt mitgespielt. Sonne pur! Hier mal die Startaufstellung: Das Bild...
PLZ 6 Hallo aus dem Vordertaunus: Guten Abend in die Runde, ich heiße Wolfgang und gehöre mit Baujahr 1963 sicher zu den älteren Semestern hier im Kreis der Freundinnen und...
Oben Unten