M2 Sitze-Thread

Diskutiere M2 Sitze-Thread im BMW M2 Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; Ist der Preis gut? Ich hätte Interesse an elektrischen Comp. Sitzen ;-)

-marcus-

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
F87 M2
Ist der Preis gut? Ich hätte Interesse an elektrischen Comp. Sitzen ;-)
 

Speedy39

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
Mini F56 JCW/ M2 / E89 Z4
finde ich jetzt gar nicht so überteuert. Wenn ich mich richtig erinnere, SA Aufpreis war 1500 Euro, also bei dem Preis die Sessel inkl., ist ok, finde ich.
ich warte noch 1-2 Jahre, dann werden die aufgrund der hohen Comp. Stückzahl wohl des öfteren angeboten ...., meine Meinung
 

Julo

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
318
Fahrzeugtyp
M2C
finde ich jetzt gar nicht so überteuert. Wenn ich mich richtig erinnere, SA Aufpreis war 1500 Euro, also bei dem Preis die Sessel inkl., ist ok, finde ich.
ich warte noch 1-2 Jahre, dann werden die aufgrund der hohen Comp. Stückzahl wohl des öfteren angeboten ...., meine Meinung

Dann sitzen die Piloten wohl später auf Bierkisten? Nichts für ungut, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... ;)
 

Kandan

Stammuser
Beiträge
1.727
Punkte Reaktionen
1.128
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Nee, aber es gibt mehr Unfaller 😉
 

M2-Tolki

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2
Tja jetzt bin ich mir immer noch nicht sicher ob ich die Sitzpolster und bezüge einfach tauschen kann und dann einen manuellen Comp. Sitz bauen kann???!!!
 

Menni

Moderator
Beiträge
1.303
Punkte Reaktionen
1.199
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Tja jetzt bin ich mir immer noch nicht sicher ob ich die Sitzpolster und bezüge einfach tauschen kann und dann einen manuellen Comp. Sitz bauen kann???!!!
Das sollte gehen, da der Unterbau (meines Wissens nach) der gleiche ist.

Vergleich doch mal die Teilenummer z.B. bei Leebmann oder Baum. Dann weisste es.
 

M2-Tolki

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2
Das sollte gehen, da der Unterbau (meines Wissens nach) der gleiche ist.

Vergleich doch mal die Teilenummer z.B. bei Leebmann oder Baum. Dann weisste es.
Das habe ich schon habe auch die Bilder im ETK von den Sitzen verglichen...… ich denke das es gehen sollte. Habe jetzt im 1er Forum gelesen das auch einer mit relativ geringen Aufwand auf elektrische Verstellung im M2 umgerüstet hat das wäre ja auch eine weitere Möglichkeit.
 

Menni

Moderator
Beiträge
1.303
Punkte Reaktionen
1.199
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Das sollte noch viel leichter sein, aber wer will das schon?

Der M2 ist eh schon ne "fette Kuh", da baut man sich doch nicht freiwillig noch mehr Gewicht rein, oder?
 

Samaki

Beiträge
510
Punkte Reaktionen
205
Warum nehmt ihr nicht einfach m4 sitze? Haben auch noch das bessere Leder
 

Menni

Moderator
Beiträge
1.303
Punkte Reaktionen
1.199
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Weil es die nicht mit den passenden blauen Nähten gibt evtl.?

Ausserdem passt das "bessere Leder" dann nicht zum Rest der Innenausstattung.
 

Samaki

Beiträge
510
Punkte Reaktionen
205
Ja, mag schon sein, aber schwarze Sitze mit schwarzen Nähten gehen immer finde ich. Und die Rückbank ist häufig dabei.
 

Menni

Moderator
Beiträge
1.303
Punkte Reaktionen
1.199
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ist halt Geschmackssache, ob man so einen "zusammengewürfelten" Innenraum mag oder nicht. Ich wöllte es auch passend haben, könnte aber zur Not auch damit leben, wenn die Sitze keine blauen Nähte hätten. Dann aber, wenns eh schon nicht richtig passt, würde ich sicher nicht auf die kaum besseren M4 Sitze umrüsten, sondern direkt Recaro Sportster einbauen.
 

tlgkrl

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ich bin auch endlich stolzer Besitzer von M4 Sitzen für meinen M2 LCI!! :D

Frage: Hat jemand schonmal die Nähte tauschen/färben lassen in blau, wie bei den normalen M2 Sitzen? Wenn ja, was habt ihr bezahlt bzw. mit was für einem Betrag kann ich rechnen?

IMG_20201206_234718.jpg

Kleiner Nachtrag: Hab ein Angebot bei ECD Performance bekommen. Die würden mir die Nähte tauschen für 650€. Sind wohl zwei Tage Arbeitsaufwand.
Haltet ihr den Preis für realistisch?
 

Thommy12

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ehrlich gesagt nicht, wie soll das tauschen von sich gehen, alle Nähe lösen und neu vernähen oder wie??
 
Thema:

M2 Sitze-Thread

Oben Unten