M2 Sitze-Thread

Diskutiere M2 Sitze-Thread im BMW M2 Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; Wie groß bist du denn?

Ruediger

Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI, G30 540i, F46 220i
Wie groß bist du denn?

PassiM2

Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich glaube mit einem Umbau auf Recaros ist man in jedem Aspekt besser bedient, die Frage ist halt wie groß der Kostenaufwand ist beim „absatteln“ :LOL:

S55_F87

Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bin gute 1,95 m groß.

Kostenpunkt für einen Sitz lag bei 170 €. Lässt sich also recht gut verschmerzen, sollte es langfristig doch auf andere Sitze hinauslaufen ;)

Menni

Moderator
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Den Preis finde ich mehr als in Ordnung und wenn das Ergebnis für Dich passt, ist doch alles super.

Gute Idee!

Seventyeight

Bin gute 1,95 m groß.

Kostenpunkt für einen Sitz lag bei 170 €. Lässt sich also recht gut verschmerzen, sollte es langfristig doch auf andere Sitze hinauslaufen ;)
Ich habe das auch mal bei einer Mercedes C-Klasse gemacht, bin 1.92m gross.
Hat sich sehr gut angefühlt und vor allem hast du keine Einschränkungen beim Wiederverkauf, hast immer noch Serienoptik und die Kosten sind wesentlich geringer als neue Sitze!
Falls du doch mal umbauen willst, die Recaros mit tiefer Konsole eignen sich wirklich auch für grosse Menschen absolut perfekt.

Basti

Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich habe das auch mal bei einer Mercedes C-Klasse gemacht, bin 1.92m gross.
Hat sich sehr gut angefühlt und vor allem hast du keine Einschränkungen beim Wiederverkauf, hast immer noch Serienoptik und die Kosten sind wesentlich geringer als neue Sitze!
Falls du doch mal umbauen willst, die Recaros mit tiefer Konsole eignen sich wirklich auch für grosse Menschen absolut perfekt.

Welche tiefen Konsolen gibt es denn überhaupt für den Recaro Sportster CS? Ich kenne aktuell nur die von Lightweight. Kennst du, oder auch jemand anderes hier, noch Alternativen?

Mit den original Recaro-Konsolen für den F22 sitzt man ungefähr auf Höhe Originalsitz in unterster Position. Meiner Meinung nach also noch zu hoch.

Seventyeight

Ich habe meine Sitze in der Schweiz einbauen lassen, er fertigt eigene Konsolen dafür.
Die Sitzposition kommt im Gegensatz zu den Originalsitzen (elektrisch) ca. 3.5cm runter.
Meine Freundin ist +-1.70 gross und sieht bei der tiefsten Sitzposition nur noch den Himmel :LOL:

EDIT: ich glaube MachtSchnell hat auch tiefe Konsolen im Angebot

Zuletzt bearbeitet:

Bastor

Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
110F328E-A554-407B-A9C0-F994AC201DFE.jpeg

Hab es über originale Laufschienen mit seitenadaptern von VOSS Competition verbaut. Kommt einiges tiefer als Original. Jedoch mit Poles.

Basti

Fahrzeugtyp
BMW M2
Die Poles haben die Befestigungspunkte ja anscheinend an der Seite. Die Sportster CS aber von unten. Daher passen die Konsolen für die Poles nicht bei den Sportster.

Soweit ich jetzt auf der Macht Schnell-Internetseite sehen konnte sind das leider auch Konsolen für die Poles :-(
Aber die haben da leider recht wenig Infos bzw Bilder auf deren Seite.

Wenn ich das richtig sehe, sind die Konsolen von Lightweight ja auch für Poles. Damit wüsste ich wiederum gar keinen Anbieter mit passenden, tiefen Konsolen...

Zuletzt bearbeitet:

R.9

Servus Leute,
ich wollte demnächst auch von elektrischen Sitzen auf Pole Position umsteigen. Bin aber aktuell auf der Suche nach originalen manuellen Laufschienen die ich dann in Kombination mit Adaptern von 55Parts verbauen wollte.

Kennt jemand zufällig die Artikelnummer der manuellen Laufschienen?

Grüße.

Kommandobmw

Stammuser
Fahrzeugtyp
BMW m2
Bei Kleinanzeigen sind gerade die sportsitze aus dem comp. Mit blauen Nähten drin, sollte man da auf was achten? Außer manuell/elektrisch und Sitzheizung ?
für 1950€ scheint das zu schmackhaft zu sein

Rob-37

Fahrzeugtyp
M135i
Du meinst wahrscheinlich die aus Tschechien? Die waren schon mal drin und wurden nicht verkauft. Kommen mir auch irgendwie sehr faltig vor.

Kommandobmw

Stammuser
Fahrzeugtyp
BMW m2
Ja genau, sollen ja neu und unused sein.. faltiges Leder scheint beim m2 ja n Thema zu sein egal Sport oder nicht Sport sitze..
aber schon komisch

Kandan

Stammuser
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Eher Finger weg. Sowas nur per Barzahlung und Abholung. In CZE wahrscheinlich grad schwierig...

Bastor

Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Vorbei fahren und mitnehmen ...
Sehen vom Leder ganz normal aus, was die 2er Reihe so zu bieten hat.
Je nach dem was da preislich so geht ...?

Ich kann dir sagen, dass ich meine Sportsitze, blaue Nähte mit SHZ und Memory für 2400€ verkauft habe.... gingen nach Kroatien. Sonst hätten Sie auch 2 andere hier gekauft für 2200€... aber das rumgemache per Nachrichten hat schon elendig genervt. Eine Million Bilder versendet - dann tausend Fragen zum Leder ... dies, das, Ananas ... dann Umbau Beratungen ...

Mich wundert das die Sitze wieder eingestellt wurden. Vllt auch weil Manuell nicht so beliebt.

Rob-37

Fahrzeugtyp
M135i
Finde das Leder schon sehr faltig, hab aber bis jetzt noch keine comp. Sitze live gesehen. Falls das wirklich normal ist, finde ich den Preis auch fair.

Anhänge

• 1C882344-D0A9-4204-93B1-4C81B151FA4E.png
    1C882344-D0A9-4204-93B1-4C81B151FA4E.png
    10,3 MB · Aufrufe: 52

Kommandobmw

Stammuser
Fahrzeugtyp
BMW m2
Ich hätte schon Bock die zu nehmen, hab ja selber die standart sitze in manuell von daher ^^ aber schon sehr kurios das die wieder drin sind

PassiM2

Fahrzeugtyp
M2 LCI
Recaros sind keine Alternative für dich ? 🤔

Thema:

M2 Sitze-Thread

Oben Unten