F87 M2 Sitze-Thread

Diskutiere M2 Sitze-Thread im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie zufrieden ihr mit den Sitzen seid? Ich bin nach inzwischen 1400 km etwas unglücklich mit dem nicht...
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #1

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wie zufrieden ihr mit den Sitzen seid?

Ich bin nach inzwischen 1400 km etwas unglücklich mit dem nicht so guten Seitenhalt und bin am überlegen, diese in der Zukunft irgendwann mal auszutauschen. Sitze aus dem BMW Zubehör fände ich nett, aber die Performance Sitze (Recaro Sportster) gibt's leider nur noch gebraucht zu Mondpreisen (wenn man überhaupt welche findet) und die des M4 GTS (Recaro Pole Position CFK) kosten auch um die 4000 pro Sitz.

Hat jemand von euch schon andere Sitze verbaut und wenn ja, wie zufrieden seid ihr damit?

Würde mich über Feedback freuen.
 
  • M2 Sitze-Thread

Anzeige

  • M2 Sitze-Thread Beitrag #681
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Die innenleuchten gehen auch zum FEM
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #682
Giuli5

Giuli5

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
An die Innenraumleuchte möchte ich die Logos auch dran hängen ,weiß jemand wo man die Spannung dafür am besten klaut ?

So habe es dann doch hinbekommen. Also die version mit dem FES gefallt mie nicht so gut.... Danke an giuli und Tolga für die Hilfe! Weis jemand an welchem Kabel direkt Strom anliegt vom sitz sobald man das Auto aufsperrt. Hätte gerne das die Logos leuchten sobald das auto aufgesperrt ist und ausgehen wenn es abgeschlossen wird... Hatte gedacht vlt an die Innenleuchte in der Mitte des Fahrzeughimmels🤔 hat wer es noch anders gemacht als an die FRB oder den FES zu gehen?
Beste grüsse
Angeschlossen am FES sollte das doch beleuchtet sein wie du willst wenn der Lichtschalter auf "Auto "steht .
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #683
sk8erpope

sk8erpope

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
243
Fahrzeugtyp
M2C
Passen originale BMW Performance Sitze mit Airbags und Sitzheizung aus einem E82 plug&play in einen M2C, vor allem was die Stecker von Sitzheizung und Airbags betrifft?
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #685

Nico851

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
Bmw M2 LCI
Hätte idee den elekteischen Sitz auf der Fahrerseite auf manuell umzubauen um dabei die 2-3cm tiefer sitzen zu können. Könnte mir jemand sagen ob dies gehen würde? Teilenummer manuelles Gestell?
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #686
AlexSchmitt

AlexSchmitt

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo zusammen,
ich habe seit einigerzeit die Fehlermeldung, dass das Beifahrer Rückhaltesystem nicht funktioniert. Bisher hatte ich noch keine Muse danach zu schauen. Am Wochenende kam jetzt noch die Meldung, dass auf die Fahrerseite nicht mehr funktioniert. Hatte das schonmal jemand mit anderen Sitzen (z.B. Recaros)? Ideen außer Wackelkontakt an irgendeinem Kabel?

Gruß Alex
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #687

Nico851

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
Bmw M2 LCI
Hallo zusammen.

Um tiefer zu sitzen würde ich ev. In Betracht ziehen wollen meinen elekteisch verstellbaren (Fahrer-) Sitz gegen einen mit manueller Verstellung zu tauschen. Hätte gerade ein guetes Angebot mit Sitzschienen...


Was denkt ihr. Geht das plug and play? Stecker, Codierung, Fehlerspeicher usw...

Danke für die inputs
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #688

lennyfellmeth

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
31
Hallo zusammen.

Um tiefer zu sitzen würde ich ev. In Betracht ziehen wollen meinen elekteisch verstellbaren (Fahrer-) Sitz gegen einen mit manueller Verstellung zu tauschen. Hätte gerade ein guetes Angebot mit Sitzschienen...


Was denkt ihr. Geht das plug and play? Stecker, Codierung, Fehlerspeicher usw...

Danke für die inputs
laut einigen Berichten gibt es keine Höhen Differenz zwischen Mech. und Elektr. Sitzen
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #689
Giuli5

Giuli5

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
Möchte ich auch behaupten das es keinen Unterschied dazwischen gibt .

Die 30mm die hier mal angesprochen worden sind ,stimmen sicherlich nicht .

Lohnt sich bestimmt nicht .
 
Thema:

M2 Sitze-Thread

M2 Sitze-Thread - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten