F87 M2 Sitze-Thread

Diskutiere M2 Sitze-Thread im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie zufrieden ihr mit den Sitzen seid? Ich bin nach inzwischen 1400 km etwas unglücklich mit dem nicht...
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #1

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wie zufrieden ihr mit den Sitzen seid?

Ich bin nach inzwischen 1400 km etwas unglücklich mit dem nicht so guten Seitenhalt und bin am überlegen, diese in der Zukunft irgendwann mal auszutauschen. Sitze aus dem BMW Zubehör fände ich nett, aber die Performance Sitze (Recaro Sportster) gibt's leider nur noch gebraucht zu Mondpreisen (wenn man überhaupt welche findet) und die des M4 GTS (Recaro Pole Position CFK) kosten auch um die 4000 pro Sitz.

Hat jemand von euch schon andere Sitze verbaut und wenn ja, wie zufrieden seid ihr damit?

Würde mich über Feedback freuen.
 
  • M2 Sitze-Thread

Anzeige

  • M2 Sitze-Thread Beitrag #541

-marcus-

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F80 M3
Ist der Preis gut? Ich hätte Interesse an elektrischen Comp. Sitzen ;-)
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #546
Speedy39

Speedy39

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
Mini F56 JCW/ M2 / E89 Z4
finde ich jetzt gar nicht so überteuert. Wenn ich mich richtig erinnere, SA Aufpreis war 1500 Euro, also bei dem Preis die Sessel inkl., ist ok, finde ich.
ich warte noch 1-2 Jahre, dann werden die aufgrund der hohen Comp. Stückzahl wohl des öfteren angeboten ...., meine Meinung
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #547
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
finde ich jetzt gar nicht so überteuert. Wenn ich mich richtig erinnere, SA Aufpreis war 1500 Euro, also bei dem Preis die Sessel inkl., ist ok, finde ich.
ich warte noch 1-2 Jahre, dann werden die aufgrund der hohen Comp. Stückzahl wohl des öfteren angeboten ...., meine Meinung

Dann sitzen die Piloten wohl später auf Bierkisten? Nichts für ungut, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... ;)
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #548
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Nee, aber es gibt mehr Unfaller 😉
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #549
M2-Tolki

M2-Tolki

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2
Tja jetzt bin ich mir immer noch nicht sicher ob ich die Sitzpolster und bezüge einfach tauschen kann und dann einen manuellen Comp. Sitz bauen kann???!!!
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #552
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Tja jetzt bin ich mir immer noch nicht sicher ob ich die Sitzpolster und bezüge einfach tauschen kann und dann einen manuellen Comp. Sitz bauen kann???!!!
Das sollte gehen, da der Unterbau (meines Wissens nach) der gleiche ist.

Vergleich doch mal die Teilenummer z.B. bei Leebmann oder Baum. Dann weisste es.
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #553
M2-Tolki

M2-Tolki

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2
Das sollte gehen, da der Unterbau (meines Wissens nach) der gleiche ist.

Vergleich doch mal die Teilenummer z.B. bei Leebmann oder Baum. Dann weisste es.
Das habe ich schon habe auch die Bilder im ETK von den Sitzen verglichen...… ich denke das es gehen sollte. Habe jetzt im 1er Forum gelesen das auch einer mit relativ geringen Aufwand auf elektrische Verstellung im M2 umgerüstet hat das wäre ja auch eine weitere Möglichkeit.
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #554
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Das sollte noch viel leichter sein, aber wer will das schon?

Der M2 ist eh schon ne "fette Kuh", da baut man sich doch nicht freiwillig noch mehr Gewicht rein, oder?
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #555
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Warum nehmt ihr nicht einfach m4 sitze? Haben auch noch das bessere Leder
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #556
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Weil es die nicht mit den passenden blauen Nähten gibt evtl.?

Ausserdem passt das "bessere Leder" dann nicht zum Rest der Innenausstattung.
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #557
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Ja, mag schon sein, aber schwarze Sitze mit schwarzen Nähten gehen immer finde ich. Und die Rückbank ist häufig dabei.
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #558
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ist halt Geschmackssache, ob man so einen "zusammengewürfelten" Innenraum mag oder nicht. Ich wöllte es auch passend haben, könnte aber zur Not auch damit leben, wenn die Sitze keine blauen Nähte hätten. Dann aber, wenns eh schon nicht richtig passt, würde ich sicher nicht auf die kaum besseren M4 Sitze umrüsten, sondern direkt Recaro Sportster einbauen.
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #559
Tolga

Tolga

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
295
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ich bin auch endlich stolzer Besitzer von M4 Sitzen für meinen M2 LCI!! :D

Frage: Hat jemand schonmal die Nähte tauschen/färben lassen in blau, wie bei den normalen M2 Sitzen? Wenn ja, was habt ihr bezahlt bzw. mit was für einem Betrag kann ich rechnen?

IMG_20201206_234718.jpg

Kleiner Nachtrag: Hab ein Angebot bei ECD Performance bekommen. Die würden mir die Nähte tauschen für 650€. Sind wohl zwei Tage Arbeitsaufwand.
Haltet ihr den Preis für realistisch?
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #560
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ehrlich gesagt nicht, wie soll das tauschen von sich gehen, alle Nähe lösen und neu vernähen oder wie??
 
Thema:

M2 Sitze-Thread

M2 Sitze-Thread - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten