Performance Front Spoiler

Diskutiere Performance Front Spoiler im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; ja klar hab i noch fragen... was hast du denn Radnabe Mitte zur kotflügelkante va?
  • Performance Front Spoiler Beitrag #161
xaferpongraz

xaferpongraz

Stammuser
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
225D
ja klar hab i noch fragen...
was hast du denn Radnabe Mitte zur kotflügelkante va?
 
  • Performance Front Spoiler Beitrag #162
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Muss ich nochmal nachmessen. Ich fahre aber recht flache Reifen, dadurch kommt der Wagen auch nochmal ca 1cm tiefer gegenüber dem Serienreifen.
 
  • Performance Front Spoiler Beitrag #163
xaferpongraz

xaferpongraz

Stammuser
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
225D
welche Bereifung?
 
  • Performance Front Spoiler Beitrag #164
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Michelin PSS 245/30/19 rundum.
 
  • Performance Front Spoiler Beitrag #165
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
  • Performance Front Spoiler Beitrag #166
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
ich hab 320mm von Radmitte - Kotflügelunterkante und bin bisher 4 mal mit dem Frontaufsatz aufgesessen...das Ding ist aber recht stabil :D

Mit den Ultraleggeras und 235er Reifen sind es von der Unterkante Schwert bis zum Boden ca. 8,5cm. Mit Serienrädern/bereifung etwas weniger.

 
  • Performance Front Spoiler Beitrag #167

SAMOHT

Guest
.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Performance Front Spoiler Beitrag #168
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Ich habe an der VA auch 320mm und von Lippe zum Boden 6,8cm, dank meinem 30er Querschnitt. Habe das gerade mal gemessen. Wer bietet weniger? :D
 
  • Performance Front Spoiler Beitrag #169
Bimmer

Bimmer

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
Hat jemand den Peformance Frontaufsatz selber montiert? Gibts evtl. ein detaillierte Anleitung?
 
  • Performance Front Spoiler Beitrag #170
johnnywalker

johnnywalker

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M235i
:winkewinke:

Für den Frontaufsatz braucht man nun wirklich keine Anleitung, selbsterklärender geht es kaum.

Wie ist denn dein Status, hast du vor ihn zu bestellen? schon bestellt?

Denke nicht, dass du ihn bereits zuhause liegen hast, denn sonst würde sich deine Frage erübrigen ;)

Bei weiteren Fragen, fragen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Performance Front Spoiler Beitrag #171
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
naja, alleine wenn man sieht, wie viele Leute die schwarzen Aufkleber bei der Montage vergessen... da wäre ne Anleitung schon hilfreich ;)

@Bimmer: Ich hab vielleicht noch was, ich schau mal
 
  • Performance Front Spoiler Beitrag #174
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Habs bearbeitet, jetzt sollte der Link funktionieren!
 
  • Performance Front Spoiler Beitrag #175
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
  • Performance Front Spoiler Beitrag #176
Bimmer

Bimmer

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
Die Anleitung von BMW ist mir schon bekannt. Weiss jetzt aber nicht, ob man zuerst klebt und dann schraubt... also wie man das Ganze

angeht .

Wozu ist der Dekoraufkleber und was ist mit Fläche aufrauen gemeint? Muss die Front mit Klebeband fixiert werden bis der

Betalink trocken ist? Möchte das halt ordentlich machen und nicht einfach irgendwie draufklatschen...
 
  • Performance Front Spoiler Beitrag #177
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Bimmer schrieb:
Die Anleitung von BMW ist mir schon bekannt. Weiss jetzt aber nicht, ob man zuerst klebt und dann schraubt... also wie man das Ganze

angeht .

Wozu ist der Dekoraufkleber und was ist mit Fläche aufrauen gemeint? Muss die Front mit Klebeband fixiert werden bis der

Betalink trocken ist? Möchte das halt ordentlich machen und nicht einfach irgendwie draufklatschen...

Zuerst die vorhandenen Schrauben entfernen, dann kleben, und dann festschrauben.

Die beiden Dekoraufkleber sind dazu da, um den sichtbaren Spalt zwischen dem Frontaufsatz und den Lufteinlässen zu kaschieren (siehe Foto anbei). Ist aber nur nötig, wenn der Frontaufsatz schwarz ist, und das Auto nicht.

Die Klebefläche rauht man an, damit der Kleber besser haftet. Viel wichtiger ist m.E. aber, dass die Klebeflächen alle sauber und fettfrei sind.

Zur Fixierung, bis der Betalink trocken ist, sind doppelseitige Klebebänder an der Innenseite vormontiert. Bevor du den Frontaufsatz ansetzt, müssen die Anfänge der Schutzfolien alle nach außen zeigen, damit du nachher noch ran kommst.

Die o.g. Anleitung ist finde ich schon ziemlich perfekt, wenn man das alles der Reihe nach durchgeht, kann eigentlich nichts schief gehen. Wenn du trotzdem noch Fragen hast, melde dich einfach :daumen:

 

Anhänge

  • pp-front.jpg
    pp-front.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Performance Front Spoiler Beitrag #178
marcelul

marcelul

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
54
Es gibt nach wie vor keine Carbon-Variante vom Frontspoiler, oder?
 
  • Performance Front Spoiler Beitrag #179
Bimmer

Bimmer

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
von bmw direkt nicht. habe aber mal welche auf Ebay gesehen, die ähnlich aussehen
 
  • Performance Front Spoiler Beitrag #180
johnnywalker

johnnywalker

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M235i
Wie schon gesagt wurde, erst kleben dann schrauben.
Zusätzlicher Betalink Kleber ist nicht zwingend notwendig.
Das vorgeklebte 3M reicht.
Anrauhen ist auch nicht nötig, hält bombenfest, sofern die Stellen fettfrei sind.
Anrauhen würde ich eh nicht machen, falls man warum auch immer zurückrüsten möchte/muss (zb wenn man sich die Lippe abfährt) dann fährst du nämlich mit angeschliffener Stoßstange rum und darfst sogar noch lackieren, falls kein neuer Spoiler folgen soll.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Performance Front Spoiler

Performance Front Spoiler - Ähnliche Themen

PLZ 5 Hallo Zusammen! Meine Vorstellung und kurze Vorgeschichte .....: Nachdem ich schon so lange hier mitlese und euch mit Fragen belästige, muss ich mich und meine Emma doch mal vorstellen! Ja wie bin ich überhaupt...
M2 LCI gepfeffert flach....: Servus Leute, ich bin Relativ neu hier, vllt. kennen mich einige aus dem F30 Forum als Mod. Für alle anderen kurz zu mir, Beejayy 28 Jahre aus...
PLZ 3 Voiture noble und der Bolide: Servus, Moin und Hallo in die Runde, wie viele der Neu-User dieses interessanten Forums lese auch ich schon seit einiger Zeit mit und habe mich...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
M240i xdrive aus dem Saarland: Hallo an euch alle, jetzt ist auch mal an der Zeit, dass ich mich und meinen BMW hier vorstelle. Mein Name ist Niclas, bin 26 Jahre alt und...
Oben Unten