Wasser in den Rückleuchten

Diskutiere Wasser in den Rückleuchten im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Karosserie & Technik; Des ist a schmarrie von dehnen. Ich habe auch LCI RL bekommen und es war nur eine Feucht. Die haben 100% noch VFL RL irgendwo rumflacken...
Stefan

Stefan

Moderator
Beiträge
2.482
Punkte für Reaktionen
1.011
Fahrzeugtyp
Stern 220d
Des ist a schmarrie von dehnen. Ich habe auch LCI RL bekommen und es war nur eine Feucht.

Die haben 100% noch VFL RL irgendwo rumflacken. Natürlich ist das jetzt günstig die loszuwerden
Die neue, alte wird auch nicht dicht bleiben.
 

sk270278

Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M240i sDrive Coupé
Da sollte die Zentrale in M endlich ein Machtwort sprechen. Der 'Premium-Hersteller' macht sich jedes mal ein Stück mehr lächerlich vor seinen Kunden ...
Meine Leuchten sind nach ziemlich genau 4 Jahren immer noch staubtrocken :)
 
Stefan

Stefan

Moderator
Beiträge
2.482
Punkte für Reaktionen
1.011
Fahrzeugtyp
Stern 220d
Deswegen, wenn es Unklarheiten gibt, BMW Kundenservice anrufen.

"Wo kein Kläger, da kein Richter"
 
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
281
Punkte für Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Deswegen, wenn es Unklarheiten gibt, BMW Kundenservice anrufen.

"Wo kein Kläger, da kein Richter"
Ja werde ich morgen mal anrufen. Keine Ahnung ob es in Österreich anders ist..... Es ist mir auch wie eine Ausrede vorgekommen. Noch dazu hat er blöd geguckt, wo ich meinte warum ein Vormittag eingeplant wird, für 10 Minuten Arbeit mit Daten auslesen.
 
Stefan

Stefan

Moderator
Beiträge
2.482
Punkte für Reaktionen
1.011
Fahrzeugtyp
Stern 220d
Kann mir nicht vorstellen, das es anderst ist bei euch.
Da bin ich mal gespannt was der Kundenservice dazu sagt.
 
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
281
Punkte für Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Kann mir nicht vorstellen, das es anderst ist bei euch.
Da bin ich mal gespannt was der Kundenservice dazu sagt.
So, Kundenservice meint der Händler habe den Weg richtig eingehalten..... Kommenden Montag Termin für Tausch der rechten Seite.

Hoffe dass ich nicht mal wieder auf der Matte stehe. Sieht echt nicht schön aus das Aquarium.

Gib Montag nochmal Feedback.
 
Stefan

Stefan

Moderator
Beiträge
2.482
Punkte für Reaktionen
1.011
Fahrzeugtyp
Stern 220d
Hätte ich jetzt nicht gedacht. Jetzt worschdeln die weiter mit den alten RL. 🙈
Bei meinem waren die getauchten nie dicht. Es wurde 6x getauscht bis ich dann nach der Garantie die neuen bekommen habe, die ich eigentlich nicht haben wollte (stehe auf Retro )🙃
Da wurde mir gesagt, es gibt keine alten mehr. Es wird nur noch Paarweise getauscht, auch wenn nur eine undicht ist.
Naja, BMW wird schon wissen was es macht🤔
 
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
281
Punkte für Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Muss sagen, dass es mir auch egal ist welche Variante rein kommt. Der Unterschied zu den LCI ist für mich nicht nennenswert :)

Will einfach dass es dicht ist, und kein lästiger Besuch anfällt für den nächsten Tausch. Hab im Sommer besseres zu tun :D
 
Stefan

Stefan

Moderator
Beiträge
2.482
Punkte für Reaktionen
1.011
Fahrzeugtyp
Stern 220d
Kann dich gut verstehen.

Dann drücke ich dir die Daumen das sie dann trocken bleiben.
Bei meinem war es immer schön im Wechsel. Links trocken rechts nass, rechts trocken links nass u.s w.
 
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
281
Punkte für Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Steh gerade beim Wechsel in der Werkstatt. Mein Kundenbetreuer meinte dass es bei erneuter Undichheit auf die LCI Variante gewechselt wird.
Jetzt frag ich mich was ich lieber hätte......

Ruhe oder LCI Leuchten.
 

MAndrej

Stammuser
Beiträge
653
Punkte für Reaktionen
164
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Ist eigentlich bekannt, wie und wo das Wasser in die Leuchten kommt?
Mein Händler hat mir beim Wechsel auf die LCI die alten Rülis mitgegeben...
 
Stefan

Stefan

Moderator
Beiträge
2.482
Punkte für Reaktionen
1.011
Fahrzeugtyp
Stern 220d
Nein, ist ne Sache wegen be und entlùften.
Da läuft kein Wasser rein. Das ist Schwitzwasser.
 

MAndrej

Stammuser
Beiträge
653
Punkte für Reaktionen
164
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Ah, ok verstehe...
 
Stefan

Stefan

Moderator
Beiträge
2.482
Punkte für Reaktionen
1.011
Fahrzeugtyp
Stern 220d
Steh gerade beim Wechsel in der Werkstatt. Mein Kundenbetreuer meinte dass es bei erneuter Undichheit auf die LCI Variante gewechselt wird.
Jetzt frag ich mich was ich lieber hätte......

Ruhe oder LCI Leuchten.
Na, da hat dein 🙂 noch die alte, neue RL. weggebracht. 😉
Naja, jetzt sollen es doch dann die LCI werden, auch wenn nur eine Nass ist.

"Nachtigall ich hör dich trapsen"
wollte auch wieder die Retro haben, weil sie zum Bj. dazu gehören. Laut BMW München,
"es gibt nur noch die LCI"
Da hast wohl keine große Auswahl. 🤔
 
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
1.131
Punkte für Reaktionen
576
Fahrzeugtyp
M2 F87
Aber ganz ehrlich:
die LCI Rückleuchten sind wirklich ein Mega Upgrade. Das würde ich mir keine Sekunde überlegen
 
Stefan

Stefan

Moderator
Beiträge
2.482
Punkte für Reaktionen
1.011
Fahrzeugtyp
Stern 220d
Ja scho.
Ich stehe halt auf Retro. Ich fand es schade, das es keine dichten VFL-RL als Ersatz gab.

Ist halt alles Geschmacksache.💅🙂
 
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
1.131
Punkte für Reaktionen
576
Fahrzeugtyp
M2 F87
Verstehe 😉
Aber gibt ja trotzdem Schlimmeres als auf LCI gehen zu müssen... 😁😉
 
Stefan

Stefan

Moderator
Beiträge
2.482
Punkte für Reaktionen
1.011
Fahrzeugtyp
Stern 220d
Freilich gibt es schlimmeres.🙂

Habe mich sogar beim Kauf meines Sternes gegen ein neueres Bauj. entschieden. 🥴
Weil das Teil so ein hochtechnisches angemalte Brett als KI. hat.
Das analoge KI. mit den beleuchteten Zeigern finde ich einfach nur zum 💘🥰.
Das liegt vielleicht auch aweng am Alter👴warum ich so auf Retro stehe.🙂

So sans hold die olden Franggen.😎
 
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
281
Punkte für Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Gibts ja nicht. Wieder die rechte Seite welche erneuert wurde. Mal sehen was mein freundlicher sagt. Können Sie mit dem undichten Diff veebinden......
 

Anhänge

Stefan

Stefan

Moderator
Beiträge
2.482
Punkte für Reaktionen
1.011
Fahrzeugtyp
Stern 220d
Sage ich doch, ist nen Witz was dein Händler da treibt. Hättest gleich die LCI bekommen. Wäre das Thema gegessen gewesen.
Hätte mich gewundert wenn die alt neue RL.nicht angelaufen wäre.
 
Thema:

Wasser in den Rückleuchten

Wasser in den Rückleuchten - Ähnliche Themen

  • Kondenswasser

    Kondenswasser: Nach der Fehlermeldung, dass die Frontkamera nicht richtig funktioniert, stellte ich bei der Sichtprüfung (Kondens-) Wasser zwischen...
  • F22 LCI-Rückleuchten verbauen/codieren - Raum Passau

    F22 LCI-Rückleuchten verbauen/codieren - Raum Passau: Moin Profis, ich möchte bei meinem F22 M240i aus 2016 gerne auf die LCI-Rückleuchten wechseln und suche jemanden im Raum Passau der beim Einbau...
  • Nachrüstung LCI Rückleuchten - dauernde Fehlermeldung

    Nachrüstung LCI Rückleuchten - dauernde Fehlermeldung: Servus, ich hab vor ein paar Monaten die alten Rückleuchten gegen die LED LCI Leuchten getauscht, die Verkabelung etc hab ich selbst gemacht...
  • Sammelbestellung "dunkle" LCI-Rückleuchten

    Sammelbestellung "dunkle" LCI-Rückleuchten: Moin zusammen, hat jemand Interesse an einer Sammelbestellung für die neuen etwas dunkleren LCI Rückleuchten? Ich vermeide mal den Ausdruck...
  • Nachrüstung LCI Rückleuchten

    Nachrüstung LCI Rückleuchten: Hallo an die Front, Hat jemand die Steckerbelegungen für die Umrüstung? Was muss alles an den neuen Buchsengehäusen getan werden ? Zudem habe ich...
  • Ähnliche Themen
  • Kondenswasser

    Kondenswasser: Nach der Fehlermeldung, dass die Frontkamera nicht richtig funktioniert, stellte ich bei der Sichtprüfung (Kondens-) Wasser zwischen...
  • F22 LCI-Rückleuchten verbauen/codieren - Raum Passau

    F22 LCI-Rückleuchten verbauen/codieren - Raum Passau: Moin Profis, ich möchte bei meinem F22 M240i aus 2016 gerne auf die LCI-Rückleuchten wechseln und suche jemanden im Raum Passau der beim Einbau...
  • Nachrüstung LCI Rückleuchten - dauernde Fehlermeldung

    Nachrüstung LCI Rückleuchten - dauernde Fehlermeldung: Servus, ich hab vor ein paar Monaten die alten Rückleuchten gegen die LED LCI Leuchten getauscht, die Verkabelung etc hab ich selbst gemacht...
  • Sammelbestellung "dunkle" LCI-Rückleuchten

    Sammelbestellung "dunkle" LCI-Rückleuchten: Moin zusammen, hat jemand Interesse an einer Sammelbestellung für die neuen etwas dunkleren LCI Rückleuchten? Ich vermeide mal den Ausdruck...
  • Nachrüstung LCI Rückleuchten

    Nachrüstung LCI Rückleuchten: Hallo an die Front, Hat jemand die Steckerbelegungen für die Umrüstung? Was muss alles an den neuen Buchsengehäusen getan werden ? Zudem habe ich...
  • Oben Unten