Wasser in den Rückleuchten

Diskutiere Wasser in den Rückleuchten im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Des ist a schmarrie von dehnen. Ich habe auch LCI RL bekommen und es war nur eine Feucht. Die haben 100% noch VFL RL irgendwo rumflacken...
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.421

Gast837

Guest
Des ist a schmarrie von dehnen. Ich habe auch LCI RL bekommen und es war nur eine Feucht.

Die haben 100% noch VFL RL irgendwo rumflacken. Natürlich ist das jetzt günstig die loszuwerden
Die neue, alte wird auch nicht dicht bleiben.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.422

sk270278

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
24
Da sollte die Zentrale in M endlich ein Machtwort sprechen. Der 'Premium-Hersteller' macht sich jedes mal ein Stück mehr lächerlich vor seinen Kunden ...
Meine Leuchten sind nach ziemlich genau 4 Jahren immer noch staubtrocken :)
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.423

Gast837

Guest
Deswegen, wenn es Unklarheiten gibt, BMW Kundenservice anrufen.

"Wo kein Kläger, da kein Richter"
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.424
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Deswegen, wenn es Unklarheiten gibt, BMW Kundenservice anrufen.

"Wo kein Kläger, da kein Richter"

Ja werde ich morgen mal anrufen. Keine Ahnung ob es in Österreich anders ist..... Es ist mir auch wie eine Ausrede vorgekommen. Noch dazu hat er blöd geguckt, wo ich meinte warum ein Vormittag eingeplant wird, für 10 Minuten Arbeit mit Daten auslesen.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.425

Gast837

Guest
Kann mir nicht vorstellen, das es anderst ist bei euch.
Da bin ich mal gespannt was der Kundenservice dazu sagt.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.426
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Kann mir nicht vorstellen, das es anderst ist bei euch.
Da bin ich mal gespannt was der Kundenservice dazu sagt.

So, Kundenservice meint der Händler habe den Weg richtig eingehalten..... Kommenden Montag Termin für Tausch der rechten Seite.

Hoffe dass ich nicht mal wieder auf der Matte stehe. Sieht echt nicht schön aus das Aquarium.

Gib Montag nochmal Feedback.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.427

Gast837

Guest
Hätte ich jetzt nicht gedacht. Jetzt worschdeln die weiter mit den alten RL. 🙈
Bei meinem waren die getauchten nie dicht. Es wurde 6x getauscht bis ich dann nach der Garantie die neuen bekommen habe, die ich eigentlich nicht haben wollte (stehe auf Retro )🙃
Da wurde mir gesagt, es gibt keine alten mehr. Es wird nur noch Paarweise getauscht, auch wenn nur eine undicht ist.
Naja, BMW wird schon wissen was es macht🤔
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.428
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Muss sagen, dass es mir auch egal ist welche Variante rein kommt. Der Unterschied zu den LCI ist für mich nicht nennenswert :)

Will einfach dass es dicht ist, und kein lästiger Besuch anfällt für den nächsten Tausch. Hab im Sommer besseres zu tun :D
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.429

Gast837

Guest
Kann dich gut verstehen.

Dann drücke ich dir die Daumen das sie dann trocken bleiben.
Bei meinem war es immer schön im Wechsel. Links trocken rechts nass, rechts trocken links nass u.s w.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.430
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Steh gerade beim Wechsel in der Werkstatt. Mein Kundenbetreuer meinte dass es bei erneuter Undichheit auf die LCI Variante gewechselt wird.
Jetzt frag ich mich was ich lieber hätte......

Ruhe oder LCI Leuchten.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.431

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Ist eigentlich bekannt, wie und wo das Wasser in die Leuchten kommt?
Mein Händler hat mir beim Wechsel auf die LCI die alten Rülis mitgegeben...
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.432

Gast837

Guest
Nein, ist ne Sache wegen be und entlùften.
Da läuft kein Wasser rein. Das ist Schwitzwasser.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.433

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Ah, ok verstehe...
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.434

Gast837

Guest
Steh gerade beim Wechsel in der Werkstatt. Mein Kundenbetreuer meinte dass es bei erneuter Undichheit auf die LCI Variante gewechselt wird.
Jetzt frag ich mich was ich lieber hätte......

Ruhe oder LCI Leuchten.

Na, da hat dein 🙂 noch die alte, neue RL. weggebracht. 😉
Naja, jetzt sollen es doch dann die LCI werden, auch wenn nur eine Nass ist.

"Nachtigall ich hör dich trapsen"
wollte auch wieder die Retro haben, weil sie zum Bj. dazu gehören. Laut BMW München,
"es gibt nur noch die LCI"
Da hast wohl keine große Auswahl. 🤔
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.435
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Aber ganz ehrlich:
die LCI Rückleuchten sind wirklich ein Mega Upgrade. Das würde ich mir keine Sekunde überlegen
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.436

Gast837

Guest
Ja scho.
Ich stehe halt auf Retro. Ich fand es schade, das es keine dichten VFL-RL als Ersatz gab.

Ist halt alles Geschmacksache.💅🙂
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.437
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Verstehe 😉
Aber gibt ja trotzdem Schlimmeres als auf LCI gehen zu müssen... 😁😉
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.438

Gast837

Guest
Freilich gibt es schlimmeres.🙂

Habe mich sogar beim Kauf meines Sternes gegen ein neueres Bauj. entschieden. 🥴
Weil das Teil so ein hochtechnisches angemalte Brett als KI. hat.
Das analoge KI. mit den beleuchteten Zeigern finde ich einfach nur zum 💘🥰.
Das liegt vielleicht auch aweng am Alter👴warum ich so auf Retro stehe.🙂

So sans hold die olden Franggen.😎
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.439
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Gibts ja nicht. Wieder die rechte Seite welche erneuert wurde. Mal sehen was mein freundlicher sagt. Können Sie mit dem undichten Diff veebinden......
 

Anhänge

  • 8783925F-2317-42AE-BFE0-16F9B6370EF8.jpeg
    8783925F-2317-42AE-BFE0-16F9B6370EF8.jpeg
    364 KB · Aufrufe: 34
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.440

Gast837

Guest
Sage ich doch, ist nen Witz was dein Händler da treibt. Hättest gleich die LCI bekommen. Wäre das Thema gegessen gewesen.
Hätte mich gewundert wenn die alt neue RL.nicht angelaufen wäre.
 
Thema:

Wasser in den Rückleuchten

Wasser in den Rückleuchten - Ähnliche Themen

G42 Wasser im Scheinwerfer: Hi zusammen, 230i g42 ca 9.000 km, 3 Monate alt und Scheinwerfer innen Wasser, nur der linke. Geht das weg ? Hatte das schon jemand ? Lg Stephan
Wie gehört sich die Gummiabdichtung?: Hallo zusammen, Ich habe letztens bemerkt, dass sich in einer meiner Rückleuchten Feuchtigkeit sammelt. Beim Anschauen der Abdichtungen ist mir...
F22 OLED Rückleuchten mit E-Nummer: Heute zum Blackfriday kann ich endlich wieder gute Neuigkeiten verkünden. Ich entschuldige mich erstmal bei den ganzen Anfragen denen ich keine...
F22 Blinker hinten links defekt -Meldung?: Hallo Ich habe bei meinem Bmw 220d, F22 (05.2015) vor ca. 1.5 Jahre meine alte Blinker/ Rückleuchten durch neuen ersetzt/ montiert und alles per...
F23 Wasser im Verdeckkasten/ Kofferraum: Servus zusammen, Seit einigen Wochen ist mir immer wieder Wasser im Kofferraum von meiner 2er Cabrio aufgefallen. Ich habe jetzt heute mal in den...
Oben Unten