F22 Blinker hinten links defekt -Meldung?

Diskutiere Blinker hinten links defekt -Meldung? im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Ich habe bei meinem Bmw 220d, F22 (05.2015) vor ca. 1.5 Jahre meine alte Blinker/ Rückleuchten durch neuen ersetzt/ montiert und alles per...
(2013-2021)
  • Blinker hinten links defekt -Meldung? Beitrag #1

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
Hallo

Ich habe bei meinem Bmw 220d, F22 (05.2015) vor ca. 1.5 Jahre meine alte Blinker/ Rückleuchten durch neuen ersetzt/ montiert und alles per Bimmer App ersetzt, sprich „Wärmeüberwachung, LED..usw“

Vor 4 Monaten wurde bei dem Bmw ein Update gemacht, dadurch waren alle meine Einstellungen weg (Gurtwarnung aus, Türbeleuchtung bei hinten fahren usw..) weg, habe alles wieder per Bimmer App eingestellt.

Am 21. Januar hat er mir gezeigt „Blinker hinten links Defekt“ am nächsten Tag war die Meldung bereits weg, und heute kommt wieder die Meldung, später (ca. Nach 15 Min.) war die Meldung weg :confused: .

Kann es wirklich sein, dass der Blinker Defekt ist, oder wurden durch den Update die Einstellungen zurückgesetzt?

Würde gerne prüfen, weiss aber nicht mehr wo finde ich die ganzen Einstellungen online?

Kann mir jemand Pdf schicken?
Danke
0696D816-13E9-4686-B1F5-78F7864A6095.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Blinker hinten links defekt -Meldung? Beitrag #2
Neqsens

Neqsens

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
553
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Schon mal geschaut, ob er leuchtet? 😅
 
  • Blinker hinten links defekt -Meldung? Beitrag #3
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hast DU auf LED umgerüstet?
Warum siehst DU nicht einfach nach, ob die Einstellungen zurückgesetzt sind???
 
  • Blinker hinten links defekt -Meldung? Beitrag #4

niro93

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
40
Schau mal hier: https://www.2ertalk.de/threads/4488/
Ist eine "Kinderkrankheit" beim F22 LCi mit den LED Rückleuchten.
Bei mir wurden auch schon beide auf Kulanz ausgetauscht. Früher order später wird es wohl auch hinten Rechts Probleme geben.
 
  • Blinker hinten links defekt -Meldung? Beitrag #5

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
Hast DU auf LED umgerüstet?
Warum siehst DU nicht einfach nach, ob die Einstellungen zurückgesetzt sind???

Ich zitiere mich^ : „Würde gerne prüfen, weiss aber nicht mehr wo finde ich die ganzen Einstellungen online? „

Mir fehlt die Webseite, weiss nicht mehr welche Einstellungen muss ich nochmals überprüfen

Schon mal geschaut, ob er leuchtet? 😅
Klar, ganz wenig bis überhaupt nicht..

Schau mal hier: https://www.2ertalk.de/threads/4488/
Ist eine "Kinderkrankheit" beim F22 LCi mit den LED Rückleuchten.
Bei mir wurden auch schon beide auf Kulanz ausgetauscht. Früher order später wird es wohl auch hinten Rechts Probleme geben.

Hast du selber die neue LCI verbaut oder waren die bereits auf deunem Auto bzw. So ausgeliefert, dass es eben auf die Kulanz ausgetauscht wurde?

Ich habe meine eben auf eBay bestellt und selber eingebaut :rolleyes:
 
  • Blinker hinten links defekt -Meldung? Beitrag #6

niro93

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
40
Hast du selber die neue LCI verbaut oder waren die bereits auf deunem Auto bzw. So ausgeliefert, dass es eben auf die Kulanz ausgetauscht wurde?

Ich habe meine eben auf eBay bestellt und selber eingebaut :rolleyes:
Bei mir waren diese Original verbaut. Es wird auch nicht daran liegen das du diese selbst verbaut hast, das Problem haben wohl wie gesagt, früher oder später alle.

In 10 Jahren sieht man bestimmt nur noch F22/F23/F87 LCI mit kaputten Blinker rumfahren 😂
Denn ich weiß nicht ob meine ausgetauschten nun besser sind oder die selbe Scheiße wieder kommt.
 
  • Blinker hinten links defekt -Meldung? Beitrag #7

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
Denkst su dann es könnte sich lohnen, beim Händler nachzufragen ob es was auf Kulanz gibt, obowhl selber verbaut + Auto B.j 2015

Habe keine Lust wieder Geld für so was auszugeben, vor 2 Wochen Stoßdämpfer für knapp 900 Fr. Ausgetauscht
 
  • Blinker hinten links defekt -Meldung? Beitrag #9
Iroc

Iroc

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
458
Fahrzeugtyp
225d LCI
Denkst su dann es könnte sich lohnen, beim Händler nachzufragen ob es was auf Kulanz gibt, obowhl selber verbaut + Auto B.j 2015

Habe keine Lust wieder Geld für so was auszugeben, vor 2 Wochen Stoßdämpfer für knapp 900 Fr. Ausgetauscht
Ich sags mal so
Fragen kostet nichts, aber große Hoffnung würde ich mir bei einem knapp 8 Jahre alten Auto mit defekten Teilen welche man bei Ebay gekauft und selbst getauscht hat allerdings nicht machen.

Falls du die Rückleuchten bei Ebay von einem Händler "neu" gekauft hast, wäre wahrscheinlich eher dieser dein Ansprechpartner
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Blinker hinten links defekt -Meldung? Beitrag #10

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
Ich kann die Rückleuchten gefunden zum kaufen, die Links hat aber Sprung im Glas. Ist es möglich, Glas auszutauschen d.h. von meiner Rückleuchte Glas abmontieren und auf die "neue" bzw. Glas ersetzen?

Datum 23.05.2019

Weiss jemand, bis wann waren die "Krankheiten" bzw. ab wann gibt es bessere Rückleuchten ohne solchen Problemen?

Bildschirmfoto 2023-02-03 um 20.43.57.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Blinker hinten links defekt -Meldung? Beitrag #11
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.291
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Ich meine, dass alle lci rüli‘s den Fehler bekommen können. Bmw hat das mit den black line Leuchten erst abgestellt.
 
  • Blinker hinten links defekt -Meldung? Beitrag #12
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.291
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Das Glas der rüli’s wechseln, ist ein Himmelfahrtskommando! Die bekommst du nie wieder dicht.
 
  • Blinker hinten links defekt -Meldung? Beitrag #13
Minimalist

Minimalist

Beiträge
846
Punkte Reaktionen
626
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich kann die Rückleuchten gefunden zum kaufen, die Links hat aber Sprung im Glas. Ist es möglich, Glas auszutauschen d.h. von meiner Rückleuchte Glas abmontieren und auf die "neue" bzw. Glas ersetzen?

Datum 23.05.2019

Weiss jemand, bis wann waren die "Krankheiten" bzw. ab wann gibt es bessere Rückleuchten ohne solchen Problemen?

Anhang anzeigen 47309
Das sind ja alte Rückleuchten, keine von 2021 (du hast die vor 1 1/2 Jahren gekauft?!).
Meine sind aus dem gleichen Zeitraum, irgendwas mit April/Mai 2019 und haben ebenfalls die Ausfälle, aber selten. Habe gerade erst die Warm/Kalt Codierung rausgenommen, kann daher nicht berichtenob es auf Dauer hilft.
Macht deine defekte Rückleuchte dieses schnelle Anblicken und geht dann wieder aus oder blinkt die im normalen Takt, aber dann schwach?
 
  • Blinker hinten links defekt -Meldung? Beitrag #14

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
Macht deine defekte Rückleuchte dieses schnelle Anblicken und geht dann wieder aus oder blinkt die im normalen Takt, aber dann schwach?


Ja genau schnelles Anblicken. leider nicht im normalen Takt.
 
  • Blinker hinten links defekt -Meldung? Beitrag #15
Minimalist

Minimalist

Beiträge
846
Punkte Reaktionen
626
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hhm, interessant.
Jetzt ist die Frage ob die F Reihe das schnelle Anblinken nur macht wenn die Kalt/Warmüberwachung anspricht oder das auch passiert wenn das FRM? feststellt daß das Rücklicht nicht eingebaut ist.
Als ich letztens über Bimmercode meine vorhandenen LED auf LED codiert hatte -BMW beim Austausch vergessen- waren alle Werte gesetzt von der App.
Vielleicht mal in Bimmercode die Überwachung komplett einschalten und dann wieder auscodieren?
 
  • Blinker hinten links defekt -Meldung? Beitrag #16

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
Hhm, interessant.
Jetzt ist die Frage ob die F Reihe das schnelle Anblinken nur macht wenn die Kalt/Warmüberwachung anspricht oder das auch passiert wenn das FRM? feststellt daß das Rücklicht nicht eingebaut ist.
Als ich letztens über Bimmercode meine vorhandenen LED auf LED codiert hatte -BMW beim Austausch vergessen- waren alle Werte gesetzt von der App.
Vielleicht mal in Bimmercode die Überwachung komplett einschalten und dann wieder auscodieren?

Ich finde leider nicht mehr, wie damals als ich Eingebaut habe die Werte, wie es sein sollte. Falls jemand die Werte für Bimmercode hat (Warm/ Kaltüberwachung usw..) wäre ich froh.

Danke
 
  • Blinker hinten links defekt -Meldung? Beitrag #18
Minimalist

Minimalist

Beiträge
846
Punkte Reaktionen
626
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Und, was war es nun? Codierung oder doch Blinker defekt?
 
  • Blinker hinten links defekt -Meldung? Beitrag #19

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
Hallo,

es war für gut 4 Wochen i.o.. Also habe ich gar nichts gemacht, dachte es hat sich erledigt.. bis heute war ich happy ... heute wieder „Blinker hinten links Defekt“ :LOL::sneaky:.. wieder angefangen ..

Muss also doch nachschauen ..
 
  • Blinker hinten links defekt -Meldung? Beitrag #20
luky

luky

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M235i
Ich blick nichtmehr durch, hatte das selbe Problem, dann hab ich die Überwachung deaktiviert und alles war super. Jetzt sehe ich hin und wieder wie nur ein Blinker funktioniert, der andere strahlt nur sehr sehr schwach. Das komische dran ist das manchmal alles normal funktioniert und dann hin und wieder Aussetzer hat.

Jemand ähnliche Erfahrungen?
 
Thema:

Blinker hinten links defekt -Meldung?

Blinker hinten links defekt -Meldung? - Ähnliche Themen

F87 Lichtanlage Defekt M2C: Hallo, ich habe schon überall gesucht aber scheint bisher keiner dieses Problem gehabt zu haben. Außer E90/E91 Fahrer. Nur habe ich kein...
F22 Blinker, Rückfahrscheinwerfer, NSL und PDC ohne Funktion (REM?): Hallo Zusammen, Wir haben einen 12/2017er 230i LCI und folgende Probleme… Fehlermeldung in den Displays: -Lichtanlage! Vorsichtig anhalten...
F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
Oben Unten