Wasser in den Rückleuchten

Diskutiere Wasser in den Rückleuchten im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Links ist auch der neue
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.381

Zyrus91

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
218i Coupé
Links ist auch der neue
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.382
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
Zyrus91 schrieb:
Links ist auch der neue

das ist es ja noch lächerlicher von deinem freundlichen :O

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.383
dr3nz5

dr3nz5

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M235i
Ich hab damals, sicher schon über ein Jahr her, einfach ohne mein Zutun die LCI Rückleuchten bekommen.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.384
S55 Comp

S55 Comp

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich denke du hast eine LCI alt (helle Version) und eine LCI neu (leicht abgedunkelte bereiche) bekommen. Die neuen werden ab 0419 (korrigiert mich wenn es anders ist) bei jedem 2er automatisch verbaut.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.385

Gast837

Guest
Ich wollte keine LCI RL.habe sie aber trotzdem bekommen weil es keine Retro mehr gab.

Wo hatten der die vergraben gehabt. Würde das auf keinen Fall akzeptieren. Wenn dein :) nicht Spurt, BMW Kundenservice anrufen und dich beschweren ein schönes Bild von der hervorragender Heckansicht dehnen per E-Mail zukommen lassen.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.386
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
Zyrus91 schrieb:
Ne das nicht hänge ein Bild an.mal sehen ob der sich noch überzeugen lässt mit den LCI

Meines Wissens gibt es beim VFL nur eine Art von Rückleuchten, während es beim LCI die ursprünliche Variante und die seit April 2019 vebaute etwas dunklere Variante gibt.

Wenn ich mir dein Bild ansehe, kommt das Licht eher von links oben, was auch bedeuten würde, das die linke Rückleuchte heller aussieht (man sieht auch links Reflektionen auf der Rückleuchte und rechts nicht).

Unabhängig davon, bist du der Erstbesitzer des 2ers, wenn nicht, wurden die ursprünglichen Rückleuchten evtl. foliert oder lackiert, damit sie dunkler aussehen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.387

Gast837

Guest
S55 Comp schrieb:
Ich denke du hast eine LCI alt (helle Version) und eine LCI neu (leicht abgedunkelte bereiche) bekommen. Die neuen werden ab 0419 (korrigiert mich wenn es anders ist) bei jedem 2er automatisch verbaut.

Das sind eindeutig keine LCI RL
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.388

Gast837

Guest
Genau so ist es Rainer, es gab keine anderen VFL RL.

Er müsste mal ein besseres Foto machen.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.389
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
S55 Comp schrieb:
Ich denke du hast eine LCI alt (helle Version) und eine LCI neu (leicht abgedunkelte bereiche) bekommen. Die neuen werden ab 0419 (korrigiert mich wenn es anders ist) bei jedem 2er automatisch verbaut.


Stefan schrieb:
Das sind eindeutig keine LCI RL

Stefan,

da hast du recht, das sind VFL Rückleuchten. :daumen:

Warst mal wieder etwas schneller wie ich. ;)

Nur nebenbei, so sieht der Unterschied zwischen VFL Rückleuchte (rechts) und dunklerer LCI Rückleuchte (links) aus:

IMG_7954b.jpg

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.390

Zyrus91

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
218i Coupé
Es ist auf keinen Fall die neuen LCI Rückleuchten.
Kann nachher noch ein Bild machen...
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.391

Gast837

Guest
Gibt es schon wieder neue LCI RL.?????

@Rainer gut wenn man zwei verschiedene RL. verbaut hat. :)
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.392
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
Stefan schrieb:
Gibt es schon wieder neue LCI RL.?????

@Rainer gut wenn man zwei verschiedene RL. verbaut hat. :)

Seit März/April 2019 verbaut BMW die dunklere Variante der RL im Rahmen der Produktpflege. Manche sprechen von Blackline-RL, würde ich aber nicht sagen. Sie sind einen Tick dunkler als die vorherigen LCI-RL. Da ich sie nachgerüstet habe und die beiden Varianten der LCI-RL preislich fast gleich waren, habe ich mich für die Dunkleren entschieden, weil sie mir besser gefielen.

Zu den zwei verschiedenen RL hat der TÜV letzte Woche auch nichts gesagt. :pfeifen:

Im Ernst: Das Bild ist natürlich beim Umbau zu Vergleichszwecken entstanden. Inzwischen sind zwei gleiche RL vebaut. :D

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.393
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
pfeil schrieb:
Zu den zwei verschiedenen RL hat der TÜV letzte Woche auch nichts gesagt. :pfeifen:
:lol: :daumen:

Rainer, ist das der TÜV, der die 285er Reifen auf den 20er-Felgen eintragen würde ...? ;-)
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.394

Gast837

Guest
Der Rainer hat ja sehr nette Freunde beim TÜV :)

@Rainer stimmt, da war doch was mit dunkleren RL.

Was ist ein Vakuum?? Ich habe es im Kopf, komme aber nicht drauf....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.395
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
Grandpa schrieb:
:lol: :daumen:

Rainer, ist das der TÜV, der die 285er Reifen auf den 20er-Felgen eintragen würde ...? ;)

Kommt auf einen Versuch an! Vielleicht hat er ja einen guten Tag. :crazy:

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.396

Gast837

Guest
Bei unseren TÜV gibt es keine guten Tage ,
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.397
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
Stefan schrieb:
Der Rainer hat ja sehr nette Freunde beim TÜV :)

@Rainer stimmt, da war doch was mit dunkleren RL.

Was ist ein Vakuum?? Ich habe es im Kopf, komme aber nicht drauf....

Man kann nie genug gute Freunde haben! :D

Ab einem gewissen Alter ist es einfach so. :methusalem:

Lass die Luft wieder rein in deinen Kopf, dann funktioniert er wieder besser. :)

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.398

flooo

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo zusammen,

ich habe mir vor Kurzem bei einer BMW NL einen M235i gekauft und hatte noch die VorLCI-Rückleuchten verbaut mit der hier angesprochenen Problematik.
War diesbzgl. bei einer BMW Werkstatt in meiner Nähe und habe nach etwas Hin und Her eine Antwort erhalten dass BMW die Kostenübernahme der Heckleuchten zu 100% übernimmt. Lediglich die Einbaukosten gehen zu meinen Lasten (100€).

Nun wurden die Heckleuchten getauscht, aber es wurden wieder VorLCI verbaut.

Werden inzwischen revisionierte VorLCI-Rückleuchten verbaut, bei denen das Problem nicht mehr auftritt oder wurde ich übers Ohr gehauen?

Gibt es hier aktuelle Erfahrungen bzgl. dieses Themas?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.399

Gast837

Guest
Bist nicht der erste der VLCI RL. bekommen hat.
Hatte der bestimmt noch auf Lager.
Meines Wissens nach, gibt es keine verbesserten VLCI RL. nur noch die LED RL.
Hat dein 🙂einen Kulanzantrag gestellt ?
Habe auch noch nichts gelesen, das jemand dafür Zahlen musste.
Rufe den BMW Kundenservice an und Frage wie die Vorgehensweise ist.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.400
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Habe auch noch nichts gelesen, das jemand dafür Zahlen musste.

Ist leider gängige Praxis bei BMW, hatte ich bei meinem E90 LCI auch, da wollten Sie auch 120 Euro Einbaukosten (lächerlich für 2 Rückleuchten)! Der Trick ist ganz einfach, für paar Minuten Arbeit derart hohe Einbaukosten verlangen, dann sind die Rückleuchten auf Kulanz zum Selbstkostenpreis locker drin!
Das mit dem Kundenservice kann ich bestätigen, bei mir wurden sie dann nach Beschwerde kostenlos in paar Minuten ersetzt, versuchen kann man es ja!
 
Thema:

Wasser in den Rückleuchten

Wasser in den Rückleuchten - Ähnliche Themen

G42 Wasser im Scheinwerfer: Hi zusammen, 230i g42 ca 9.000 km, 3 Monate alt und Scheinwerfer innen Wasser, nur der linke. Geht das weg ? Hatte das schon jemand ? Lg Stephan
Wie gehört sich die Gummiabdichtung?: Hallo zusammen, Ich habe letztens bemerkt, dass sich in einer meiner Rückleuchten Feuchtigkeit sammelt. Beim Anschauen der Abdichtungen ist mir...
F22 OLED Rückleuchten mit E-Nummer: Heute zum Blackfriday kann ich endlich wieder gute Neuigkeiten verkünden. Ich entschuldige mich erstmal bei den ganzen Anfragen denen ich keine...
F22 Blinker hinten links defekt -Meldung?: Hallo Ich habe bei meinem Bmw 220d, F22 (05.2015) vor ca. 1.5 Jahre meine alte Blinker/ Rückleuchten durch neuen ersetzt/ montiert und alles per...
F23 Wasser im Verdeckkasten/ Kofferraum: Servus zusammen, Seit einigen Wochen ist mir immer wieder Wasser im Kofferraum von meiner 2er Cabrio aufgefallen. Ich habe jetzt heute mal in den...
Oben Unten