Wasser in den Rückleuchten

Diskutiere Wasser in den Rückleuchten im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Karosserie & Technik; xxx
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Punkte für Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
M2 Competition
xxx

disprin

disprin

Stammuser
Punkte für Reaktionen
109
Hab ich auch. Gibt es schon einen thread zu.
Hab bei bmw vorgesprochen - ist wohl stand der Technik. Hat bei mir über eine Woche gedauert, bis esclangsam besser wurde.
Solange die leuchten nicht ausfallen.

DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Punkte für Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
M2 Competition
xxx

disprin

disprin

Stammuser
Punkte für Reaktionen
109
DT-Fr3aK schrieb:
Jo ich habe in der Aufregung leider nicht gesehen, das es schon einen Thread gibt. Ich werde es nicht so hin nehmen. Ich werde neue Lichter verlangen. Auch wenn es trocknet gibt es hässlcihe Wasserflecken.
Dann halte mich mal auf dem laufenden. Es wird schon keine Flecken geben. Vorn ist das auch manchmal feucht in den leuchten.
So ganz einfach wird das bei bmw aber nicht.
Sag mal Bescheid was bmw gesagt hat.

M235iA

M235iA

Punkte für Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
Ich würde auch neue verlangen. BMW will Premium Hersteller sein - dann sollen sie auch Premium liefern.

disprin

disprin

Stammuser
Punkte für Reaktionen
109
Und die neuen sollen dann dicht sein. Hängt mit der Belüftung im Kofferraum zusammen, die wohl nicht so gut funktioniert.
Ich lasse mir die Option auch nochmal offen etwas mehr auf den Tisch zu klopfen.

misteran

misteran

Stammuser
Punkte für Reaktionen
1.267
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Da muss ich meine mal im Auge behalten...

Steve

Punkte für Reaktionen
0
Würde mich auch interessieren was BMW dazu sagt zumal in der Betriebsanleitung steht, dass die Außenleuchten bei kaltem bzw. feuchtem Wetter von innen Beschlagen können. Zitat:

Bei kühlem oder feuchtem Wetter können die Außenleuchten innen beschlagen. Bei Fahrten mit eingeschaltetem Licht verschwindet der Beschlag nach kurzer Zeit. Die Scheinwerfergläser müssen nicht gewechselt werden.

Tauen die Scheinwerfer trotz Fahrten mit ein‐ geschaltetem Licht nicht ab und bildet sich zu‐ nehmend Feuchtigkeit, z. B. Wassertropfen in der Leuchte, diese vom Service prüfen lassen.
Scheint also wie immer Auslegungssache zu sein und man muss auf den guten Willen des Autohauses hoffen ;-(

misteran

misteran

Stammuser
Punkte für Reaktionen
1.267
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Verdammt, wollte mal schauen. Habs aber vergessen...

DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Punkte für Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
M2 Competition
xxx

DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Punkte für Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
M2 Competition
xxx

Alfred

Punkte für Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220i
Ich habe bei meinen 220i gestern auch die Rückleuchten tauschen lassen

disprin

disprin

Stammuser
Punkte für Reaktionen
109
Ach was! Ging das so einfach?
Bei mir ist der Beschlag nur noch ganz minimal zu sehen, aber dafür schon seit vor Sylvester.
Wie war es denn bei Euch? Beide leuchten?
Blieb das so wie auf den Bildern?

Alfred

Punkte für Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220i
Ich hab letzte Woche angerufen und gesagt das ich in beiden Rückleuchten Feuchtigkeit habe.
Darauf die Antwort : Wir Bestellen neue und melden uns wenn sie da sind.
Das es in dem Zeitraum mehr Feuchtigkeit wurde konnte ich nicht feststellen.

DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Punkte für Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
M2 Competition
xxxx

disprin

disprin

Stammuser
Punkte für Reaktionen
109
DT-Fr3aK schrieb:
Der Berater vor Ort hat sofort gesagt.. Auto bleibt hier...
Dann muss ich da wohl nochmal hin. Hatte bisher nur gemailt.
Wart ihr denn in einer Niederlassung?
Bei mir ist es aber fast weg mit der Feuchtigkeit. Muss nochmal genauer gucken.
Aber gut zu wissen, denn dann kann ich das Forum hier zitieren.
Wenn da noch was ist wird es schon klappen - mein Händler ist eigentlich Top.

DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Punkte für Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
M2 Competition
xxx

inkognito

Punkte für Reaktionen
4
Hallo zusammen

Meine Rückleuchten werden am Mittwoch ausgetauscht.....

IMG_2797.jpg

disprin

disprin

Stammuser
Punkte für Reaktionen
109
So sehen meine auch aus.
Könnt ihr mal berichten, ob's danach besser geworden ist.
Wenn nicht, dann kann ich mir die Fahrt auch sparen. Mich stört es nicht extrem, schaue aber schon immer hin..
Geht teils wieder weg, aber nicht ganz.

inkognito

Punkte für Reaktionen
4
disprin schrieb:
Wenn nicht, dann kann ich mir die Fahrt auch sparen.
BMW will Premium sein, dann sollen sie auch so abliefern, denn so etwas kann ich nicht dulden.

Thema:

Wasser in den Rückleuchten

Wasser in den Rückleuchten - Ähnliche Themen

• Kondenswasser

Kondenswasser: Nach der Fehlermeldung, dass die Frontkamera nicht richtig funktioniert, stellte ich bei der Sichtprüfung (Kondens-) Wasser zwischen...
  • F22 LCI-Rückleuchten verbauen/codieren - Raum Passau

F22 LCI-Rückleuchten verbauen/codieren - Raum Passau: Moin Profis, ich möchte bei meinem F22 M240i aus 2016 gerne auf die LCI-Rückleuchten wechseln und suche jemanden im Raum Passau der beim Einbau...
  • Nachrüstung LCI Rückleuchten - dauernde Fehlermeldung

Nachrüstung LCI Rückleuchten - dauernde Fehlermeldung: Servus, ich hab vor ein paar Monaten die alten Rückleuchten gegen die LED LCI Leuchten getauscht, die Verkabelung etc hab ich selbst gemacht...
  • Sammelbestellung "dunkle" LCI-Rückleuchten

Sammelbestellung "dunkle" LCI-Rückleuchten: Moin zusammen, hat jemand Interesse an einer Sammelbestellung für die neuen etwas dunkleren LCI Rückleuchten? Ich vermeide mal den Ausdruck...
  • Nachrüstung LCI Rückleuchten

Nachrüstung LCI Rückleuchten: Hallo an die Front, Hat jemand die Steckerbelegungen für die Umrüstung? Was muss alles an den neuen Buchsengehäusen getan werden ? Zudem habe ich...