F87 Großer Service Kosten

Diskutiere Großer Service Kosten im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Das die Preise "witzlos" sind, darüber sind wir uns alle einig. Und der Rekordumsatz vom letzten Jahr will auch erwirtschaftet werden ..hahaha Ich...
  • Großer Service Kosten Beitrag #81
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
3.388
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Das die Preise "witzlos" sind, darüber sind wir uns alle einig.
Und der Rekordumsatz vom letzten Jahr will auch erwirtschaftet werden ..hahaha
Ich bekomme eben immer ein Serviceauto gratis, oder aber die Teile werden mir zu den Leebmann Preisen verkauft.
Garantiefälle werden anstandslos abgewickelt, Qualität und Pünktlichkeit ist alles Top, so sollen sie mir eben die teure Suppe verkaufen. ;)
 
  • Großer Service Kosten

Anzeige

  • Großer Service Kosten Beitrag #82

Suchor

Beiträge
2.218
Punkte Reaktionen
1.033
@ricardo

Das Personal nicht ganz, aber die Werkzeuge und das drum herum. Was glaubst was ein Tester von BMW kostet, oder die Spezialwerkzeuge. Die Vorgaben von Audi/Mercedes/BMW sind abnormal, die schreiben dir sogar vor welchen Werkstattboden verwendet werden muss. Auch ist es Vorgabe welche Klamotten die Leute tragen. Das kostet alles enorme Summen an Geld. Aber ihr kapiert es wohl nicht ganz. Und genau deswegen kommen die Preise zu Stande.
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #83
Marci

Marci

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
267
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Ich bekomme eben immer ein Serviceauto gratis, oder aber die Teile werden mir zu den Leebmann Preisen verkauft.
Garantiefälle werden anstandslos abgewickelt, Qualität und Pünktlichkeit ist alles Top, so sollen sie mir eben die teure Suppe verkaufen.


Genau diesen Service genieße ich seit über 10 Jahren an drei verschiedenen BMW´s auch. Doch weil ich jedes Jahr Öl beim freundlichen wechseln lasse, kommt mein gewähltes und mitgebrachtes Öl rein. Mein Verhältnis zum Freundlichen ist Bombe. Fahrzeuge um Mobil zu bleiben muss ich auch nicht bezahlen.
Ich bin auch der Meinung, wie es in den Wald ruft………so wird man auch behandelt bzw. vom Autohaus betreut.

Wie sich manche hier im Forum „verbissen“ an ihre Meinung klammern, verstehe ich auch deren Probleme in der Gesellschaft. 😁
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #86
jobo1960

jobo1960

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
193
Fahrzeugtyp
M2 C, E85 Z4 3.0i
Jetzt mal zurück zum Thema.

In der Servicehistorie ist der Wechsel vom Hinterachsöl nicht hinterlegt. Lt. Werkstatt weil das Bestandteil des 3. Ölwechsel ist.
Komisch, weil Microfilter ist hinterlegt obwohl es Bestandteil jedes Ölwechsel ist. Genauso wie beim letzten Mal auch Kerzen und Luftfilter zu sehen sind.
Wäre schön wenn mal jemand in seiner Wartungshistorie nachsehen würde, der genauso verrückt ist wie ich, und das Hinterachsöl beim Freundlichen wechseln lassen hat.
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #87
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
725
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
@ricardo

Das Personal nicht ganz, aber die Werkzeuge und das drum herum. Was glaubst was ein Tester von BMW kostet, oder die Spezialwerkzeuge. Die Vorgaben von Audi/Mercedes/BMW sind abnormal, die schreiben dir sogar vor welchen Werkstattboden verwendet werden muss. Auch ist es Vorgabe welche Klamotten die Leute tragen. Das kostet alles enorme Summen an Geld. Aber ihr kapiert es wohl nicht ganz. Und genau deswegen kommen die Preise zu Stande.
Heul leiser
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #88

Suchor

Beiträge
2.218
Punkte Reaktionen
1.033
@Beba-Power

😉😉 Mir ist’s egal was ein Service kostet, da meiner nicht scheckheft gepflegt ist. Und nein, ich fahr kein Ravenol Öl.
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #89
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
725
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Gefällt mir
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #90

m2cwannabe

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M2C
Meine lieben Herren (und Damen?), ich habe das Gefühl, mein Thema eskaliert hier etwas.
Vielleicht können wir wieder sachlich werden und die Kabbeleien auf PN's verschieben.
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #92
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
3.388
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Bei einem ///M gibt's keine große Servicekosten.....hahaha
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #93
the_maxx

the_maxx

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Z4, M2C
Manche Kommentare hier sind echt null hilfreich.

Ich kann folgendes berichten: Ich habe im letzten Jahr die große 40.000 Inspektion machen lassen (inkl. dem kostenintensiven Zündkerzenwechsel). Mehrere BMW Werkstätten hatten mir empfohlen das Servicepaket 3 Jahre / 40.000 km für um die 2.000 Eur gekauft. Ich hatte dazu eine Liste von inkludierten Leistungen u.a. ein weitere Zündkerzenwechsel, so dass sich eine Ersparnis von 30% ergeben hat. Im Nachlauf hat sich dann geklärt, dass der 2. Wechsel nicht inkludiert ist und damit war die Ersparnis deutlich niedriger. Nach etwas hin und her hat mir BMW mehrere hundert Euro erstattet. Mir ist nicht bekannt was das Servicepaket jetzt kostet, ich weiß allerdings, dass allein der Zündkerzenwechsel beim M Competition mit rund 600 Eur in Deutschlands Norden zu buche schlägt. Dem gegenüber steht wohl ein relativ hoher Montageaufwand durch die sexy Carbonspange. Generell habe ich das Gefühl, dass die Kosten für BMW Leistungen Premium Niveau haben, die Leistung aber mitunter nur "normal" ist. Ich bekomme keinen Leihwagen for free, es gibt Kaffee zum selber holen aus dme Automaten und auch sonst habe ich "nur" normal freundlichen Mitarbeiter erlebt. Meine Erwartungshaltung war da mehr, z.B. nach Abgabe des Wagens hätte ich mich gerne ca 2,5km zum nächsten Bahnhof hätte bringen lassen, Aber keine Chance: Man bot mir eine Busticket an. Bin dann im Sommer gelaufen.
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #95
G42newbie

G42newbie

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42
Manche Kommentare hier sind echt null hilfreich.

Ich kann folgendes berichten: Ich habe im letzten Jahr die große 40.000 Inspektion machen lassen (inkl. dem kostenintensiven Zündkerzenwechsel). Mehrere BMW Werkstätten hatten mir empfohlen das Servicepaket 3 Jahre / 40.000 km für um die 2.000 Eur gekauft. Ich hatte dazu eine Liste von inkludierten Leistungen u.a. ein weitere Zündkerzenwechsel, so dass sich eine Ersparnis von 30% ergeben hat. Im Nachlauf hat sich dann geklärt, dass der 2. Wechsel nicht inkludiert ist und damit war die Ersparnis deutlich niedriger. Nach etwas hin und her hat mir BMW mehrere hundert Euro erstattet. Mir ist nicht bekannt was das Servicepaket jetzt kostet, ich weiß allerdings, dass allein der Zündkerzenwechsel beim M Competition mit rund 600 Eur in Deutschlands Norden zu buche schlägt. Dem gegenüber steht wohl ein relativ hoher Montageaufwand durch die sexy Carbonspange. Generell habe ich das Gefühl, dass die Kosten für BMW Leistungen Premium Niveau haben, die Leistung aber mitunter nur "normal" ist. Ich bekomme keinen Leihwagen for free, es gibt Kaffee zum selber holen aus dme Automaten und auch sonst habe ich "nur" normal freundlichen Mitarbeiter erlebt. Meine Erwartungshaltung war da mehr, z.B. nach Abgabe des Wagens hätte ich mich gerne ca 2,5km zum nächsten Bahnhof hätte bringen lassen, Aber keine Chance: Man bot mir eine Busticket an. Bin dann im Sommer gelaufen.
Da war offensichtlich die Erwartungshaltung für die gebuchte Leistung anders als erhalten - mir persönlich wäre am wichtigsten, dass am Fahrzeug alles ordentlich gemacht ist, Kaffee, o.ä. brauche ich nicht. Jeder wie er mag bzw. erwartet, ich würde lieber den Bus nehmen statt dem Leihwagen wenn dafür alle Schrauben mit dem richtigen Drehmoment angezogen wurden. Aber jeder hat so seine Favoriten, manche brauchen auch "große Glocken" an der Auftragsannahme statt einem Wartungsprotokoll :p
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #96
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Jetzt mal zurück zum Thema.

In der Servicehistorie ist der Wechsel vom Hinterachsöl nicht hinterlegt. Lt. Werkstatt weil das Bestandteil des 3. Ölwechsel ist.
Komisch, weil Microfilter ist hinterlegt obwohl es Bestandteil jedes Ölwechsel ist. Genauso wie beim letzten Mal auch Kerzen und Luftfilter zu sehen sind.
Wäre schön wenn mal jemand in seiner Wartungshistorie nachsehen würde, der genauso verrückt ist wie ich, und das Hinterachsöl beim Freundlichen wechseln lassen hat.

Liegt daran, dass es halt am Ende nur ein normaler 2er ist, Überspitzt gesagt, mit Bodykit und großem Motor. Die Restliche Technik ist halt von den 0815 Autos und da wird kein HA Öl gewechselt. Warum sollte BMW da die extra Meile gehen und die Software darauf noch anpassen, kostet nur Geld!

Einfach die Rechnungen aufheben und beim Verkauf mitgeben, ist eh viel geiler als so gefakte Serviceeinträge im iDrive.
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #97

B58

Beiträge
409
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
F2x B58
Liegt daran, dass es halt am Ende nur ein normaler 2er ist, Überspitzt gesagt, mit Bodykit und großem Motor. Die Restliche Technik ist halt von den 0815 Autos und da wird kein HA Öl gewechselt.
Bei den normalen 2er einschließlich M240i (F2x), wird kein HA-Öl gewechselt laut BMW Wartungsintervall weil diese Fahrzeuge ab Werk kein Sperrdiff haben.

Die M2 haben aber ein Sperrdiff, welches u.a. beim Einfahrservice einen Ölwechsel bekommt
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #98
jobo1960

jobo1960

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
193
Fahrzeugtyp
M2 C, E85 Z4 3.0i
Ok, das verstehe ich, aber es gibt doch auch beim nicht M2 keinen Einfahrservice. Der ist allerdings im Fahrzeug hinterlegt.
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #99
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Kannst bei jedem Auto einen Einfahrservice machen, der wird hinterlegt, sobald du beim Service warst. Der Intervall im Auto ist ja nur eine Empfehlung, gibt doch genug Leute hier, die gefühlt alle 500 Meter das Öl wechseln.
Ich lass es Jährlich wechseln, lasse aber nur jedes 2tes Jahr einen Eintrag im Auto machen bzw. den Service zurücksetzen.

Zündkerzen/Luftfilter stehen bei mir im iDrive z.b. auch nicht drin.
Vom Getriebeöl und VTG / VA Diff beim sinnlosen xDrive mal ganz zu schweigen. Das sieht BMW gar nicht vor zu wechseln. Was ich nicht verstehe, da würde man doch richtig viel Geld verdienen.

Deswegen alle Unterlagen wie Rechnungen aufheben als Nachweis. Ebenso beim Kauf einen Furz auf den Schrott im iDrive geben sondern die Rechnungen verlangen, was alles gemacht wurde. Vor allem beim M2 wird doch gerne das Öl im Diff nicht getauscht beim Einfahrservice.
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #100
jobo1960

jobo1960

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
193
Fahrzeugtyp
M2 C, E85 Z4 3.0i
Ich hebe immer alle Rechnungen auf. Wenn ich ein gebrauchtes Fahrzeug kaufe sind die für mich auch interessanter als die Serviceeinträge.

Es hat mich nur interessiert, weil, wenn ich für eine Leistung bezahle möchte ich die auch vollständig erhalten, und nicht jede Auskunft die ich in der Werkstatt bekomme ist unbedingt richtig. Kerzen und Luftfilter stehen ja bei mir auch drin.
 
Thema:

Großer Service Kosten

Großer Service Kosten - Ähnliche Themen

Inspektion m235 f22: Hallo zusammen, habe keinen Thread dazu gefunden daher eröffne ich mal einen. Meiner ist aus 2015, 88k gelaufen und laut Bordcomputer ist die...
F87 M2 Competition Preis- und Bremsleistungsunterschied der zwei verschiedenen Bremsen ab Werk: Hallo zusammen, ich habe zu dem Thema jetzt eine Weile gesucht aber nicht wirklich eine konkrete Antwort auf meine Fragen gefunden. Ich bin...
Eibach Pro-Street-Multi: Hallo zusammen Ich mache mir langsam Gedanken um neue Dämpfer, da sich das Fahrverhalten von meinem M2 LCI mit 85k km geändert hat. Der...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
FSC Code für Navi Update: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr bereits meine Navi Software für mein Navi Business (EntryNav - BJ 09/2014) selbst auf 2018-1 geupdatet...
Oben Unten