F87 Großer Service Kosten

Diskutiere Großer Service Kosten im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, mein M2C BJ 01/20 mit aktuell 22.000 km verlangt im Dezember nach frischem Öl und (großem?) Service. Die Beraterin sagte mir...
  • Großer Service Kosten Beitrag #1

m2cwannabe

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M2C
Hallo zusammen,

mein M2C BJ 01/20 mit aktuell 22.000 km verlangt im Dezember nach frischem Öl und (großem?) Service. Die Beraterin sagte mir, dabei wäre auch schon der Wechsel der Zündkerzen fällig. Was sind im Moment so gängige Preise?

lg
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #2
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
319
Fahrzeugtyp
M2C
Mir wurden im April diesen Jahres 1200€ genannt für den großen Service mit Kerzen. Das kracht natürlich schon ordentlich, allerdings variiert das sehr stark von Region und Niederlassung.

Lass dir mehrere Angebote von Niederlassungen in deinem Umkreis zukommen. Evtl. lohnt es sich sogar ein Servicepaket zu nehmen für 3 Jahre, falls keiner unter diesem Preis liegt....
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #3

m2cwannabe

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M2C
Jau, danke. Ich dachte mir schon dass der Händler bei mir einfach wucher ist. Da soll es 1600 kosten :D
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #5
clemens

clemens

Beiträge
671
Punkte Reaktionen
373
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Ich lass den Service seit Jahren bei einer Freien Werkstatt machen. Kürzlich große Inspektion nach Wartungsplan durchführen lassen. Alle Filter, Öl, Bremsflüssigkeit und Zündkerzen gewechselt. Auto durch gecheckt, Kompression gemessen, Fehlerspeicher ausgelesen, Scharniere gereinigt und geschmiert, Auto gereinigt usw. für 395 Euro. Öl, Zündkerzen und Bremsflüssigkeit habe selber angeliefert. Ist für mich seit vielen Jahren ein sehr gute alternative zu BMW und auch Porsche.
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #6

Marcello :-)

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M2C
1200 ist ok. Hab ich auch gezahlt und das Öl selber mitgebracht. Sicher ist es in einer freien Werkstatt günstiger aber der Faktor Kulanz und Wiederverkauf sollte berücksichtigen werden
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #7
clemens

clemens

Beiträge
671
Punkte Reaktionen
373
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
1200 ist ok. Hab ich auch gezahlt und das Öl selber mitgebracht. Sicher ist es in einer freien Werkstatt günstiger aber der Faktor Kulanz und Wiederverkauf
Bisher habe ich immer alle Autos gut verkauft bekommen sowohl BMW als auch Porsche (Approved hatte ich nie). Bei Kulanz hast du sicher Recht musste ich aber bisher nie in Anspruch nehmen.
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #8

m2cwannabe

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M2C
Ich lass den Service seit Jahren bei einer Freien Werkstatt machen. Kürzlich große Inspektion nach Wartungsplan durchführen lassen. Alle Filter, Öl, Bremsflüssigkeit und Zündkerzen gewechselt. Auto durch gecheckt, Kompression gemessen, Fehlerspeicher ausgelesen, Scharniere gereinigt und geschmiert, Auto gereinigt usw. für 395 Euro. Öl, Zündkerzen und Bremsflüssigkeit habe selber angeliefert. Ist für mich seit vielen Jahren ein sehr gute alternative zu BMW und auch Porsche.
Ging das denn auch mit Eintragung ins elektronische Wartungsheft? Da lege ich (mal noch) Wert drauf, da das Auto noch Garantie hat.
Ältere Autos habe ich früher auch in freien Werkstätten machen lassen und hatte auch nie Probleme. Das würde ich hier aus o.g. Grund ungern machen.

Hab jetzt aber auch ein gutes Angebot von einem namhaften Tuner der mir alles für 1290 macht, inklusive Ölwechsel am Differential. Der kann das ebenfalls im Fahrzeug hinterlegen.
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #9
clemens

clemens

Beiträge
671
Punkte Reaktionen
373
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Ging das denn auch mit Eintragung ins elektronische Wartungsheft? Da lege ich (mal noch) Wert drauf, da das Auto noch Garantie hat.
Ältere Autos habe ich früher auch in freien Werkstätten machen lassen und hatte auch nie Probleme. Das würde ich hier aus o.g. Grund ungern machen.

Hab jetzt aber auch ein gutes Angebot von einem namhaften Tuner der mir alles für 1290 macht, inklusive Ölwechsel am Differential. Der kann das ebenfalls im Fahrzeug hinterlegen.
Nein ich habe ein BMW Serviceheft aus Papier in dem alle Inspektionen vermerkt sind. Auf die Garantie hatte das keine Auswirkungen. Bei mir wurden während der Garantiezeit ein Rückscheinwerfer wegen defekter LED Diode und der Fahrer Sitzbezug wegen übermäßiger Abnutzung auf Garantie getauscht.
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #10

Suchor

Beiträge
2.202
Punkte Reaktionen
1.008
Ging das denn auch mit Eintragung ins elektronische Wartungsheft? Da lege ich (mal noch) Wert drauf, da das Auto noch Garantie hat.
Ältere Autos habe ich früher auch in freien Werkstätten machen lassen und hatte auch nie Probleme. Das würde ich hier aus o.g. Grund ungern machen.

Hab jetzt aber auch ein gutes Angebot von einem namhaften Tuner der mir alles für 1290 macht, inklusive Ölwechsel am Differential. Der kann das ebenfalls im Fahrzeug hinterlegen.

Namhafter Tuner ist gleich zu setzen mit ATU.
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #12

Suchor

Beiträge
2.202
Punkte Reaktionen
1.008
Weil es bei Garantie und Kulanzanträge genau 0 wert hat. Ich kann’s dir auch nach bmw Vorschrift mit History Eintrag machen, nur bin ich eben kein BMW Händler.
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #13
clemens

clemens

Beiträge
671
Punkte Reaktionen
373
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Weil es bei Garantie und Kulanzanträge genau 0 wert hat. Ich kann’s dir auch nach bmw Vorschrift mit History Eintrag machen, nur bin ich eben kein BMW Händler.
Wer bzw. Wo man den Service machen lässt hat keinen Einfluss auf die Garantie.
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #15
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
319
Fahrzeugtyp
M2C
Da es bei den S55 ja zu bekannten Problemen kommen kann ist Kulanz nicht unwichtig. Ich war froh, dass BMW sich kulant bei meiner Auslassnockenwelle gezeigt hat…
Natürlich nur, wenn das Fahrzeug motortechnisch komplett Serie ist und bleibt.
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #16
clemens

clemens

Beiträge
671
Punkte Reaktionen
373
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Aber auf die Kulanz. Teilweise ja auch nicht unwichtig.
Auch wieder nur Teilrichtig. Gibt's eine Puma Maßnahme spielt es wieder keine Rolle. Damals beim Z3M habe ich mal auf diesem Weg eine neue Vanos Einheit samt Getriebe bekommen obwohl Service nie bei BMW gemacht wurde.
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #17

Suchor

Beiträge
2.202
Punkte Reaktionen
1.008
@clemens

Würde ich so nicht ganz unterschreiben.
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #18
Grauimport

Grauimport

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Dieses Jahr großer Service bei BMW inkl Kerzen 1200€. Öl selbst mitgebracht.
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #19
the_maxx

the_maxx

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Z4, M2C
Hallo, ich hatte das Thema auch gerade:
Großer Service kostet in der gegen in Berlin um die 1.400 eur,
Das Servicepaket kostet 1.950eur fur 3 Jahre 40.000km u das wird laut bmw Ausdruck / Angebot ca 30.% spart.

Nur dass das leider nicht der Wahrheit entspricht: im Servicepaket werden zwei Zündkerzen Wechsel a ca 700eur enthalten. Es ist nur so dass der zweite Wechsel nach 4 Jahre. / 60.000km fällig - ergo: bmw bietet etwas an, was den Eindruck von 30% vorgaukelt - man kommt aber mit dem Servicepaket auf eine Ersparnis von 10-15%.

Ich habe bereits mit München diskutiert: Die schieben den schwarzen Peter uur Werkstatt, die Werkstatt sagt: „die Auskunft kommt aus DEM BMW System - da kann man nichts machen.

Ich bin sehr enttäuscht - das ist kein Premium Service sondern premium auf den Arm nehmen - bin am überlegen ob ich den Verbraucherschutz einschalten werde. Sehr unschön das ganze.
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #20

Suchor

Beiträge
2.202
Punkte Reaktionen
1.008
Ich verstehe nicht, wenn man sein Öl selber mitbringt zu BMW. Das bringt doch nichts…..
 
Thema:

Großer Service Kosten

Großer Service Kosten - Ähnliche Themen

Inspektion m235 f22: Hallo zusammen, habe keinen Thread dazu gefunden daher eröffne ich mal einen. Meiner ist aus 2015, 88k gelaufen und laut Bordcomputer ist die...
Eibach Pro-Street-Multi: Hallo zusammen Ich mache mir langsam Gedanken um neue Dämpfer, da sich das Fahrverhalten von meinem M2 LCI mit 85k km geändert hat. Der...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
FSC Code für Navi Update: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr bereits meine Navi Software für mein Navi Business (EntryNav - BJ 09/2014) selbst auf 2018-1 geupdatet...
F87 Reifenupgrade TÜV-konform: Hallo zusammen, ich bin gerade am überlegen, was ich mit meinen Reifen machen soll und habe noch einige offenen Fragen. (Markiert mit F + Zahl)...
Oben Unten