F87 Großer Service Kosten

Diskutiere Großer Service Kosten im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bremsflüssigkeit ist auch alle 24 Monate fällig
  • Großer Service Kosten Beitrag #41
Zane

Zane

Beiträge
327
Punkte Reaktionen
213
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Bremsflüssigkeit ist auch alle 24 Monate fällig
 
  • Großer Service Kosten

Anzeige

  • Großer Service Kosten Beitrag #42

m2cwannabe

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M2C
Die Werkstatt wo ich es jetzt machen lasse, hat mir auch empfohlen auf Pipercross Luftfilter zu wechseln, da die ein (Fahrzeug)leben lang verbaut bleiben können. Hat da jemand Erfahrung mit?
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #43

Marcello :-)

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M2C
Die Werkstatt wo ich es jetzt machen lasse, hat mir auch empfohlen auf Pipercross Luftfilter zu wechseln, da die ein (Fahrzeug)leben lang verbaut bleiben können. Hat da jemand Erfahrung mit?
wenn du deinem Fahrzeug einen gefallen tun möchtest lass die Originalen drin , bzw wechseln. Die Filterwirkung ist besser und diese sogenannten „Sportluftfilter“bringen genau eins und zwar 0.
Wollten sie dir auch Lifetime ÖL verkaufen damit man sich den Wechsel auch in Zukunft sparen kann? :D
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #44
the_maxx

the_maxx

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Z4, M2C
Tja - ich habe ähnliche vibes vor drei Monaten gehabt und hier rumgefragt: Mein Erkenntnisse waren:
- Lci ist günstiger weil beim competition der Wechsel der Kerzen aufwendiger isz
- preis um 1.4 ist bornal
- Service Paket lohnt sich dann wobei ich mich mir bmw in Verbindung stehe weil die avisierten 30% nicht erreicht werden
- im Süden der Republik bekommt man es wohl zum Teil deutlich günstiger 700-800 eur

Wenn ich nicht Garantie bei BMW hätte wäre ich wohl zu einer freien Werkstatt gegangen, wie hoch die Ersparnis wäre kann ich nicht genau beziffern aber ich vermute es würde dann eher in Richtung 1.000 eur gehen.
Sorry für die schlimme Rechtschreibung, am Handy tippe ich schlimm.
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #45

m2cwannabe

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M2C
wenn du deinem Fahrzeug einen gefallen tun möchtest lass die Originalen drin , bzw wechseln. Die Filterwirkung ist besser und diese sogenannten „Sportluftfilter“bringen genau eins und zwar 0.
Wollten sie dir auch Lifetime ÖL verkaufen damit man sich den Wechsel auch in Zukunft sparen kann? :D

Sind die wirklich so viel schlechter?
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #46
Zane

Zane

Beiträge
327
Punkte Reaktionen
213
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Sie lassen viel mehr Partikel durch. Da wird die Turbine des Turbos schön gesandstrahlt. Den unterschied sieht man auch gut bei Altölanalysen. Bei den Zubehörfiltern ist der Siliziumgehalt deutlich höher als bei Papierfiltern. Silizium kommt aus der Luft und sollte eigentlich gefiltert werden.
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #47
jobo1960

jobo1960

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
193
Fahrzeugtyp
M2 C, E85 Z4 3.0i
Heute einmal Motoröl, Microfilter, Bremsflüssigkeit und Hinterachsöl für bescheidene 620,-€ beim Freundlichen. Der ruft mittlerweile 31,50 € für den Liter Motoröl auf.
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #48
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
725
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Heute einmal Motoröl, Microfilter, Bremsflüssigkeit und Hinterachsöl für bescheidene 620,-€ beim Freundlichen. Der ruft mittlerweile 31,50 € für den Liter Motoröl auf.
Sorry aber selber schuld
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #50

B58

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
F2x B58
Sorry aber selber schuld
Heute einmal Motoröl, Microfilter, Bremsflüssigkeit und Hinterachsöl für bescheidene 620,-€ beim Freundlichen. Der ruft mittlerweile 31,50 € für den Liter Motoröl auf.
Normale Preise:
- kleiner Service liegt bei ca 400-450 (6-Zylinder)
- BF ca 100€
….bleiben also noch 100€ für das HA Diff Öl
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #51
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
3.389
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Heute einmal Motoröl, Microfilter, Bremsflüssigkeit und Hinterachsöl für bescheidene 620,-€ beim Freundlichen. Der ruft mittlerweile 31,50 € für den Liter Motoröl auf.
Bitte, komplett egal, besser als wie so ein "Bettler" das Öl und sonstiges selbst mitbringen!
Beim Händler meines, Deines Vertrauens rechnet sich das dann ohnehin mal gegen. 😉
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #52

Suchor

Beiträge
2.219
Punkte Reaktionen
1.033
Wie schon oft geschrieben….

AMG/M/RS oder Porsche fahren wollen, aber das Öl inkl. Filter und teile mitbringen. Dann erwarten das man den Service Eintrag bekommt….. eine Frechheit.
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #54
jobo1960

jobo1960

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
193
Fahrzeugtyp
M2 C, E85 Z4 3.0i
Bin mir auch selber keiner Schuld bewusst.
Bisher hat mein Händler 3 x einen Kulanzantrag für mich bei BMW gestellt, die sind alle durchgegangen. Daher sehe ich das als Investition.
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #55
Marci

Marci

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
267
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Bin mir auch selber keiner Schuld bewusst.
Bisher hat mein Händler 3 x einen Kulanzantrag für mich bei BMW gestellt, die sind alle durchgegangen. Daher sehe ich das als Investition.
Ist bei meinem freundlichen genauso. Nur das ich mein Öl von Ravenol RUP 5W- 40 mitbringe (Literpreis 14,74€ ) und pauschal 70€ für den Motorölwechsel (Filter, Schraube von denen) bei ihm zahle. Probleme und Kulanz Geschichten, werden trotzdem zu voller Zufriedenheit erfüllt. Wechsle das Motoröl jedes Jahr seit Neukauf 2019.
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #56

Suchor

Beiträge
2.219
Punkte Reaktionen
1.033
@ricardo

Warum verarschen ?
Wisst ihr was ein BMW Händler an Lizenzgebühren an BMW abdrücken darf, das er BMW Händler ist und bleiben darf.
Was kosten die Löhne/strom/wasser und Werkzeug, irgendwie muss er ja auch Leben.
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #57

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Der arme Händler. Irgendwie muss er ja auch leben!

Dann kann der Gastwirt also auch 9€ für ne große Cola verlangen weil die Pacht so teuer ist? Kann er nur wenns die Leute mitmachen. Die OEMs schwimmen halt auf der Flottenwelle, kein Privatmensch findet das geil so viel Geld für n Liter Öl zu bezahlen. Ich gehe auch in keine Spesen-Restaurants aus besagten Gründen. Wer sein Geld zum Fenster rauswerfen will darf das jedoch gerne tun.
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #58

Suchor

Beiträge
2.219
Punkte Reaktionen
1.033
Aber Abend wenn essen gehst fürn Kalbsschnitzel 30€ oder ein Zwiebelrostbraten 35€ bezahlen…. Das ganze Kabel kostet ~450€, musst es doch nur schlachten und zerlegen.

Wenn es billiger willst, mach den Ölwechsel selber und gut iss. Aber auch bei VW oder Opel bezahlst 30€ für den Liter Öl. Auto Reparaturen/Service ist nunmal teuer, dem aus dem Weg zu gehen gibt es eine Monatskarte der ÖPNV.
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #59

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Bei solchen Antworten habe ich das Gefühl dein IQ liegt bei der Dezibel Zahl von Elektroautos. Sorry wenn ich's so drastisch formuliere, aber anders glaube ich verstehst du nichtmal das.

Ich meine natürlich den Taycan Turbo S mit dem Raumschiff sound :devilish:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Großer Service Kosten

Großer Service Kosten - Ähnliche Themen

Inspektion m235 f22: Hallo zusammen, habe keinen Thread dazu gefunden daher eröffne ich mal einen. Meiner ist aus 2015, 88k gelaufen und laut Bordcomputer ist die...
F87 M2 Competition Preis- und Bremsleistungsunterschied der zwei verschiedenen Bremsen ab Werk: Hallo zusammen, ich habe zu dem Thema jetzt eine Weile gesucht aber nicht wirklich eine konkrete Antwort auf meine Fragen gefunden. Ich bin...
Eibach Pro-Street-Multi: Hallo zusammen Ich mache mir langsam Gedanken um neue Dämpfer, da sich das Fahrverhalten von meinem M2 LCI mit 85k km geändert hat. Der...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
FSC Code für Navi Update: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr bereits meine Navi Software für mein Navi Business (EntryNav - BJ 09/2014) selbst auf 2018-1 geupdatet...
Oben Unten