F87 Großer Service Kosten

Diskutiere Großer Service Kosten im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Die Qualität einer Werkstatt wird daran gemessen, ob man sein Motoröl mitbringen darf? Wenn ich mit der Qualität der Leistung meiner Werkstatt...
  • Großer Service Kosten Beitrag #121
Julo

Julo

Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
2.389
Fahrzeugtyp
M2C
Die Qualität einer Werkstatt wird daran gemessen, ob man sein Motoröl mitbringen darf?
Wenn ich mit der Qualität der Leistung meiner Werkstatt nicht zufrieden bin, dann schaffe ich dort nicht mein Motoröl hin (nur weil ich dann ein paar Euro spare - die Werkstatt bleibt trotzdem schlecht), sondern bring mein Auto in eine andere Werkstatt ;)
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #122

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Die Qualität einer Werkstatt wird daran gemessen, ob man sein Motoröl mitbringen darf?
Nee es ging aber da um die Preis, und wieso das Öl so teuer ist etc. Da kam das Argument dass die BMW Werkstätten ja verlässliche Qualität abliefern etc pp.

Wie man sieht doch nicht so verlässlich.
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #123
Julo

Julo

Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
2.389
Fahrzeugtyp
M2C
Seit wann hat den der Preis etwas mit Leistung oder Qualität zu tun? Beschissen wird man überall :ROFLMAO:
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #124

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
ja also kann man auch einfach zu ner freien Werkstatt, sollte also nicht unbedingt schlechter sein als der typische BMW Händler... ;)
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #125
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
319
Fahrzeugtyp
M2C
Seit wann hat den der Preis etwas mit Leistung oder Qualität zu tun? Beschissen wird man überall :ROFLMAO:

Es geht einfach darum, dass ich keine Apothekerpreise beim Öl für einfache Teiletausch-Aktionen bezahlen möchte und das meine ich nicht böse. Ich bin dabei, dass ein anständiger Betrag für die Arbeitsstunden bezahlt werden muss, da dieser Berufszweig sowieso schlecht bezahlt wird. Aber es ist ja offensichtlich wie das Geschätfsmodell der Vertragshändler aller Marken genau auf die Standard-Geldmacherrei "Wir machen einen Ölwechsel für 450 Euro" der Geschätfs- und Flottenkunden ausgerichtet ist, die einfach blind die Rechnungen unterschreiben. Ich unterstütze lieber Firmen wie H2M, MX, Kotte usw... wo die Arbeit noch mit Liebe und Leidenschaft und auf einem ganz anderen Engeneering-Level betrieben wird.
Es gibt gute Vertragshändler ohne Frage und die unterstütze ich ebenfalls gerne, wenn ich mich dort gut aufgehoben fühle. Zwar waren die ersten zwei Kontakte mit NL bei mir einfach beschissen, aber bei der dritten hat es dann komischerweise genau zu meiner Zufriedenheit funktioniert. Dort gehe ich auch gerne ein mal im Jahr zum Ölwechsel hin.


Die Frage ob die Arbeit der Vertragshändler so überzeugend ist kann man sich an einem einfachen Beispiel erklären: Würdest du z.B. ein Clubsport 3 Fach beim Vertragshändler einbauen und vermessen lassen?
Ich glaube die Antwort ist in 90% der Fälle eindeutig und genau das ist das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Großer Service Kosten Beitrag #126
Julo

Julo

Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
2.389
Fahrzeugtyp
M2C
ja also kann man auch einfach zu ner freien Werkstatt, sollte also nicht unbedingt schlechter sein als der typische BMW Händler... ;)

Richtig! Entscheidend ist (für mich) sämtliche anfallenden Arbeiten werden fachgerecht ausgeführt. Das kann in einer BMW-Werkstatt (ist bei mir der Fall ) oder in einer freien Werkstatt sein.

Am Ende muss jeder für sich entscheiden und dabei aber auch bedenken, welche Konsequenzen es im Schadensfall haben kann. Wir erinnern uns alle an die hier schon geführten Diskussionen bezüglich Gewährleistung usw.

Beim Thema Servicekosten drehen wir uns seit Jahren im Kreis...
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #127

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Richtig! Entscheidend ist (für mich) sämtliche anfallenden Arbeiten werden fachgerecht ausgeführt. Das kann in einer BMW-Werkstatt (ist bei mir der Fall ) oder in einer freien Werkstatt sein.
So isses. Verständlich dass manche einfach bei BMW bleiben. Dieses "in Schutz nehmen" von BMW dass sie z.B. freie Werkstätten nicht vertrauen Zündkerzen zu wechseln, weil da arbeiten ja bestimmt nur Amateuere, und bei BMW arbeiten die wahren Experten, halte ich für grundlegend falsch. Das war mein Punkt.
BMW lässt sich im Endeffekt auch einfach ihre Kulanz bezahlen, da braucht man auch garnicht dieses BMW Repair-Inclusive. :D
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #128

Suchor

Beiträge
2.202
Punkte Reaktionen
1.008
  • Großer Service Kosten Beitrag #129

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Danke für deinen wertvollen Beitrag.
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #130

M8M

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
75
Hallo, gibt es aktuelle Daten zu den Kosten vom großen Service?
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #131
the_maxx

the_maxx

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Z4, M2C
Hallo, gibt es aktuelle Daten zu den Kosten vom großen Service?
Verstehe die Frage nicht, hier gehts doch um die Kosten vom großen Service und die aktuellen Preise und Inhalte. Vielleicht konkretisierst du deine Frage oder liest den Tread mal durch. Auf jeden Fall kannst du mal um die 1.500Eur beiseite packen.
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #132

M8M

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
75
Vielleicht konkretisierst du deine Frage oder liest den Tread mal durch
Etwas netter formuliert, entschuldige.

Ich habe den Thread durchgelesen. Nur sind a) die meisten Beiträge minimal älter und nennen oft keine konkreten Preise und b) geht es die letzten Seiten nicht um aktuelle Zahlen sondern freie Werkstatt vs. BMW...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Großer Service Kosten Beitrag #133

B58

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
F2x B58
Für konkrete Preise (bei dir, aktuell in der Region) am besten mal 2-3 Händler anfragen, dann hast du was auf der Hand ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Großer Service Kosten Beitrag #134
the_maxx

the_maxx

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Z4, M2C
Vielleicht beschränlst du dich auf Beiträge die hilffeich sind.

Ich habe den Thread durchgelesen. Nur sind a) die meisten Beiträge minimal älter und nennen oft keine konkreten Preise und b) geht es die letzten Seiten nicht um aktuelle Zahlen sondern freie Werkstatt vs. BMW...
Du hast ja so recht, z.B. Oscar93 schreibt vor 7 Tagen etwas zu den Kosten, die er bezahlt hat, aber Du hast natürlich recht, heute gibt es bestimmt ganz andere Preise als vor einer Woche in einer von dir noch zu benennenden Werkstatt , aber ab jetzt "beschränlst"e ich mich auf hilfreiche Beiträge. Viel Erfolg.
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #136

m2cwannabe

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M2C
Joah, Maxx hat schon Recht. Je nach Region wohl so 1200 - 1500 € ohne eigenes Öl.
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #137
Chris-Ostsee

Chris-Ostsee

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Moin, ich habe meinen heute zum großen Service in eine Hamburger Niederlassung gebracht. Laut Serviceberater lägen die Kosten bei 1.800€. Im Oktober habe ich den Service Inclusive für 500€ um ein Jahr verlängert, deshalb habe ich (noch) keine Kostenaufstellung, sondern nur den Werkstattauftrag.

Gemacht werden:
- Öl
- Luftfilter
- Mikrofilter
- Zündkerzen
- Fahrzeugcheck
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #138
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
453
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Großer Service und Zündkerzen Problem.

Hallo zusammen,
Ich war gestern mit meinem M2C (Bj 02/2020, 41.000 km) beim großen Service (Zündkerzen, Ölwechsel, Microfilter, Luftfilter, Hinterachse Öl, Service Check). Gesamtpreis 1925 € . Erfreulicherweise gab es ein Angebot für Service inklusive, welches nur 1726 € gekostet hat und diesen Service beinhaltet, läuft ab Erstzulassung für fünf Jahre und bis 60.000 km.

Jetzt zum Problem Zündkerzen.
Ich hab das Fahrzeug abgeholt, und nach circa 30 km langsamer Autobahnfahrt (80 - 100 km/h) ging die Motor-Kontrollampe an und ein ruckeln, Weiterfahrt möglich.
Wieder zurück in die Werkstatt, Fehlerspeicher ausgelesen, Probleme mit der Zündung auf Zylinder sechs.

2019 hatte ich genau das gleiche Problem mit meinem M135i. Damals habe ich diese Schleife zweimal durchlaufen und es hat sich herausgestellt, dass die Zündkerzen Charge einen Materialfehler hatte.

Gibt es ähnliche Erfahrungen und eine Empfehlung für gescheite Zündkerzen?

Vielen Dank und Grüße, Micha
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #139

B58

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
F2x B58
Ich war gestern mit meinem M2C (Bj 02/2020, 41.000 km) beim großen Service (Zündkerzen, Ölwechsel, Microfilter, Luftfilter, Hinterachse Öl, Service Check). Gesamtpreis 1925 € . Erfreulicherweise gab es ein Angebot für Service inklusive, welches nur 1726 € gekostet hat und diesen Service beinhaltet, läuft ab Erstzulassung für fünf Jahre und bis 60.000 km.

Ja, das komm hin, das SI Paket für Neuwagen kostet auch laut Konfigurator 1,7k bei 5J/60k km
Dann hattest du das Paket aber schon früher, also vor dem ersten Service (2022 ?) abgeschlossen, richtig ?

Denn soweit ich weiß kann man das SI für NEUwagen nur abschließen VOR dem ersten Service.
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #140

Katakis

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
e90 330i
Großer Service und Zündkerzen Problem.

Hallo zusammen,
Ich war gestern mit meinem M2C (Bj 02/2020, 41.000 km) beim großen Service (Zündkerzen, Ölwechsel, Microfilter, Luftfilter, Hinterachse Öl, Service Check). Gesamtpreis 1925 € . Erfreulicherweise gab es ein Angebot für Service inklusive, welches nur 1726 € gekostet hat und diesen Service beinhaltet, läuft ab Erstzulassung für fünf Jahre und bis 60.000 km.

Jetzt zum Problem Zündkerzen.
Ich hab das Fahrzeug abgeholt, und nach circa 30 km langsamer Autobahnfahrt (80 - 100 km/h) ging die Motor-Kontrollampe an und ein ruckeln, Weiterfahrt möglich.
Wieder zurück in die Werkstatt, Fehlerspeicher ausgelesen, Probleme mit der Zündung auf Zylinder sechs.

2019 hatte ich genau das gleiche Problem mit meinem M135i. Damals habe ich diese Schleife zweimal durchlaufen und es hat sich herausgestellt, dass die Zündkerzen Charge einen Materialfehler hatte.

Gibt es ähnliche Erfahrungen und eine Empfehlung für gescheite Zündkerzen?

Vielen Dank und Grüße, Micha
Reicht schon wenn sie die Kerzen in den Schacht reinfallen lassen haben oder nicht mit dem vorgegebenen Drehmoment angezogen haben.

Kann natürlich auch sein das die Kerze mal herunter gefallen ist, dadurch gebrochen oder der Elektrodenabstand nicht mehr passt.
 
Thema:

Großer Service Kosten

Großer Service Kosten - Ähnliche Themen

Inspektion m235 f22: Hallo zusammen, habe keinen Thread dazu gefunden daher eröffne ich mal einen. Meiner ist aus 2015, 88k gelaufen und laut Bordcomputer ist die...
Eibach Pro-Street-Multi: Hallo zusammen Ich mache mir langsam Gedanken um neue Dämpfer, da sich das Fahrverhalten von meinem M2 LCI mit 85k km geändert hat. Der...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
FSC Code für Navi Update: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr bereits meine Navi Software für mein Navi Business (EntryNav - BJ 09/2014) selbst auf 2018-1 geupdatet...
F87 Reifenupgrade TÜV-konform: Hallo zusammen, ich bin gerade am überlegen, was ich mit meinen Reifen machen soll und habe noch einige offenen Fragen. (Markiert mit F + Zahl)...
Oben Unten