F87 Großer Service Kosten

Diskutiere Großer Service Kosten im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ganz einfach , ich zumindest möchte ein besseres Öl fahren als das Original von BMW und es spricht absolut nichts dagegen solang es der...
  • Großer Service Kosten Beitrag #21

Marcello :-)

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M2C
Ich verstehe nicht, wenn man sein Öl selber mitbringt zu BMW. Das bringt doch nichts…..
Ganz einfach , ich zumindest möchte ein besseres Öl fahren als das Original von BMW und es spricht absolut nichts dagegen solang es der Spezifikation entspricht. Das ist sicherlich hier im Forum kein Einzelfall. Wenn ich mir ansehe was mittlerweile für gefährliches Halbwissen in den Werkstätten herscht wird mir schlecht . Die kennen teilweise noch nichtmal ihr eigens System und wissen was verbaut wird . Bei mir zb haben sie erst das Öl verweigert ( Ravenol LL04, wurde beim letzten Service auch eingefüllt ) . Es müsste ein 12fe verfüllt werden . Mich hat bald der Schlag getroffen, absoluter Käse , original Auszug aus dem BMW System besorgt sowie BMW München Bestätigung eingeholt. Wurde dann eingefüllt, Fehler wollten sie aber immer noch nicht eingestehen im System würde was anderes stehen.
Es steht tatsächlich da nur der Kollege hätte mal beide Augen aufmachen müssen und richtig lesen : 12FE nur Must have für US Fahrzeuge!



Die andere Fraktion möchte einfach nicht die Preispolitik mit tragen und einfach mal 300% aufschlag für den Liter Öl bezahlen .
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #22
Marci

Marci

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
267
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Bei mir kommt das RAVENOL RUP Racing Ultra Performance SAE 5W-40 seit der Einfahrkontrolle vor 4 Jahren jedes Jahr rein. Ist mit meinem Freundlichen super geregelt und passt gut zum S55 mit OPF.
7 Jahre das gleiche mit dem M135i beim Ölwechsel gehandhabt. Da fuhr ich das obligatorische Mobil 1 später Motul Öl. Immer selbst mit gebracht und für humane Preise beim Ölhändler gekauft. Beim Mobil 1 damals für Traum Preise 6,20€ der Liter. 🥰 Im gleichen Zeitraum, sollte Castrol 5w-30 für 27€/ Liter von BMW kommen. 🙃
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #23
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
725
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Bei mir kommt das RAVENOL RUP Racing Ultra Performance SAE 5W-40 seit der Einfahrkontrolle vor 4 Jahren jedes Jahr rein. Ist mit meinem Freundlichen super geregelt und passt gut zum S55 mit OPF.
7 Jahre das gleiche mit dem M135i beim Ölwechsel gehandhabt. Da fuhr ich das obligatorische Mobil 1 später Motul Öl. Immer selbst mit gebracht und für humane Preise beim Ölhändler gekauft. Beim Mobil 1 damals für Traum Preise 6,20€ der Liter. 🥰 Im gleichen Zeitraum, sollte Castrol 5w-30 für 27€/ Liter von BMW kommen. 🙃
Genauso ist es 👍
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #24
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Deinen Beitrag oben verstehe ich so jetzt nicht ganz (fehlen da text teile?)

Bei Abschluss des Pakets konntest ja nochmal schauen was dabei ist. Das mit den 30% ist mir so jetzt glaub gar nicht verkauft worden. Die Einzelpreise addiert waren teurer. Dazu die Kulanz Thematik (im blinker thread) die meine Bekannte dort deutlich kommuniziert haben.

Zu den 30% schreibt unser premium Hersteller :
Preisersparnis bei Erwerb des Service Inclusive Pakets für Gebrauchte Automobile 3 Jahre / 40.000 km im Vergleich zu den regulären Einzelpreisen der im Paket enthaltenen Einzelleistungen auf Basis der unverbindlichen Preisempfehlung für Original-Ersatzteile sowie der durchschnittlichen Servicekosten (Kosten und Dauer der Arbeitsleistung, Kosten der Öle etc.) der BMW Service Partner in der Bundesrepublik Deutschland (Stand Juni 2020). Die tatsächliche Ersparnis variiert je nach Fahrzeugmodell. (Stand 2023)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Großer Service Kosten Beitrag #25
the_maxx

the_maxx

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Z4, M2C
Deinen Beitrag oben verstehe ich so jetzt nicht ganz (fehlen da text teile?)

Bei Abschluss des Pakets konntest ja nochmal schauen was dabei ist. Das mit den 30% ist mir so jetzt glaub gar nicht verkauft worden. Die Einzelpreise addiert waren teurer. Dazu die Kulanz Thematik (im blinker thread) die meine Bekannte dort deutlich kommuniziert haben.

Zu den 30% schreibt unser premium Hersteller :
Preisersparnis bei Erwerb des Service Inclusive Pakets für Gebrauchte Automobile 3 Jahre / 40.000 km im Vergleich zu den regulären Einzelpreisen der im Paket enthaltenen Einzelleistungen auf Basis der unverbindlichen Preisempfehlung für Original-Ersatzteile sowie der durchschnittlichen Servicekosten (Kosten und Dauer der Arbeitsleistung, Kosten der Öle etc.) der BMW Service Partner in der Bundesrepublik Deutschland (Stand Juni 2020). Die tatsächliche Ersparnis variiert je nach Fahrzeugmodell. (Stand 2023)
IMG_2909.jpeg
Hallo, hier ist das Angebot unteilbar des Angebots sind 2 Zündkerzen Wechsel.
Und das Problem ist BMW weiß ja dass man diesen zweiten Wechsel während der Gültigkeit des Servicepakets gar nicht in Anspruch nehmen kann, weil - wie geschildert- die erst in 4 Jahren oder 60.tkm wieder gewechselt werden.

Den Hinweis „Ersparnis“ je nach Fahrzeugmodell finde ich in diesem Zusammenhang auch seltsam: man auch dieses konkrete Paket fur einen m2 raus, und ist mehr als doppelt so teuer wie beim normalen 2er.
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #26
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Hopsala, das sieht völlig anders aus als bei mir!
Was sollen die 36% darunter ohne Klausel. Da stimme ich dir zu. Das kommt dreist.
Bei dir steht ja eindeutig 2 x Zündis o_O
Ich habe alles durchgesprochen vor ort - und das Thema Zündkerzen war auch besprochen, das war mein Zöger moment.
Dennoch war mir die Ersparnis klar - und dass ich eben nur 1x Zündis erhalte. Das war also in gegenseitiger Abstimmung.
Von dieser Ersparnis steht bei mir nada.
Wie sieht dein WerkstattAuftrag aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Großer Service Kosten Beitrag #27
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
324
Fahrzeugtyp
M2C
Finde ich auch absolute Abzocke dort Leistungen zu nennen, die garnicht in Anspruch genommen werden können. Ob das Rechtlich so wasserdicht ist…
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #28
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Ja das ist mehr als grenzwertig. Der einzige Grund für mich war die deutliche Kulanzbereitschaft - das wurde auch offen eingeräumt. Wie gesagt - ich wurde da von Freunden beraten.
Die meinten auch beim Preis : Setz dich erstmal
Das sagt vieles. Wir waren uns auch einig, lass mal paar Jahre hier Scheckheft machen für, falls mal was ist, und dann evtl mal abwandern in freie günstigere Werkstätten.
Beim ersten Service wurden mir 3 Dinge direkt mitgemacht: LED Scheini hinten Re (links wurde auch schon zuvor gemacht), Gurt neu, Maps Update. Ohne Mucken.
Gurt - das waren 2 kleine Fransen..damit hätte mich jede Werkstatt abgewunken.

Ich habs Gefühl ich bin nur in der Werkstatt mit dem Bock. in 9 Monaten 4 mal dann....glaub Vitamin B ist da ganz gut.
Aus aktuellem Anlass (alte Dame vs M2) auch termintechnisch stark bevorzugt behandelt.. *hust*

Ideal ist es nicht - aber das war es mir wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Großer Service Kosten Beitrag #29

Sansui

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2 Competition, Z1
Kulanz ist wohl das große Thema. Warum müssen der Luftfilter und die Zündkerzen gewechselt werden unabhängig der Laufleistung. Sagen wir mal 10-15000km keine Kurzstrecke...
Kulanz bei Porsche gibt es übrigens so gut wie nie. Man kann ja Approved abschließen...
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #30
the_maxx

the_maxx

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Z4, M2C
Ich bin bei euch:
A) Kulanz wäre gut aber ist ja nichts auf das man bauen kann
B) ich wollte sicher gehen, das es bei einem Garantiefall kein Gelaber gibt von wegen „keine vertragswerksatt“
Aber davon mal ab möchte ich normal gut behandelt werden u dass vermisse ich, freundlich als Gast empfangen werden, hinterher Gang ums Auto mit Erklärung was gemacht wurde, ggf check ob Puma Maßnahmen offen sind .. das sollte m E alles Standard sein. Bei Premium Anspruch gerne mehr - meine Erfahrungen sind einfach Mist. Freundlich waren maximal die Mädels die meinen Schlüssel entgegen genommen haben, der Rest war dann eher gelangweilt einen Job erledigen.
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #31
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
In den Medien heißt es dass es wenig Neu Fahrzeug Bestellungen gibt. Und aktuell noch volle Auftragsbücher aufgrund von Abarbeitung der Bestellungen vor und während Corona, chipmangel usw stammen. Sprich die Automobil Hersteller eigentlich gut beraten sein sollten den Kunden zu umgarnen.
Und dass die Chinesen grad den Markt umkrempeln ist wohl auch noch nicht zu jedem Service Mitarbeiter durchgesickert..
Die böse Quittung kommt irgendwann, wenn die Aktionäre die Kohle abziehen z.B. Ewig mit Dividenden von 4-8 Prozent locken hilft auch nix wenn der Kurs nur abwärts geht 😉
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #32

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Gibt genug Leute die repair inclusive Abschließen werden und bmw weiter mit Geld versorgen. Die Leute wollen’s ja so.
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #33

Oscar93

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hallo zusammen,

bei mir ist auch demnächst der große Service fällig - habe jetzt mehrere BMW Werkstätten im Großkreis Düsseldorf/Köln angeschrieben und lande quasi immer bei ~1600-1700 Euro. Für die arbeiten die gemacht werden finde ich das schon sehr happig...
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #34
the_maxx

the_maxx

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Z4, M2C
Tja - ich habe ähnliche vibes vor drei Monaten gehabt und hier rumgefragt: Mein Erkenntnisse waren:
- Lci ist günstiger weil beim competition der Wechsel der Kerzen aufwendiger isz
- preis um 1.4 ist bornal
- Service Paket lohnt sich dann wobei ich mich mir bmw in Verbindung stehe weil die avisierten 30% nicht erreicht werden
- im Süden der Republik bekommt man es wohl zum Teil deutlich günstiger 700-800 eur

Wenn ich nicht Garantie bei BMW hätte wäre ich wohl zu einer freien Werkstatt gegangen, wie hoch die Ersparnis wäre kann ich nicht genau beziffern aber ich vermute es würde dann eher in Richtung 1.000 eur gehen.
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #35
Zetti

Zetti

Beiträge
495
Punkte Reaktionen
284
Ich hänge mich mal hier ein... Mein Service Inclusive Paket (5 Jahre) läuft noch bis 04.25. Kann man diese Pakete jederzeit verlängern (z.B. jetzt das 7 Jahre Paket nehmen um die Laufzeit um weitere 2 Jahre zu verlängern) oder geht das nur am Ende der Laufzeit ?
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #36
prox19

prox19

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
111
Finde es interessant, das hier einige noch ihr eigenes Öl mitbringen dürfen. Meine Niederlassung hat das seit 2 Jahren verboten.

Mein M2C steht gerade auch noch beim großen Service. Bei mir sind es auch ca. 1.600€. Unangenehm aber da muss man durch :cool:
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #37

BiMiWi

Beiträge
514
Punkte Reaktionen
667
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ich hänge mich mal hier ein... Mein Service Inclusive Paket (5 Jahre) läuft noch bis 04.25. Kann man diese Pakete jederzeit verlängern (z.B. jetzt das 7 Jahre Paket nehmen um die Laufzeit um weitere 2 Jahre zu verlängern) oder geht das nur am Ende der Laufzeit ?
Ich hatte zuerst das Paket mit 3 Jahren und habe es nach 2 1/4 Jahre auf 5 Jahre verlängert, ging ohne Problem.
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #38
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
388
Punkte Reaktionen
454
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Was ist denn bei dem "großen Service", alle 2 Jahre oder max. 30.000 km…? alles enthalten?
Zündkerzen, Öl, Fahrzeug-Check …?
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #39
Zane

Zane

Beiträge
327
Punkte Reaktionen
213
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
IMG_0758.jpeg
 
Thema:

Großer Service Kosten

Großer Service Kosten - Ähnliche Themen

Inspektion m235 f22: Hallo zusammen, habe keinen Thread dazu gefunden daher eröffne ich mal einen. Meiner ist aus 2015, 88k gelaufen und laut Bordcomputer ist die...
F87 M2 Competition Preis- und Bremsleistungsunterschied der zwei verschiedenen Bremsen ab Werk: Hallo zusammen, ich habe zu dem Thema jetzt eine Weile gesucht aber nicht wirklich eine konkrete Antwort auf meine Fragen gefunden. Ich bin...
Eibach Pro-Street-Multi: Hallo zusammen Ich mache mir langsam Gedanken um neue Dämpfer, da sich das Fahrverhalten von meinem M2 LCI mit 85k km geändert hat. Der...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
FSC Code für Navi Update: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr bereits meine Navi Software für mein Navi Business (EntryNav - BJ 09/2014) selbst auf 2018-1 geupdatet...
Oben Unten