M2 Competition Markt nach G87

Diskutiere M2 Competition Markt nach G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, würde hier mal gern ein Paar Meinungen zum Markt vom Competition nach Verkaufsstart der G87 hören. Denke das evtl der ein oder...
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #1

lennyfellmeth

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
36
Hallo zusammen,
würde hier mal gern ein Paar Meinungen zum Markt vom Competition nach Verkaufsstart der G87 hören.
Denke das evtl der ein oder andere seinen F87 gegen ein G87 eintauschen wird da ja eh viele im Leasing sind. Denke auch das eher Competition als OG M2 Fahrer wechseln werden da es dene ja mehr um den Sound geht oder?
Haut einfach mal eure Meinungen raus.

Grüße
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #62

BiMiWi

Beiträge
504
Punkte Reaktionen
630
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
wenn die erst einmal draufkommen das der über 400 PS hat wird er unbezahlbar 😅
und als Tracktool zum Porsche Killer 😁
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #65
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.647
Punkte Reaktionen
3.311
Fahrzeugtyp
M2 LCI
In letzter Instanz wird wie so oft die Laufleistung und der Pflegezustand maßgebend sein!
Folglich wird es unerheblich sein ob F oder G.
Beide Modelle werden eine Käuferschicht antreffen, selbst wenn die verschiedenen Fraktionen anderer Meinung sind. ;-)
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #66

mane.mueller

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2c
Den Preis vom neuen finde ich nicht mal so dramatisch, wo lag der M2C letztlich bei 62500 plus 4000 DKG also knapp 6000 teurer nicht ausstattungsbereinigt. Aber Gewicht und Sportautomatik beim G87 sind auch nicht meins.

Und zudem um auf die Fahrleistungen im G87 zu bekommen wie ich im M2C habe brauche ich vermutlich im Neuen gut 600 PS
wieso brauchst du im neuen 6oo ps? die sind sehr ähnlich von den daten
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #67
clemens

clemens

Beiträge
671
Punkte Reaktionen
373
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
wieso brauchst du im neuen 6oo ps? die sind sehr ähnlich von den daten
Ok kurz erklärt heißt das.
Um im Neuen M2 die gleichen Fahrleistungen zu bekommen wie ich jetzt in meinem M2C habe braucht der G87 meiner Meinung nach vermutlich 600 PS
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #68
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.710
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ok kurz erklärt heißt das.
Um im Neuen M2 die gleichen Fahrleistungen zu bekommen wie ich jetzt in meinem M2C habe braucht der G87 meiner Meinung nach vermutlich 600 PS
Die S1 vom S58 hat fast 700 PS, sollte also kein Problem darstellen.
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #69
moskito01

moskito01

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich werde meinen stock M2C aus 2019 mit 30.000 km und HS im Februar mal auf den Markt bringen und bin sehr gespannt.
Die Preise auf den bekannten Portalen sind ja durchaus immernoch gut. Daran werde ich mich orientieren.
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #70
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.857
Punkte Reaktionen
1.620
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich werde meinen stock M2C aus 2019 mit 30.000 km und HS im Februar mal auf den Markt bringen und bin sehr gespannt.
Die Preise auf den bekannten Portalen sind ja durchaus immernoch gut. Daran werde ich mich orientieren.
Kollege ist gerade dabei, einen M2C zu kaufen.

Liegen meistens unter 50k, eher 48k. Was an sich eigentlich sehr gut ist, halt nicht wie letztes Jahr, wo man einen Wagen mit 50.000km für 52-55k noch verkaufen könnte.
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #71
clemens

clemens

Beiträge
671
Punkte Reaktionen
373
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Die S1 vom S58 hat fast 700 PS, sollte also kein Problem darstellen.
Wir haben S1 im X4MC 640PS, aber das war ja nicht die Aussage, sondern der G87 braucht für die selben Fahrleistungen deutlich mehr Leistung ist ja auch deutlich schwerer.
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #74

lennyfellmeth

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
36
Preise sind ordentlich bergab gegangen
kann mir eigentlich jemand erklären wie teilweiße gleiche M2's für 50000 oder andere für über 60000 gehandelt werden. An der Ausstattung kanns ja nicht liegen da gab es nicht viel zum Auswählen. Die Sitze haben die meisten.
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #75
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
kann mir eigentlich jemand erklären wie teilweiße gleiche M2's für 50000 oder andere für über 60000 gehandelt werden. An der Ausstattung kanns ja nicht liegen da gab es nicht viel zum Auswählen. Die Sitze haben die meisten.
Weil manche noch denken Sie bekommen das selbe wie vor nehm Jahr. Sind aber mittlerweile Mondpreise
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #76

lennyfellmeth

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
36
Weil manche noch denken Sie bekommen das selbe wie vor nehm Jahr. Sind aber mittlerweile Mondpreise
ja das denk ich nämlich auch. Nen Comp mit 30-40k km is aktuell fair bei 50. Je nach Farbe mehr oder weniger. Weiß kriegt man auch mal für 48, schwarz etc eher für 52
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #77

B58

Beiträge
400
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
F2x B58
kann mir eigentlich jemand erklären wie teilweiße gleiche M2's für 50000 oder andere für über 60000 gehandelt werden. An der Ausstattung kanns ja nicht liegen da gab es nicht viel zum Auswählen. Die Sitze haben die meisten.
Meinst du wirklich „gehandelt“, also für diesen Preis verkauft, oder nur inseriert ?

Im Netz stehen viele Autos mit sehr hohen Preisen, aber genau deshalb stehen sie auch noch da und wurden/werden nicht verkauft
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #78
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.857
Punkte Reaktionen
1.620
Fahrzeugtyp
M2 Competition
wiegt eigentlich quasi das gleiche
Naja, 150kg in der Klasse finde ich schon extrem viel.
kann mir eigentlich jemand erklären wie teilweiße gleiche M2's für 50000 oder andere für über 60000 gehandelt werden. An der Ausstattung kanns ja nicht liegen da gab es nicht viel zum Auswählen. Die Sitze haben die meisten.
Ganz genau. Die Zeiten von 55-60k sind vorbei, evtl außer ein paar Ausnahmen von spektakulären Exemplaren.
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #79

lennyfellmeth

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
36
Naja, 150kg in der Klasse finde ich schon extrem viel.

Ganz genau. Die Zeiten von 55-60k sind vorbei, evtl außer ein paar Ausnahmen von spektakulären Exemplaren.
also laut Internet sind beide bei 1700-1750 je nachdem. Woher hast du 150kg differenz hat das schon jemand gewogen?
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #80

B58

Beiträge
400
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
F2x B58
also laut Internet sind beide bei 1700-1750 je nachdem. Woher hast du 150kg differenz hat das schon jemand gewogen?
Wikipedia sagt:
M2 F87: 1495–1650 kg, 1650kg bezieht sich wohl auf den M2 Competition
M2 G87: 1775 - 1800kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

M2 Competition Markt nach G87

M2 Competition Markt nach G87 - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
PLZ 5 trickit's M2 G87 Brooklyn Grey: Hallo @ll ... ... heute dann mal ein paar Fotos von meinem BMW M2 G87. Nichts dolles ... lediglich Handyaufnahmen von der Abholung und auf die...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F87 M2 Competition buckelt lang und extrem wenn ich anfahre/ im Standgas leicht aufs Gas gehe: Hallo liebe 2er Talk Community, ich bin relativ neu hier und entschuldige mich schonmal für die Fehler.. Ich habe seit Ende Februar einen M2...
Oben Unten