M2 Competition Markt nach G87

Diskutiere M2 Competition Markt nach G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, würde hier mal gern ein Paar Meinungen zum Markt vom Competition nach Verkaufsstart der G87 hören. Denke das evtl der ein oder...
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #1

lennyfellmeth

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
27
Hallo zusammen,
würde hier mal gern ein Paar Meinungen zum Markt vom Competition nach Verkaufsstart der G87 hören.
Denke das evtl der ein oder andere seinen F87 gegen ein G87 eintauschen wird da ja eh viele im Leasing sind. Denke auch das eher Competition als OG M2 Fahrer wechseln werden da es dene ja mehr um den Sound geht oder?
Haut einfach mal eure Meinungen raus.

Grüße
 
  • M2 Competition Markt nach G87

Anzeige

  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #21
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
3.148
Fahrzeugtyp
M2 LCI
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #22

Loewe

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M2 lce
Sound, jaaaa ... aber vor allem das Wichtigste .... der tote Motor🤣😝
Dummes Gerede mit toter Motor BMW M2 N55 ein Klasse Motor wenig wenn sogar keine Probleme Bester Sound leider nie mehr erreichbar ohne OPF Filter einfach krank. Problemloses Tuning ca520 Ps Mega Zeiten 100 -200 7,2,-7,4 sec Optik unschlagbar Auspuff wenn dann Aulitzky.Steht bei mir in Garage und zudem verdammt wert stabil. Mehr braucht niemand😁😁😃
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #23

Suchor

Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
968
@Erebor @Zimtstern73

Ich bin den G80 M3 gefahren, meiner Meinung nach ist das ein ordentlicher Unterschied zwischen 8HP und DKG.
Mit dem DKG ist eben kein Allrad realisierbar gewesen. Wenn ich aber ein Allrad wollte, würde ich ein X3M oder ein Subaru fahren.

@Loewe

Sei mir nicht böse, aber Problemlos Tuning und 7,2-7,4 von 100-200kmh ist wahrlich nicht schnell. Der N55 ist ein mega Allrounder, aber weit weg von Tuning Motor.
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #25

Loewe

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M2 lce
@Erebor @Zimtstern73

Ich bin den G80 M3 gefahren, meiner Meinung nach ist das ein ordentlicher Unterschied zwischen 8HP und DKG.
Mit dem DKG ist eben kein Allrad realisierbar gewesen. Wenn ich aber ein Allrad wollte, würde ich ein X3M oder ein Subaru fahren.

@Loewe

Sei mir nicht böse, aber Problemlos Tuning und 7,2-7,4 von 100-200kmh ist wahrlich nicht schnell. Der N55 ist ein mega Allrounder, aber weit weg von Tuning Motor.

@Erebor @Zimtstern73

Ich bin den G80 M3 gefahren, meiner Meinung nach ist das ein ordentlicher Unterschied zwischen 8HP und DKG.
Mit dem DKG ist eben kein Allrad realisierbar gewesen. Wenn ich aber ein Allrad wollte, würde ich ein X3M oder ein Subaru fahren.

@Loewe

Sei mir nicht böse, aber Problemlos Tuning und 7,2-7,4 von 100-200kmh ist wahrlich nicht schnell. Der N55 ist ein mega Allrounder, aber weit weg von Tuning Motor.
Kein Problem M3 G80 competition Zeiten zwar ohne Tuning aber doch erschreckend ca 7,7 sec 100 -200 erschreckend da bleibe ich lieber bei meinem töten Motor 😁😁🤭
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #26

Suchor

Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
968
Also…. Tuning ist bei mir nicht nur so ne Mickimaus Software, sondern Kolben,Pleul, Injektoren inkl Lader etc pp.

Da ist eben beim n55 nicht viel drin, und der B58 ist mittlerweile bei der 1k PS Marke.
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #28

Loewe

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M2 lce
Also…. Tuning ist bei mir nicht nur so ne Mickimaus Software, sondern Kolben,Pleul, Injektoren inkl Lader etc pp.

Da ist eben beim n55 nicht viel drin, und der B58 ist mittlerweile bei der 1k PS Marke.
Muß ich Dir Recht geben aber trotz Mickimaus Tuning sind ehrliche 410 Ps zu realisieren zu einem günstigen Preis hier wäre ja schon ein Umstieg auf den M2 competition sträflich und Geld hinausgeworfen abgesehen der geht gar nicht Optik Auspuffanlage und Depressionssound.Verbauen einer vernüftigen Hardware,Turbolader,Benzinpumpe, Wasserkühler etc. Softwareanpassung wie beschrieben sind gesunde 520 Ps.machbar.Sollte noch ein Austausch der Kolben und Pleuel erfolgen was ohne weiteres auch beim N55 möglich ist reden wir bei entsprechendem Turbolader von bis zu 600 Ps.Dann hast Du mit Sicherheit kein Auto von der Stange 😁😁😃🤭
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #30
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Muß ich Dir Recht geben aber trotz Mickimaus Tuning sind ehrliche 410 Ps zu realisieren zu einem günstigen Preis hier wäre ja schon ein Umstieg auf den M2 competition sträflich und Geld hinausgeworfen abgesehen der geht gar nicht Optik Auspuffanlage und Depressionssound.Verbauen einer vernüftigen Hardware,Turbolader,Benzinpumpe, Wasserkühler etc. Softwareanpassung wie beschrieben sind gesunde 520 Ps.machbar.Sollte noch ein Austausch der Kolben und Pleuel erfolgen was ohne weiteres auch beim N55 möglich ist reden wir bei entsprechendem Turbolader von bis zu 600 Ps.Dann hast Du mit Sicherheit kein Auto von der Stange 😁😁😃🤭
Du kannst und darfst natürlich das Modell kaufen, das dir besser gefällt. Aber du bist ein richtiger Keyboard Warrior.

Du willst einen Stage 1 M2n55 mit einem Serien M2C vergleichen. Dir ist bewusst, dass der M2C mit 600 EUR mehr als die sogenannten "gesunde 520PS" (wolltest vielleicht "teure 520PS schreiben?) liefert?

Jetzt wirst du sicherlich sagen, dass der M2C 5-10k EUR mehr kostet. Aber wie viel Wertverlust? Weniger als der M2n55 ganz sicher.

Zudem hat der M2C ggf. noch Gewährleistung, Kulanzanträge werden evtl. freigegeben, etc, während beim gebastelten M2n55 alles Geschichte ist.

Ein M2n55 ist sicher ein geiles Auto, aber komplett gebastelt macht mir dann auch nicht mehr viel Spaß. Und der Turboloch mit dem "must-have" LLK ist einfach ein Desaster.

Lediglich bei 2 Punkten ist der M2n55 objektiv besser: Sound und Gewicht.

ich hätte dazu schreiben sollen kein OG vs Comp sowie N55 vs S55 Krieg......😂😅
1x die Woche muss sein :LOL:
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #31

Suchor

Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
968
@Ratcher

Ich hab ihm lediglich 2-3 Sachen gesagt, du zerstörst es eben wieder komplett.

Lass doch den Jungs die Freude an ihrem Sound. Ich schmunzle nur, wenn ich sehe wie sie 13-15K€ in den Koffer stecken (nicht in Eigenregie). Das sie an den 600PS kratzen.

Nochmals:

Der N55 ist nicht der schlechteste Motor, aber um Richtig Dampf zu fahren definitiv der Falsche.
Der S55 kann mit kleinen Mitteln wie Kerzen,Crank Hub und Charge/Boost Pipe ohne Probleme (inkl OPF) ~575ps bei ~820nm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #35
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Um mal noch einzuwerfen, damit es nicht langweiliger wird:

Ich kenne nicht einen einzigen N55 M2, der a) nicht Leistung gemacht hat und damit regelmäßig Track fährt und b) permanent Probleme hat wegen Hitze, zündwinkel und sonstwas und ständig am „neu abstimmen“ und gebastel ist. Natürlich alles „Teil der Journey“ … aber dahingehend merkst einfach, dass der Motor am Limit war und es einfach nicht standfest ohne Dauerrevisionen umsetzbar.
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #36
clemens

clemens

Beiträge
670
Punkte Reaktionen
370
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Ich kann nicht beurteilen wie standhaft ein Ur M2 auf der Rennstrecke ist aber zum M2C schon ich fahre mit dem Ding problemlos 45 Minuten HHR am Stück da sind immer die Reifen der Limitierung Faktor, gemacht habe ich nur Fahrwerk, Leistung und anständige Beläge und Flüssigkeit. Mittlerweile hat die Kiste auch schon problemlose 35tkm drauf. Zum Thema, ich glaube nicht das das Erscheinen des G87 große Auswirkungen auf die Preise hat.
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #37

ricardo

Beiträge
662
Punkte Reaktionen
686
Ich meine Geschmäcker und Watschen sind ja verschieden, aber wozu braucht es getunte 500 bis 600PS ?
Eben. Sind halt zwei komplett verschiedene Einsatzzwecke. Daher ist der eine nicht gänzlich besser als der andere. Für Rennstrecke scheint der s55 besser zu sein. Für mich Hobby Landstraßen Fahrer mit 100% serienmäßigen Fahrzeug ist der n55 gut genug um Bock zu machen. Einfach mal locker durch die Hose atmen hier :sneaky:
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #38
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
3.148
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Eben. Sind halt zwei komplett verschiedene Einsatzzwecke. Daher ist der eine nicht gänzlich besser als der andere. Für Rennstrecke scheint der s55 besser zu sein. Für mich Hobby Landstraßen Fahrer mit 100% serienmäßigen Fahrzeug ist der n55 gut genug um Bock zu machen. Einfach mal locker durch die Hose atmen hier :sneaky:
Du hast es schön zusammengefasst und auf den Punkt gebracht. 👍
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #39

Bimmertube

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55
Wegen dem Toten Motor…..
Der N55 ist eben kein Leistungs Monster, deswegen wollt und würde ich den Motor nicht fahren. Die Probleme wurden mehr oder weniger von N55 zu S55 übertragen.
Der Sound ist einer der Besten bei BMW.

Mittlerweile würde ich ein M140xi nehmen, da ich auf Sleeper stehe.
Der S55 brauch so viel Liebe und shishi, bis er dir Leistung ausspuckt.

S58….. keiner weiß genau was von X3/4M zu G80/87 geändert wurde. Jedenfalls können sie nicht mehr so viel. Noch dazu finde ich die Wandler Automatik, in Kombi mit dem Motor grauenhaft. DKG ist so ein Hammer Getriebe, und keiner versteht richtig warum sie davon weg sind. Das macht doch die M‘s aus.

Korrigier mich wenn ich falsch liege aber die Problematik mit der Zentralschraube hat doch vorwiegend der S55, weil er am Kettentireb mehr hängen hat als der N55. Dementsprechend ist die Problematik beim N55 doch deutlich weniger ausgeprägt. Die Frage ist was man am Ende des Tages in so einer Karosse an Leistung fahren möchte...
der N55 geht auch über 500ps und ich bin mit meinen ca. 7,5 von 100 auf 200 ziemlich zufrieden.

Also…. Tuning ist bei mir nicht nur so ne Mickimaus Software, sondern Kolben,Pleul, Injektoren inkl Lader etc pp.

Da ist eben beim n55 nicht viel drin, und der B58 ist mittlerweile bei der 1k PS Marke.

Was will ich mit 1000ps in einem F22 - das ist doch außer für die Viertelmeile absolut nicht fahrbar. 500ps im F87 sind schon mehr als ausreichend und für die Autobahn nimmt man sowieso was anderes als einen M2. Mit den besagten 7,2 spielt man übrigens in einer Liga mit 997 Turbo S, Ferrari F458, Huracan Lp 580, Audi R8 MK2 V10..... alles langsame Kisten.
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #40

Bimmertube

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55
Du kannst und darfst natürlich das Modell kaufen, das dir besser gefällt. Aber du bist ein richtiger Keyboard Warrior.

Du willst einen Stage 1 M2n55 mit einem Serien M2C vergleichen. Dir ist bewusst, dass der M2C mit 600 EUR mehr als die sogenannten "gesunde 520PS" (wolltest vielleicht "teure 520PS schreiben?) liefert?

Jetzt wirst du sicherlich sagen, dass der M2C 5-10k EUR mehr kostet. Aber wie viel Wertverlust? Weniger als der M2n55 ganz sicher.

Zudem hat der M2C ggf. noch Gewährleistung, Kulanzanträge werden evtl. freigegeben, etc, während beim gebastelten M2n55 alles Geschichte ist.

Ein M2n55 ist sicher ein geiles Auto, aber komplett gebastelt macht mir dann auch nicht mehr viel Spaß. Und der Turboloch mit dem "must-have" LLK ist einfach ein Desaster.

Lediglich bei 2 Punkten ist der M2n55 objektiv besser: Sound und Gewicht.
:LOL:
Der S55 liefert zwar für 600€ mehr als 520ps aber OPF und Zentralschraube verhindern deutlich mehr Leistung, zumal man sich mal die Frage nach dem Sinn von mehr Leistung in der Karosse fragen sollte.

Gewährleistung ist auch bei Software weg.

Von welchem Turboloch sprichst du? Mit meinem Stage1 Upgradelader von Turbosystems und 530ps spoolt der absolut wie Serie und das Ansprechverhalten hat sich mit dem LLK nicht negativ verändert. Kann ich so nicht bestätigen oder beziehst du das nur auf 600ps+?
 
Thema:

M2 Competition Markt nach G87

M2 Competition Markt nach G87 - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
PLZ 5 trickit's M2 G87 Brooklyn Grey: Hallo @ll ... ... heute dann mal ein paar Fotos von meinem BMW M2 G87. Nichts dolles ... lediglich Handyaufnahmen von der Abholung und auf die...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F87 M2 Competition buckelt lang und extrem wenn ich anfahre/ im Standgas leicht aufs Gas gehe: Hallo liebe 2er Talk Community, ich bin relativ neu hier und entschuldige mich schonmal für die Fehler.. Ich habe seit Ende Februar einen M2...
Oben Unten