M2 Competition Markt nach G87

Diskutiere M2 Competition Markt nach G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, würde hier mal gern ein Paar Meinungen zum Markt vom Competition nach Verkaufsstart der G87 hören. Denke das evtl der ein oder...
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #1

lennyfellmeth

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
36
Hallo zusammen,
würde hier mal gern ein Paar Meinungen zum Markt vom Competition nach Verkaufsstart der G87 hören.
Denke das evtl der ein oder andere seinen F87 gegen ein G87 eintauschen wird da ja eh viele im Leasing sind. Denke auch das eher Competition als OG M2 Fahrer wechseln werden da es dene ja mehr um den Sound geht oder?
Haut einfach mal eure Meinungen raus.

Grüße
 
  • M2 Competition Markt nach G87

Anzeige

  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #41
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Der S55 liefert zwar für 600€ mehr als 520ps aber OPF und Zentralschraube verhindern deutlich mehr Leistung, zumal man sich mal die Frage nach dem Sinn von mehr Leistung in der Karosse fragen sollte.

Gewährleistung ist auch bei Software weg.

Von welchem Turboloch sprichst du? Mit meinem Stage1 Upgradelader von Turbosystems und 530ps spoolt der absolut wie Serie und das Ansprechverhalten hat sich mit dem LLK nicht negativ verändert. Kann ich so nicht bestätigen oder beziehst du das nur auf 600ps+?
Ich möchte erstmal nur noch einmal klar machen, dass ich den M2n55 absolut geil finde und ich ihn nicht fahre, weil ich damals in 2016 kein Geld dafür hatte und, als der M2C kam, war er *für mich* das bessere Paket. Ich will den M2n55 keinesfalls schlechtreden!

Das Thema Gewährleistung war wegen Stage1 m2n55 vs M2C. Aber sei’s drum.

Bin nur einmal einen M5n22 mit Software gefahren. Vielleicht lag es an der Abstimmung aber er hatte einen Riesen Turboloch, hat 0 Spaß gemacht dieses Auto.
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #42

Loewe

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M2 lce
Korrigier mich wenn ich falsch liege aber die Problematik mit der Zentralschraube hat doch vorwiegend der S55, weil er am Kettentireb mehr hängen hat als der N55. Dementsprechend ist die Problematik beim N55 doch deutlich weniger ausgeprägt. Die Frage ist was man am Ende des Tages in so einer Karosse an Leistung fahren möchte...
der N55 geht auch über 500ps und ich bin mit meinen ca. 7,5 von 100 auf 200 ziemlich zufrieden.



Was will ich mit 1000ps in einem F22 - das ist doch außer für die Viertelmeile absolut nicht fahrbar. 500ps im F87 sind schon mehr als ausreichend und für die Autobahn nimmt man sowieso was anderes als einen M2. Mit den besagten 7,2 spielt man übrigens in einer Liga mit 997 Turbo S, Ferrari F458, Huracan Lp 580, Audi R8 MK2 V10..... alles langsame Kisten.
M2 N55 durchaus fahrbar auf der Autobahn ohne Probleme nur die anderen haben Probleme auf die Seite zu fahren.Nochmal ca 520 Ps in allen Lagen ausreichend keine Motor Probleme keine Probleme mit Zentralschraube bisher über 13000km getestet.Vorraussetzung ordentliches Tuning. Natürlich kostet dies etwas Geld öfters Ölwechsel Einfahren Motorpflege nicht abrupt abstellen aber das macht ja auch Spaß und man hat ordentlich Sound ohne schon Depressionen vom Klang zu bekommen.Anders wie die von der Stange ev noch mit bis zu 1000 Ps braucht keiner getunt oder nicht . Subjektiv von mir natürlich ein Hoch auf den N55 jeder soll es machen wie er will.
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #43
clemens

clemens

Beiträge
671
Punkte Reaktionen
373
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Das Tuning Thema, alt gegen neu ist doch abgelutscht ähnlich die Sound Geschichte. Für mich kam nur der S55 in Frage auch weil von Anfang an klar war der bekommt mehr Leistung. Der hat ohne viel Aufwand 540PS die 100-200 je nach Außentemperatur zwischen 6,8 und 7,1 Sekunden, Standfest, eingetragen und für mich gut fahrbar. Abgeriegelt bei 300 km/h. Krawall ist für mich nicht so wichtig daher auch kein Problem mit dem Sound.
Interessant wird vielleicht irgendwann der Wiederverkauf was dann im Vergleich zu original rüber kommt. Ich habe letztens Jahr meinen ebenfalls optimierten 981 Spyder verkauft Preis war zwar gut aber original wären 5-10 Mille mehr drin gewesen und einfacher zu verkaufen.
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #44
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Bin nur einmal einen M5n22 mit Software gefahren. Vielleicht lag es an der Abstimmung aber er hatte einen Riesen Turboloch, hat 0 Spaß gemacht dieses Auto.
Keine Ahnung was du da gefahren bist, aber Turboloch hast du bei einer stinknormalen Stage2(+) mit Serienlader genau 0 mehr oder weniger als Seriensoftware!

By the way zum 143. Schw.vergleichsthread:
Immer wieder diese absolut sinnlosen Vergleiche in diesem Forum. Super ätzend...
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #45

Loewe

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M2 lce
Ich möchte erstmal nur noch einmal klar machen, dass ich den M2n55 absolut geil finde und ich ihn nicht fahre, weil ich damals in 2016 kein Geld dafür hatte und, als der M2C kam, war er *für mich* das bessere Paket. Ich will den M2n55 keinesfalls schlechtreden!

Das Thema Gewährleistung war wegen Stage1 m2n55 vs M2C. Aber sei’s drum.

Bin nur einmal einen M5n22 mit Software gefahren. Vielleicht lag es an der Abstimmung aber er hatte einen Riesen Turboloch, hat 0 Spaß gemacht dieses Auto.
Hier ohne Werbung ordentliches Tuning heißt bei mir nur und ausschließlich Aulitzky die Jungs sind uneingeschränkt und ohne Konkurrenz für mich die Nummer one.Gr
Keine Ahnung was du da gefahren bist, aber Turboloch hast du bei einer stinknormalen Stage2(+) mit Serienlader genau 0 mehr oder weniger als Seriensoftware!

By the way zum 143. Schw.vergleichsthread:
Immer wieder diese absolut sinnlosen Vergleiche in diesem Forum. Super ätzend...
Schreiben wir lieber Mal über E Autos bin aber leider noch nicht in Psychiatrie 😅😅😂🤣
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #46
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Hier ohne Werbung ordentliches Tuning heißt bei mir nur und ausschließlich Aulitzky die Jungs sind uneingeschränkt und ohne Konkurrenz für mich die Nummer one.Gr

Schreiben wir lieber Mal über E Autos bin aber leider noch nicht in Psychiatrie 😅😅😂🤣
E-Autos ???

aesrfg.jpg
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #47
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
3.307
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ok, ist jetzt auch am Thema vorbei, aber wer das Gezerre um N oder S Motoren im M2 ernst nimmt selber schuld.
Und, ich habe selten z.T. soviel subjektives Gelaber gelesen wie zu dieser Thematik. Auch fand ich es interessant zu lesen, wie denn die Leute den Umstieg vom 35i zum M2 empfanden, nämlich fast bis gar kein Unterschied, ich lach mich heute noch fast schief. Jedenfalls wird es für solche Autos immer einen Markt geben, sofern sie nicht gänzlich verboten werden. Ob nun der G87 Einzug hält oder nicht wird eine " untergeordnete Rolle spielen."
Und wenn ich mich über einen M2 oder sonstigem Auto in der Klasse nicht erfreuen kann, grenzt das schon an Dekadenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #48

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Dekadenz ??

Wenn einer 15k und mehr netto als Lohn monatlich hat, kann er mit nem M2 nichts anfangen. Ist der dann auch Dekadent ? Das ist aber ziemlich dumm so zu denken.

Ob N oder S Motor, gibts nicht viel zu sagen. Der eine ist eben einer, der andere nicht. Das hat auch gute Gründe.

Um meinerseits das Thema ab zu schließen, ich denke der M2C wird nicht sehr viel an wert verlieren wenn G87 da ist.
Einer der aber nur von a nach b mit Krawall will, wird sich ein M2 kaufen.
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #51
Adrenalin24

Adrenalin24

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
245
Fahrzeugtyp
BMW M2
Es dreht sich nur im Kreis hier , kann man nicht langsam dicht machen?
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #55
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
3.307
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Bisl Eskalation schadet nicht!
Außerdem zu Weihnachten eskaliert es sowieso immer.....Alle gegen Einen, Einer gegen Alle.....Alle gegen Alle......
In diesem Sinne Happy XMAS an Alle, und im speziellen an die Inhaber von N , S, B und XXX Antrieben .....hahaha
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #56
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
Ich bin heute morgen zur Überbrückung von Wartezeit wieder einmal in einer Bahnhofsbuchhandlung gelandet. Beim Stöbern fiel mir dann eine Sonderausgabe von Motor Klassik, Kauf-Ratgeber "Klassische BMW" (10.2022) in die Hände. Unter der Rubrik Ausblick, BMW-Klassiker der Zukunft (S. 152), wird dann u.a. das M2 Coupé und hier insbesondere der Competition als Klassiker der Zukunft präsentiert.
Dass nach soviel Werbung jetzt auch der ein oder andere bisher noch Uninteressierte auf den M2 aufmerksam werden wird, sollte für "Wertstabilität" sorgen 😊
Ich bin mir aber sicher, auch der G87 wird in ein paar Jahren in der Aufzählung nicht fehlen, ob er einem gefällt oder nicht 😉
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #57
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Ich bin heute morgen zur Überbrückung von Wartezeit wieder einmal in einer Bahnhofsbuchhandlung gelandet. Beim Stöbern fiel mir dann eine Sonderausgabe von Motor Klassik, Kauf-Ratgeber "Klassische BMW" (10.2022) in die Hände. Unter der Rubrik Ausblick, BMW-Klassiker der Zukunft (S. 152), wird dann u.a. das M2 Coupé und hier insbesondere der Competition als Klassiker der Zukunft präsentiert.
Dass nach soviel Werbung jetzt auch der ein oder andere bisher noch Uninteressierte auf den M2 aufmerksam werden wird, sollte für "Wertstabilität" sorgen 😊
Ich bin mir aber sicher, auch der G87 wird in ein paar Jahren in der Aufzählung nicht fehlen, ob er einem gefällt oder nicht 😉

302 PS ?? :ROFLMAO:


1672133326852.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #60
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

M2 Competition Markt nach G87

M2 Competition Markt nach G87 - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
PLZ 5 trickit's M2 G87 Brooklyn Grey: Hallo @ll ... ... heute dann mal ein paar Fotos von meinem BMW M2 G87. Nichts dolles ... lediglich Handyaufnahmen von der Abholung und auf die...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F87 M2 Competition buckelt lang und extrem wenn ich anfahre/ im Standgas leicht aufs Gas gehe: Hallo liebe 2er Talk Community, ich bin relativ neu hier und entschuldige mich schonmal für die Fehler.. Ich habe seit Ende Februar einen M2...
Oben Unten