M2 Competition Markt nach G87

Diskutiere M2 Competition Markt nach G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, würde hier mal gern ein Paar Meinungen zum Markt vom Competition nach Verkaufsstart der G87 hören. Denke das evtl der ein oder...
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #1

lennyfellmeth

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
36
Hallo zusammen,
würde hier mal gern ein Paar Meinungen zum Markt vom Competition nach Verkaufsstart der G87 hören.
Denke das evtl der ein oder andere seinen F87 gegen ein G87 eintauschen wird da ja eh viele im Leasing sind. Denke auch das eher Competition als OG M2 Fahrer wechseln werden da es dene ja mehr um den Sound geht oder?
Haut einfach mal eure Meinungen raus.

Grüße
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #201
MaxC

MaxC

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Ist echt schwierig momentan was zu wählen. Ich möchte nicht finanzieren oder leasen und aktuell die Preise sind schon der Wahnsinn für gut ausgestattete m3/4 .
Den neuen m2 finde ich garnicht so verkehrt aber wenn schon gerüchte im Umlauf das 2024 ein Update / competition kommt würde ich mir in dein arsch beißen jetzt einen zu ordern .
Ein Update oder ein Competition, CS oder xDrive mögen noch kommen. Jedoch nicht für 75.400€ UVP. Und bei der Aufpreispolitik von BMW werden das, xDrive vielleicht ausgenommen, empfindliche Preissteigerungen gegenüber dem puren G87 sein. Das muss man sich dann leisten können oder wollen.
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #202

Rollerblader

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
173
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
….empfindliche Preissteigerungen gegenüber dem puren G87 sein.

Teurer ja, aber keine empfindlichen Preissteigerungen, weil die Zeit für hohe Rabatte dann vorbei ist bzw. es keine Rabatte mehr gibt.
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #203

B58

Beiträge
400
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
F2x B58
Teurer ja, aber keine empfindlichen Preissteigerungen, weil die Zeit für hohe Rabatte dann vorbei ist bzw. es keine Rabatte mehr gibt.
woher kennst du die Entwicklungen zukünftiger Rabatt-Niveaus, also in den nächsten 2-3 Jahren z.B. ?
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #204
MaxC

MaxC

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Er meint das Agentur-Modell, das BMW - wie wohl schon bei Mini - in den nächsten 2 bis 3 Jahren umsetzen will. Preishoheit (und damit auch Rabatte) dann einzig beim Werk, der Händler hat dann keine eigene Margenmacht mehr.
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #205
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
woher kennst du die Entwicklungen zukünftiger Rabatt-Niveaus, also in den nächsten 2-3 Jahren z.B. ?
am Ende ist hier vieles Kaffeesatz Lesereise, Spekulation und Mutmaßungen …Manchen Medienberichte zufolge und die Entwicklung der Autos, deuten es allerdings schon an. Diese Fahrzeugentwicklungen, bringen Hersteller wohl dazu ihr Vertriebskonzept ändern zu müssen. Denen wird wohl bewusst sein, dass Autos bald Wegwerfprodukte sein werden und daher agieren Händler dann mehr und mehr als Dienstleister des Herstellers, die dann kein Einfluss mehr auf die Preisgestaltung haben, in so fern da dann überhaupt noch Händler mit im Spiel sind. Der Käufer Mietet quasi das Auto, bucht sich seine Optionen die er gerade benötigt dazu und gibt es dann dem Hersteller nach X Jahren zurück. In den privaten Besitz werden da immer weniger Fahrzeuge gehen. Keine Ahnung wie sie dann danach vorgehen, ob die Fahrzeuge dann nochmal günstiger gebraucht vermietet werden oder man die Fahrzeuge direkt zur Wiederverwertung zerlegt. Wenn’s jemand wüsste. Doch spätestens wenn das groß der Fahrzeuge elektrisch sein würde, wird sich das Vertriebssystem definitiv ändern müssen und somit auch der Gebrauchtmarkt. Allerspätestens bei Elektrofahrzeugen hat sich dann, bis auf wenige Ausnahmen, auch die Liebhaberei erledigt. Diese Fahrzeuge haben nichts, was irgendjemand in 20 oder 30 Jahren noch haben möchte oder sich daran erfreuen kann. Alte Software, alte Akkus, alte Systeme und komplett Emotionsbefreit… die laufen dann eher wie Handys, obwohl es da auch einen Sammlermarkt gibt, doch diese Produkte sind recht klein und handlich … Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das in 15 Jahren jemand ne erste Tesla Generation haben möchte 😅. Und wenn da ein neuer Akku rein muss, sind die dann noch nicht mal günstig… Ich würde sowas jedenfalls nie Kaufen, sondern maximal als Geschäftswagen über mich ergehen lassen. Wie auch immer, bei BMW bin ich zuversichtlich bei den Rabatten 😅… Wenn es welche gibt, könnte es interessant werden, falls nicht, hat sich das Thema erledigt und ist nicht so schlimm.. … Man wird es sehen wie sich das alles entwickelt
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #206

Marcello :-)

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M2C
Ein Update oder ein Competition, CS oder xDrive mögen noch kommen. Jedoch nicht für 75.400€ UVP. Und bei der Aufpreispolitik von BMW werden das, xDrive vielleicht ausgenommen, empfindliche Preissteigerungen gegenüber dem puren G87 sein. Das muss man sich dann leisten können oder wollen.
Das wird sich Aufpreis defenitiv lohnen beim Wiederverkauf. Das warten auf den M2C hatte sich damals für mich als absolut richtig herausgestellt . Gut die fetten Rabatte wie damals wird es nicht mehr geben aber wird schon passen ;)
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #207

8800GT

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
194
Das wird sich Aufpreis defenitiv lohnen beim Wiederverkauf. Das warten auf den M2C hatte sich damals für mich als absolut richtig herausgestellt . Gut die fetten Rabatte wie damals wird es nicht mehr geben aber wird schon passen ;)
Der Unterschied damals zwischen normal und Competition war auch einfach groß - das wird es so beim G87 nicht geben.
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #208

B58

Beiträge
400
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
F2x B58
Das wird sich Aufpreis defenitiv lohnen beim Wiederverkauf. Das warten auf den M2C hatte sich damals für mich als absolut richtig herausgestellt . Gut die fetten Rabatte wie damals wird es nicht mehr geben aber wird schon passen ;)
Wenn man bedenkt dass der M2 N55 gut 5k € günstiger war in der UVP im Vergleich zum M2C, und zudem der M2 N55 aktuell zudem ca 2 Jahre älter ist, dann hält sich der M2 N55 im Wert mindestens ebenso so gut wie der M2C
 
Thema:

M2 Competition Markt nach G87

M2 Competition Markt nach G87 - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
PLZ 5 trickit's M2 G87 Brooklyn Grey: Hallo @ll ... ... heute dann mal ein paar Fotos von meinem BMW M2 G87. Nichts dolles ... lediglich Handyaufnahmen von der Abholung und auf die...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F87 M2 Competition buckelt lang und extrem wenn ich anfahre/ im Standgas leicht aufs Gas gehe: Hallo liebe 2er Talk Community, ich bin relativ neu hier und entschuldige mich schonmal für die Fehler.. Ich habe seit Ende Februar einen M2...
Oben Unten