M2 Competition Markt nach G87

Diskutiere M2 Competition Markt nach G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, würde hier mal gern ein Paar Meinungen zum Markt vom Competition nach Verkaufsstart der G87 hören. Denke das evtl der ein oder...
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #1

lennyfellmeth

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
36
Hallo zusammen,
würde hier mal gern ein Paar Meinungen zum Markt vom Competition nach Verkaufsstart der G87 hören.
Denke das evtl der ein oder andere seinen F87 gegen ein G87 eintauschen wird da ja eh viele im Leasing sind. Denke auch das eher Competition als OG M2 Fahrer wechseln werden da es dene ja mehr um den Sound geht oder?
Haut einfach mal eure Meinungen raus.

Grüße
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #101

lennyfellmeth

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
36
Wieso sollte die dumm sein, vorallem als Gebrauchtkäufer des Autos?
das Training ist eh schon verfallen bzw nicht mehr relevant für den Gebrauchtkäufer.
Und für eine Vmax Aufhebung einen Aufpreis zahlen seh ich keinen Sinn. Macht dir jeder Programmierer für nen Kasten Bier. Zudem ist ein M2 für jemand der Vmax fahren will eh das falsche Auto. Wenn manns natürlich gratis kriegt warum nicht. Gibt aber eh kaum Autos mit.
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #102

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Was ist aber daran dumm? Neuwagenkäufer konnte das Training machen und bisschen ballern.
Gebrauchtwagenkäufer partizipiert von der Freischaltung

Aus beiden Sichten kann ich da kein "dumm" erkennen. Klar würde ich als Gebrauchtwagenkauf keinen großartigen Aufpreis zahlen, weil das kein großes Ding ist das freizuschalten.
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #103

lennyfellmeth

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
36
Was ist aber daran dumm? Neuwagenkäufer konnte das Training machen und bisschen ballern.
Gebrauchtwagenkäufer partizipiert von der Freischaltung

Aus beiden Sichten kann ich da kein "dumm" erkennen. Klar würde ich als Gebrauchtwagenkauf keinen großartigen Aufpreis zahlen, weil das kein großes Ding ist das freizuschalten.
das sag ich ja. Das Paket kostet 2800 rum korrekt? Bei den M Sitzen ist es ganz deutlich zu sehen das Autos ohne die Sitze um ca 50-100% des Preises der Sitze billiger sind.
Bei der großen Bremse ist es noch krasser da die ja sehr selten ist. Das darf beim Drivers Pack nicht so sein. Klar 2 gleiche Autos eins mit eins ohne nimmt man klar das mit. Aber da wäre mir selbst die Rückfahrkamera oder ein paar 1000km wichtiger. Ganz zu schweigen von Farbe. Da wird man selten die Wahl haben zwischen 2 gleichen Autos.

das sag ich ja. Das Paket kostet 2800 rum korrekt? Bei den M Sitzen ist es ganz deutlich zu sehen das Autos ohne die Sitze um ca 50-100% des Preises der Sitze billiger sind.
Bei der großen Bremse ist es noch krasser da die ja sehr selten ist. Das darf beim Drivers Pack nicht so sein. Klar 2 gleiche Autos eins mit eins ohne nimmt man klar das mit. Aber da wäre mir selbst die Rückfahrkamera oder ein paar 1000km wichtiger. Ganz zu schweigen von Farbe. Da wird man selten die Wahl haben zwischen 2 gleichen Autos.
*als Handschalter (Beim DKG is die Auswahl vllt größer weiß ich nicht)
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #104

mane.mueller

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2c
Weil es das geld nicht wert ist also meiner Meinung nach ich seh das genauso
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #105
awi

awi

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
306
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich hab die Vmax vielleicht 2x genutzt, von daher, für mich, „Nice to have“ aber mehr bezahlen würde ich dafür nicht beim Gebrauchtwagen….wäre auch gar kein Punkt der für mich Thema wäre
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #106

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
beim CS ist das drivers package ja serie. ist für mich mehr so ein nice to have.
seit dem ich ihn habe, bin ich ihn einmal ausgefahren. und das auch nur, weils mich interessiert hat.
beim alten M2 habe ich damals darf verzichtet…. die 20 bzw. 30km/h mehr brauche ich nicht.
kann man eh fast nirgends mehr fahren. dann lieber die (ich glaube es waren) 2.500€ in ein fahrwerk investieren.👍
das ganze spiegelt nur meine persönliche meinung und erfahrung wider. am ende muss es jeder selber wissen.
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #107
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
3.319
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Naja, bei meinem war es dabei, mehr als 240 bin ich aber auch noch nie gefahren ....
Sollte ich wieder mal nach Germanien kommen, und ihr euer Tempolimit noch nicht habt.......hahahaha, könnte ich es durchaus mal austesten.
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #108
Tinkiwinkis-M2

Tinkiwinkis-M2

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 Competition ab 10/2020
Ich habe das Drivers Pack bewusst mit gekauft, war ein must have für mich. Ich hatte schon Mal ein Auto was schneller konnte, aber bei 250 dicht gemacht hat. Fand ich sehr nervig.

Ansonsten habe ich bis auf Sitze, Schiebedach, Felgen und Carbonleisten innen nichts weiter an Ausstattung gewählt.
Ich wollte weder Automatik noch die ganzen Assistenten.
Allerdings habe ich das Auto auch mit der Absicht gekauft, es nach dem Leasing zu behalten. Da ist mir der F87 Markt wenn der neue dann raus ist herzlich egal 😁
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #109
_SR_

_SR_

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
214
Fahrzeugtyp
M2C
Was wäre denn meiner noch wert?
Von 09/19, 19tkm, DKG, HHS, kein Track, Track Pack, 1. Hand, Unfallfrei/Nachlackierungsfrei, Voll ohne Schiebedach und Memory, M Performance Fahrwerk, und 763er in Frozen Gold

Vielleicht reizt ja doch das neue irgendwann ;-)

Grüße
Sven
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #110

lennyfellmeth

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
36
Was wäre denn meiner noch wert?
Von 09/19, 19tkm, DKG, HHS, kein Track, Track Pack, 1. Hand, Unfallfrei/Nachlackierungsfrei, Voll ohne Schiebedach und Memory, M Performance Fahrwerk, und 763er in Frozen Gold

Vielleicht reizt ja doch das neue irgendwann ;-)

Grüße
Sven
55 hät ich geschätzt. Als Handschalter wärs warscheinlich bissl mehr
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #111
_SR_

_SR_

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
214
Fahrzeugtyp
M2C
Letztes Jahr für 42 ausm Leasing rausgekauft. Alles richtig gemacht irgendwie :)

Grüße
Sven
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #112
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
3.319
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Locker würde ich mal meinen, schon wegen der Frozen Gold ;-).
Aber bitte, wer gibt einen F87 freiwillig her?
Ich jedenfalls nicht.....
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #113

BiMiWi

Beiträge
505
Punkte Reaktionen
631
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #114
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Um die 55 sind realistisch.
Die Preise für 60k von letztem Jahr sind vorbei.
Sehe gute M2Cs aktuell bei 50-55k je nachdem ob noch Anbauteile mit dran sind oder nicht.
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #115
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
1.628
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe die letzten Wochen einem Kumpel bei der Suche nach einem M2C geholfen.

Für 50k bekommt man heute einen sehr gut ausgestatteten M2C aus 2019 mit 50.000km unfallfrei.

Mit unter 20.000km und M Performance Felgen 55k sind auf jeden Fall drin.

Unglaublich wie gut der M2C seinen Wert behält.

Edit: und warum man idealerweise mit Premium Garantie kauft (der war vom Privat, angeblich kein Track und gehörte seiner Frau!):
 

Anhänge

  • 4E4895EC-F6A0-4314-9DF3-A5662086FA0B.jpeg
    4E4895EC-F6A0-4314-9DF3-A5662086FA0B.jpeg
    642,2 KB · Aufrufe: 67
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #116

BiMiWi

Beiträge
505
Punkte Reaktionen
631
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Um die 55 sind realistisch.
Die Preise für 60k von letztem Jahr sind vorbei.
Sehe gute M2Cs aktuell bei 50-55k je nachdem ob noch Anbauteile mit dran sind oder nicht.
M2Cs für 50-55K, habe ich noch nie gesehen. Wird es auch heuer noch nicht geben.
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #118
Julo

Julo

Beiträge
1.557
Punkte Reaktionen
2.389
Fahrzeugtyp
M2C
Was wäre denn meiner noch wert?
Von 09/19, 19tkm, DKG, HHS, kein Track, Track Pack, 1. Hand, Unfallfrei/Nachlackierungsfrei, Voll ohne Schiebedach und Memory, M Performance Fahrwerk, und 763er in Frozen Gold

Vielleicht reizt ja doch das neue irgendwann ;-)

Grüße
Sven
Keine Handwäsche, kein 100+ getankt, nicht warm und kalt gefahren... den Hobel kannst du nur noch verschenken ;)
 
  • M2 Competition Markt nach G87 Beitrag #120
Julo

Julo

Beiträge
1.557
Punkte Reaktionen
2.389
Fahrzeugtyp
M2C
Dieser Hinweis ist so selten wie ein Sechser im Lotto :p
 
Thema:

M2 Competition Markt nach G87

M2 Competition Markt nach G87 - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
PLZ 5 trickit's M2 G87 Brooklyn Grey: Hallo @ll ... ... heute dann mal ein paar Fotos von meinem BMW M2 G87. Nichts dolles ... lediglich Handyaufnahmen von der Abholung und auf die...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F87 M2 Competition buckelt lang und extrem wenn ich anfahre/ im Standgas leicht aufs Gas gehe: Hallo liebe 2er Talk Community, ich bin relativ neu hier und entschuldige mich schonmal für die Fehler.. Ich habe seit Ende Februar einen M2...
Oben Unten