G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
LStrike

LStrike

Beiträge
851
Punkte Reaktionen
1.075
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #321
Bmwforall

Bmwforall

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
180
Fahrzeugtyp
G42
Muss wohl geändert sein
 

Anhänge

  • Screenshot_20230609_072515_Motor-Talk.jpg
    Screenshot_20230609_072515_Motor-Talk.jpg
    659 KB · Aufrufe: 75
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #322
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
974
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Oder BMW hat scheisse gebaut und bald kommt eine Rückrufwelle😉
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #323
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Oder BMW hat scheisse gebaut und bald kommt eine Rückrufwelle😉
Unmöglich! BMW doch nicht!
FYI: In 'merica gibts seit gestern wieder einen Auslieferungsstop aufgrund fehlerhafter Klopfsensoren bei u.a. B38, B48, B58, S58 gebaut zwischen Oktober '22 und Mai '23. :)

Bei meinem gebaut Ende November '22 und EZ 02/23 aktiviert sich der Lenkeingriff leider auch nach einem Neustart immer wieder automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #324
Bmwforall

Bmwforall

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
180
Fahrzeugtyp
G42
@CptT3fl0n
Woher hast du die Info?
Hoffe unsere Autos sind schon mit Horizon unterwegs
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #326
Bmwforall

Bmwforall

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
180
Fahrzeugtyp
G42
Frage mal meinen Verkäufer ob der was weiß

So Rückruf erhalten laut Dispo ist meiner wohl nicht betroffen weil sie keine Meldung erhalten haben wegen Auslieferungsstop.

Wollte noch wissen ob verladen wurde da ja am 25.05 gebaut wurd, laut ihm steht noch im Hafen läuft alles wie geplant Auslieferung soll KW 30 sein ,na mal sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #327
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Noch würde ich mir auch keine Sorgen machen.
Laut US-Foren sind glaube ich Produktion zwischen 26.10.22 und 8.5.23 betroffen. (Wo ich auch reinfallen würde)
Könntest also A: Entweder Glück haben weil eh außerhalb des Zeitraums gebaut
B: Es ist was US spezifisches
C: Vllt. betrifft es auch nur spezifische chargen.
D: Trifft uns aus irgendeinen anderem Grund nicht

Davon ab habe ich aber auch gelernt, dem Händler / VK da nicht zu sehr zu vertrauen. Solange es nichts offizielles von BMW DE gibt, wird i.d.R. nichts gesagt. (Ist ja auch verständlich. Würde ich nicht anders machen :D)
Und in der Vergangenheit waren die Kollegen auf US / CA Seite durchaus schon Mal zügiger was Kommunikation angeht als DE. Bsp.: die Änderungen mit der beleuchteten Instrumententafel beim G42. September ~ Oktober gab's schon Kommunikation bei BMW CA diesbezüglich, hier in DE erst zwei Monate später.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #328
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
697
Fahrzeugtyp
230i G42
Ich würde auch in den Zeitraum fallen, gebaut irgendwann im Nov.22 🥴… egal, ich tanke zurzeit sowieso Esso Synergy Supreme+, sollte also nicht in den Klopfbereich geraten 😝😂
Aber Spaß bei Seite, interessieren würde mich es schon ob der Klopfsensor auch bei unseren fehlerhaft ist… aber müssen wir wohl abwarten.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #329
Bmwforall

Bmwforall

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
180
Fahrzeugtyp
G42
Wenn was wäre meldet sich dein Händler wegen Rückruf
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #330

klingklang

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
G42 M240I
Ich habe seit ein paar Tagen ein knarzen am Lenkrad. Noch jemand zufällig?
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #331
StefanBln

StefanBln

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Ich habe seit ein paar Tagen ein knarzen am Lenkrad. Noch jemand zufällig?
Ja hier. War damit schon beim Freundlichen. Die hatten denn irgend ein Gleitmittel aufgetragen und ich hatte paar Wochen Ruhe. Jetzt gehts langsam wieder los. Bei mir kommt es von der oberen Kunststoffverkleidung.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #332
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
974
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Mir ist aufgefallen das man die Auswahl „Lenkeingriff“ in den Shortcut speichern kann und somit nur 1 click erforderlich ist um es auszuschalten. Ich hatte vorher den Menüpunkt abgespeichert und musste dann noch mehrere klicks machen um ihn auszuschalten.

Hätt ich das mal vorher gewusst aber egal jetzt passt es für mich und kann damit leben das er sich immer wieder einschaltet.

ps An alle die das schon wussten und sich jetzt kaputtlachen ,mögen eure Ärmel beim Händewaschen runterrutschen 😂😂
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #333
AlexW

AlexW

Beiträge
530
Punkte Reaktionen
385
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Gehe ich recht in der Annahme, dass Du mit „Shortcuts“ nicht die Kurzwahltasten meinst, die es noch bei OS 7 gibt? Denn bei mir kann ich nur die Assistenzsysteme an sich auf einer Taste speichern, jedoch keine einzelne Funktion, also somit auch nicht gezielt den Lenkeingriff.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #334
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
974
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Gehe ich recht in der Annahme, dass Du mit „Shortcuts“ nicht die Kurzwahltasten meinst, die es noch bei OS 7 gibt? Denn bei mir kann ich nur die Assistenzsysteme an sich auf einer Taste speichern, jedoch keine einzelne Funktion, also somit auch nicht gezielt den Lenkeingriff.
Also ich spreche von OS8, sprich die digitalen Shortcuts. Ich werde später mal ein Bild hochladen
 

Anhänge

  • IMG_0733.jpeg
    IMG_0733.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 43
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #335
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.482
Punkte Reaktionen
1.371
Gehe ich recht in der Annahme, dass Du mit „Shortcuts“ nicht die Kurzwahltasten meinst, die es noch bei OS 7 gibt? Denn bei mir kann ich nur die Assistenzsysteme an sich auf einer Taste speichern, jedoch keine einzelne Funktion, also somit auch nicht gezielt den Lenkeingriff.
Shortcuts = OS8
Favoritentasten = OS7

Bei OS7 benötigt man zwei Klicks- einmal die Favoritentasten und einmal den Lenkeingriff.
Bei OS8 muss man auch mindestens zweimal touchen.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #336
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
974
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Shortcuts = OS8
Favoritentasten = OS7

Bei OS7 benötigt man zwei Klicks- einmal die Favoritentasten und einmal den Lenkeingriff.
Bei OS8 muss man auch mindestens zweimal touchen.
Genau , da ich vorher lediglich den Menupunkt abgespeichert hatte musste natürlich erstmal durchs ganze Menu bis ich den Lenkeingriff deaktivieren konnte.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #337

klingklang

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
G42 M240I
Ja hier. War damit schon beim Freundlichen. Die hatten denn irgend ein Gleitmittel aufgetragen und ich hatte paar Wochen Ruhe. Jetzt gehts langsam wieder los. Bei mir kommt es von der oberen Kunststoffverkleidung.

hört sich gleich an, oben hatte ich nicht nicht gedrückt. Ich merke es immer nur wenn ich das Lenkrad fest anpacke.

Nervt brutal...
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #338
Bmwforall

Bmwforall

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
180
Fahrzeugtyp
G42
Ab zum Händler die unterlegen dann mit Filz oder nutzen so ein Silikonspray dann ist knarzen weg
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #339
StefanBln

StefanBln

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Ab zum Händler die unterlegen dann mit Filz oder nutzen so ein Silikonspray dann ist knarzen weg
Kommt leider wieder nach kurzer Zeit. Es ist zwar etwas weniger geworden aber nervt trotzdem.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #340
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
974
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Kommt leider wieder nach kurzer Zeit. Es ist zwar etwas weniger geworden aber nervt trotzdem.
ich denke das sind die Klipse und Führungen zur Lenkradspange. Ich würde mal die Lenkradspange runter nehmen und mit dem Tesa Stoffband ( weis nicht mehr genau den Namen) mal die Berührungspunkte unterfüttern damit nicht Plastik auf Plastik reiben kann. Hatte das mal beim F22 danach war ruhe
 
Thema:

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
Unterhaltskosten M2 F87 / Vergleich zu G42 M240i als Daily Driver: Mich würde mal interessieren wie die Unterhaltskosten beim F87 momentan liegen und dazu in vergleich die eines G42 M240i (bewusst nicht die vom...
G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
G42 Seitenscheiben (Dreck/Schmutz) knirschen G42: Hallo und guten Abend, seit fast einem Jahr besitze ich den G42 und bin begeistert von ihm. Das Problem mit dem Poltergeräusch wird bereits...
PLZ 8 M240i F22 aus Oberbayern: Servus zusammen, bin neu hier im Forum. Hab mir vor 4 Wochen einen 2020er M240i (komplett Serie) als Nachfolger für meinen E92 325i gekauft. Bald...
Oben Unten