G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
LStrike

LStrike

Beiträge
851
Punkte Reaktionen
1.075
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #341
StefanBln

StefanBln

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
G42 M240i
ich denke das sind die Klipse und Führungen zur Lenkradspange. Ich würde mal die Lenkradspange runter nehmen und mit dem Tesa Stoffband ( weis nicht mehr genau den Namen) mal die Berührungspunkte unterfüttern damit nicht Plastik auf Plastik reiben kann. Hatte das mal beim F22 danach war ruhe
Ja das könnte sein. So nen Gewebeband habe ich da. Problem ist halt wieder der Airbag, da der Pralltopf ab muss.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #342
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
974
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Ja das könnte sein. So nen Gewebeband habe ich da. Problem ist halt wieder der Airbag, da der Pralltopf ab muss.
Ja das stimmt aber eigentlich geht der Airbag ja easy ab
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #343
StefanBln

StefanBln

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Ja das stimmt aber eigentlich geht der Airbag ja easy ab
Habe ich gesehen. Hatte den Pralltopf ja bereits in der Hand als der mir entgegen kam nach dem Werkstattbesuch. 🤣 Aber wenn doch was passiert ist es halt blöd wegen der Garantie. Aber vielleicht verbinde ich das auch gleich mit dem Upgrade auf die Carbonblende. 👍
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #344
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
974
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Ist euer OBD Anschluss auch so locker?
Irgendwie wirkt der nicht richtig montiert
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #345
AlexW

AlexW

Beiträge
530
Punkte Reaktionen
385
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Also meiner wackelt nicht - und ich hatte ihn schon mehrfach in Gebrauch.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #348
AlexW

AlexW

Beiträge
530
Punkte Reaktionen
385
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Okay, minimal wackelt er schon, aber nicht so extrem, wie hier offensichtlich gemeint.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #351
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
974
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Grad zum Auto gelaufen und Deine Nachricht gesehen. So siehts bei mir aus. Und so wars beim 3er vorher auch.
Alles klar hab ich das Filmen gesparrt, genauso wackelt meiner auch.

Wenn ich mir anschaue wie das ganze montiert ist ist es auch kein Wunder
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #352
AlexW

AlexW

Beiträge
530
Punkte Reaktionen
385
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Ich denke auch, dass das im Normalbereich liegt, wenngleich ich meine, dass es bei mir eine wenig weniger wackelt.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #353
LStrike

LStrike

Beiträge
851
Punkte Reaktionen
1.075
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Also ich hab den am Wochenende auch das ein oder andere Mal benutzt, da hat aber nix gewackelt.
Und so wie im Video sieht das aus, als wäre der nicht richtig befestigt worden :oops:
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #355
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
697
Fahrzeugtyp
230i G42
Ich hab gestern bei meinem OBD-Stecker geschaut… wackelt 😂👌
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #356

ZZ440

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
199
Hallo, allerseits!

Hat der M240i xDrive (mit allen dafür ggfs. relevanten Paketen) eigentlich auch den Fahrmodus "Adaptive"? Meine, ich hätte sowas mal gelesen, sehe auf Bildern aber immer nur Sport, Comfort und Eco.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #357
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.482
Punkte Reaktionen
1.371
Hallo, allerseits!

Hat der M240i xDrive (mit allen dafür ggfs. relevanten Paketen) eigentlich auch den Fahrmodus "Adaptive"? Meine, ich hätte sowas mal gelesen, sehe auf Bildern aber immer nur Sport, Comfort und Eco.
Ja.
Adaptive.jpg
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #358
G42newbie

G42newbie

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42
Hallo, allerseits!

Hat der M240i xDrive (mit allen dafür ggfs. relevanten Paketen) eigentlich auch den Fahrmodus "Adaptive"? Meine, ich hätte sowas mal gelesen, sehe auf Bildern aber immer nur Sport, Comfort und Eco.
Ja, hat meiner auch. Kommt m.W. mit dem aufpreispflichtigen elektronischen Fahrwerk.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #359
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.482
Punkte Reaktionen
1.371
Stimmt, meine Antwort war nicht ganz richtig.
Den Fahrmodus Adaptiv hat man nur in Verbindung mit dem aufpreispflichtigen Adaptives M Fahrwerk. Zumindest bei OS7.
Bei OS8 steht das nicht mehr im Konfigurator.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #360
G42newbie

G42newbie

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42
Stimmt, meine Antwort war nicht ganz richtig.
Den Fahrmodus Adaptiv hat man nur in Verbindung mit dem aufpreispflichtigen Adaptives M Fahrwerk. Zumindest bei OS7.
Bei OS8 steht das nicht mehr im Konfigurator.
Das adaptive M Fahrwerk kannst im aktuellen Konfigurator noch für €550 hinzufügen oder meinst Du dass der Fahrmodus "Adaptive" im OS8 nicht mehr aufgeführt ist?
 
Thema:

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
Unterhaltskosten M2 F87 / Vergleich zu G42 M240i als Daily Driver: Mich würde mal interessieren wie die Unterhaltskosten beim F87 momentan liegen und dazu in vergleich die eines G42 M240i (bewusst nicht die vom...
G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
G42 Seitenscheiben (Dreck/Schmutz) knirschen G42: Hallo und guten Abend, seit fast einem Jahr besitze ich den G42 und bin begeistert von ihm. Das Problem mit dem Poltergeräusch wird bereits...
PLZ 8 M240i F22 aus Oberbayern: Servus zusammen, bin neu hier im Forum. Hab mir vor 4 Wochen einen 2020er M240i (komplett Serie) als Nachfolger für meinen E92 325i gekauft. Bald...
Oben Unten