G42 Seitenscheiben (Dreck/Schmutz) knirschen G42

Diskutiere Seitenscheiben (Dreck/Schmutz) knirschen G42 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo und guten Abend, seit fast einem Jahr besitze ich den G42 und bin begeistert von ihm. Das Problem mit dem Poltergeräusch wird bereits...
  • Seitenscheiben (Dreck/Schmutz) knirschen G42 Beitrag #1
netweezel08

netweezel08

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Hallo und guten Abend,

seit fast einem Jahr besitze ich den G42 und bin begeistert von ihm. Das Problem mit dem Poltergeräusch wird bereits intensiv diskutiert. Allerdings habe ich eine andere Frage zu diesem Thema.

Ich habe bemerkt, dass beim Herunterfahren der Seitenscheiben ein Knirschen auftritt, als ob Dreck oder Mikro-Partikel zwischen der Gummilösung und der Scheibe eingeklemmt wären. Dieses Geräusch tritt beim Hoch- oder Runterfahren auf und stört mich etwas. Ist das normal für dieses Modell, oder bin ich zu pingelig?

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Stört es euch nicht, oder gibt es vielleicht Lösungen dafür?

Vielen Dank und einen guten Rutsch ins Jahr 2024.

Gruß
 
  • Seitenscheiben (Dreck/Schmutz) knirschen G42

Anzeige

  • Seitenscheiben (Dreck/Schmutz) knirschen G42 Beitrag #2
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Hallo und guten Abend,

seit fast einem Jahr besitze ich den G42 und bin begeistert von ihm. Das Problem mit dem Poltergeräusch wird bereits intensiv diskutiert. Allerdings habe ich eine andere Frage zu diesem Thema.

Ich habe bemerkt, dass beim Herunterfahren der Seitenscheiben ein Knirschen auftritt, als ob Dreck oder Mikro-Partikel zwischen der Gummilösung und der Scheibe eingeklemmt wären. Dieses Geräusch tritt beim Hoch- oder Runterfahren auf und stört mich etwas. Ist das normal für dieses Modell, oder bin ich zu pingelig?

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Stört es euch nicht, oder gibt es vielleicht Lösungen dafür?

Vielen Dank und einen guten Rutsch ins Jahr 2024.

Gruß
Klassiker bei Rahmenlosen Scheiben, hatte ich bis jetzt bei jedem Coupe. Abhilfe schafft hier die regelmäßige Reinigung der Scheibe und vorallem die Dichtungen sauber halten. Sprich Scheibe ganz runter fahren und dazwischen sauber machen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Seitenscheiben (Dreck/Schmutz) knirschen G42 Beitrag #3
netweezel08

netweezel08

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Hi Fab240i,

klasse! Danke für deine Antwort und deine Lösung, dann befolge ich mal deinen Rat.
Generell gut zu wissen, dass es normal bei einem Coupé ist.

Danke und einen guten Rutsch 👌🏼
 
  • Seitenscheiben (Dreck/Schmutz) knirschen G42 Beitrag #4
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Hi Fab240i,

klasse! Danke für deine Antwort und deine Lösung, dann befolge ich mal deinen Rat.
Generell gut zu wissen, dass es normal bei einem Coupé ist.

Danke und einen guten Rutsch 👌🏼
Gerne, ja da brauchst dir keine Gedanken zu machen, einfach regelmäßig sauber halten das ganze. Ich kann auch verstehen das man da mal skeptisch nachfragt weil es sich wirklich wie bei einem alten Auto anhört
 
  • Seitenscheiben (Dreck/Schmutz) knirschen G42 Beitrag #5

Hopper

Beiträge
815
Punkte Reaktionen
852
Fahrzeugtyp
G42 230i
Also ich konnte das noch nicht hören.
Hab aber auch nicht speziell drauf geachtet.
 
  • Seitenscheiben (Dreck/Schmutz) knirschen G42 Beitrag #6
netweezel08

netweezel08

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Gut, ich werde das aber jetzt mal beachten und das regelmäßig machen.
Denke halt oft, wenn ich die Scheibe mal runtermachen muss, dann entstehen da auch kleine Spuren an der Seitenscheibe.

Danke 👍🏼

Hi Hopper,

vielleicht achtest du jetzt mehr drauf 😬
 
Thema:

Seitenscheiben (Dreck/Schmutz) knirschen G42

Oben Unten