M235i Coupé oder M435i Coupé

Diskutiere M235i Coupé oder M435i Coupé im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Die günstigsten 235i mit 100tkm fangen bei 25K an in D, beim 435i ebenso. Weiß ja nicht ob es bei euch in der Schweiz deutlich billiger ist...
  • M235i Coupé oder M435i Coupé Beitrag #21
Minimalist

Minimalist

Beiträge
859
Punkte Reaktionen
634
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ja, aber ich habe nicht vor 25k auszugeben
Die günstigsten 235i mit 100tkm fangen bei 25K an in D, beim 435i ebenso. Weiß ja nicht ob es bei euch in der Schweiz deutlich billiger ist...
 
  • M235i Coupé oder M435i Coupé

Anzeige

  • M235i Coupé oder M435i Coupé Beitrag #22

Hopper

Beiträge
812
Punkte Reaktionen
848
Fahrzeugtyp
G42 230i
Also in der Schweiz bekommt man 2016er mit ca. 100k km für 25K 240i mit B58er
In einem Jahr oder wann auch immer sind Preise/Angebote wieder anders.
Sollte man sich vielleicht 2 Monate vorher Gedanken machen und wenn einem das genaue Modell egal ist, bei Gebrauchtwagen nach dem individuellen Angebot gehen.

In nem halben Jahr geht das gleiche Theater dann wieder los mit ganz anderen Autos und alle Beratung war umsonst.
 
  • M235i Coupé oder M435i Coupé Beitrag #23

Furioux

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

Anhänge

  • AF16E6F8-FF98-4496-92CA-80C9EC6697D9.png
    AF16E6F8-FF98-4496-92CA-80C9EC6697D9.png
    2,3 MB · Aufrufe: 40
  • M235i Coupé oder M435i Coupé Beitrag #24

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Und wegen ~10% Aufpreis willst ein alten Motor vLCI nehmen ?
 
  • M235i Coupé oder M435i Coupé Beitrag #25
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.468
Punkte Reaktionen
1.362

Anhänge

  • 240i.jpg
    240i.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
  • M235i Coupé oder M435i Coupé Beitrag #27
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
N55... ist das nicht der tote Motor :whistle:

Duck und wech...

:D
so ganz Unrecht hast du nicht. Waren am WE mit 3 Leuten (2x M2C und ich im LCI) auf der Nordschleife, da hatte der N55 tatsächlich hart zu kämpfen bei den Temperaturen (um die 30 Grad). Der M2C hatte gefühlt so gar keinen Leistungsverlust dank der besseren Kühlung. Da kommt der N55 sogar schon mit Serienleistung an seine Grenzen. LLK + HJS hätten vermutlich geholfen :p also doch halbtot das Teil :p
 
  • M235i Coupé oder M435i Coupé Beitrag #28
lumpi_1337

lumpi_1337

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
F87 M2 Competition 6MT
Die Unterschiede von beiden Fahrzeugen liegen doch denke ich auf der Hand. Ich denke auch, hier werden dir alle ihre ggf. subjektiven Vor- und Nachteile nennen können, am Ende des Tages ist es aber ohnehin deine individuelle Entscheidung und es wird auch ggf. davon abhängen, was zum Zeitpunkt des Kaufs überhaupt verfügbar ist.
Mal abgesehen davon wird dir am meisten Helfen, wenn du einfach mal beide Autos probefährst und erst dann anfängst konkreter zu überlegen, gerade wenn für dich beide gleich in Frage kommen. Und evtl. ergibt es sich dann eh alles von selbst.

Als Bsp.: Ich hab meinen M240i auch erst vor kurzem gekauft und war zuvor extrem auf die 8 Gang Automatik eingeschossen. Die beste Probefahrt die sich angeboten hat (war der einzige in meinem Budget der unter 200km weg war) war einer als Handschalter. Bin auch zuerst unter der Annahme hingefahren, dass ich den Wagen eh nicht kaufen werde und wollte viel mehr einfach gucken, wie das Auto allgemein fährt etc. Die Handschaltung hat dann aber so gekickt, dass es dann entgegen meiner "Planung" dann doch der geworden ist.

Worauf ich hinaus will ist: fahr beide Probe und überleg dir selbst, was du lieber haben willst. Und frag nicht Fremde im Internet welcher "besser" ist, sondern maximal einfach nach Vor- und Nachteilen und entscheide selbst was für dich besser ist.

Reeee
1660577260528.png
 
  • M235i Coupé oder M435i Coupé Beitrag #29

Furioux

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Die Unterschiede von beiden Fahrzeugen liegen doch denke ich auf der Hand. Ich denke auch, hier werden dir alle ihre ggf. subjektiven Vor- und Nachteile nennen können, am Ende des Tages ist es aber ohnehin deine individuelle Entscheidung und es wird auch ggf. davon abhängen, was zum Zeitpunkt des Kaufs überhaupt verfügbar ist.
Mal abgesehen davon wird dir am meisten Helfen, wenn du einfach mal beide Autos probefährst und erst dann anfängst konkreter zu überlegen, gerade wenn für dich beide gleich in Frage kommen. Und evtl. ergibt es sich dann eh alles von selbst.

Als Bsp.: Ich hab meinen M240i auch erst vor kurzem gekauft und war zuvor extrem auf die 8 Gang Automatik eingeschossen. Die beste Probefahrt die sich angeboten hat (war der einzige in meinem Budget der unter 200km weg war) war einer als Handschalter. Bin auch zuerst unter der Annahme hingefahren, dass ich den Wagen eh nicht kaufen werde und wollte viel mehr einfach gucken, wie das Auto allgemein fährt etc. Die Handschaltung hat dann aber so gekickt, dass es dann entgegen meiner "Planung" dann doch der geworden ist.

Worauf ich hinaus will ist: fahr beide Probe und überleg dir selbst, was du lieber haben willst. Und frag nicht Fremde im Internet welcher "besser" ist, sondern maximal einfach nach Vor- und Nachteilen und entscheide selbst was für dich besser ist.

Reeee
Anhang anzeigen 44734
Hallo

Danke dir für die ausführliche Antwort. Ich werde nun deiner „anleitung“ nachgehen. Hast schon recht aber ich denke es wird ein 240i
 
  • M235i Coupé oder M435i Coupé Beitrag #30
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
so ganz Unrecht hast du nicht. Waren am WE mit 3 Leuten (2x M2C und ich im LCI) auf der Nordschleife, da hatte der N55 tatsächlich hart zu kämpfen bei den Temperaturen (um die 30 Grad).
Das wundert mich nicht. Ein N55 braucht mindestens wenn es hart wird einen grösseren LLK!
Dazu noch eine DP wenn man es richtig machen möchte. Dann ist Thermik kein Problem mehr.
 
  • M235i Coupé oder M435i Coupé Beitrag #31

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
@Kandan

Keine Problem mehr 😳😳.
Der b58 ist ihm bei allen Sachen überlegen, außer Sound. Aber laut ist nicht mehr einfach zu fahren.
 
  • M235i Coupé oder M435i Coupé Beitrag #32
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
@Kandan

Keine Problem mehr 😳😳.
Der b58 ist ihm bei allen Sachen überlegen, außer Sound. Aber laut ist nicht mehr einfach zu fahren.
Ja und? Hab ich irgendwo gesagt denn das der B58 nicht überlegen sei?? Hab ich den B58 überhaupt erwähnt?
Mir gings speziell um den viel zu kleinen LLK bei einem N55.

Der N55 war jahrelang der Motor im BMW Kundensport, der es lange Zeit mit nicht allzu grossen Modifikationen - auch thermisch - wirklich sehr gut gemacht hat. Das dann der Nachfolger B58 besser ist, ist doch erfreulich für BMW und die Kunden und dann auch logisch...🤷🏼‍♂️

Und Apropos Thema Sound:
Sind wir doch mal ehrlich.
Ist im Privatbereich doch völlig Latte ob die Karre in 8, 9 oder 12s auf 200 geht - wenn es sich geil anhört, macht das einfach ein Stück mehr Radau und Spass.😉

Und wenn wir schon am vergleichen sind:
Ich würde sogar vom Konzept her den B58 sofort jedem S55 vorziehen - oder natürlich gleich den S58 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M235i Coupé oder M435i Coupé Beitrag #33

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Sind wir doch mal ehrlich.
Ist im Privatbereich doch völlig Latte ob die Karre in 8, 9 oder 12s auf 200 geht - wenn es sich geil anhört, macht das einfach ein Stück mehr Radau und Spass.😉
Sind wir doch mal ehrlich. Wir sind hier in einem BMW Forum, da kommt es immer darauf an, wer das "bessere" Auto hat. :sneaky: Und übrigens hat man selbst immer das beste! #teamN55LCILBBHS
 
  • M235i Coupé oder M435i Coupé Beitrag #34
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
. Wir sind hier in einem BMW Forum, da kommt es immer darauf an, wer das "bessere" Auto hat.
Das hast du Recht. Allerdings ist das in diesem Forum besonders schlimm untereinander. Dieses häufigeM2 vs M2LCI vs M2C Gebashe werde ich nicht vermissen, wenn der M2 mal geht. Völlig bescheuert wie hier mache unterwegs sind.
 
  • M235i Coupé oder M435i Coupé Beitrag #35
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
3.306
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Vordergründig sind auch BMW Allerweltsautos Premiumklasse hin oder her!
Bei manchen Modellen reduziert sich das Premium allein auf den Preis. 🤷‍♂️
Und ob nun N , B , S oder XXO hau mich tot vor den Ziffern der Motorenbezeichnung steht, ist in Wahrheit für den Großteil der Bevölkerung ( Nutzer) so etwas von Scheissegeal, die wollen von A nach B fahren, wenn es denn dazu ein BMW sein soll auch gut und schön.
Fakt ist aber auch, dass der N55 zu Hauf in den unterschiedlichsten Modelllen und für den unterschiedlichsten Zweck zum Einsatz kam und diese dort ihren Dienst versahen für den sie eben gebaut wurden. Dass dies für die Fraktion der Racer zu wenig war und ist, auch klar, dann muss "natürlich" optimiert und gekühlt werden auf Teufel komm raus, um das letzte Zehntel rauszuquetschen, auch ok.
Ob nun das mit dem oder mit dem anderen auf dem Track zur endgültigen Befriedigung führt sei mal dahingestellt 🤪
Für Otto Normalo Langnase wird es wurscht sein ob N oder S ........., da kommen eben dann doch noch andere Parameter hinzu...😉
 
  • M235i Coupé oder M435i Coupé Beitrag #36
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
Und wenn wir schon am vergleichen sind:
Ich würde sogar vom Konzept her den B58 sofort jedem S55 vorziehen - oder natürlich gleich den S58
Der Seitenhieb hat gesessen 😜

Allerdings ist das in diesem Forum besonders schlimm untereinander. Dieses häufigeM2 vs M2LCI vs M2C Gebashe werde ich nicht vermissen, wenn der M2 mal geht. Völlig bescheuert wie hier mache unterwegs sind.
Was erwartest du von einem Internet-Forum? Für MICH ist das hier Ablenkung vom Alltag, mehr nicht. Der 2er-Talk ist informativ, oftmals amüsant und nur selten (zum Glück) kippt die Stimmung. Man darf nicht alles so verbissen sehen, im Alltag gibt's schon nicht viel zu lachen.

...und wenn mir auf dem Weg zur Eisdiele ein M2 aus der F87-Familie begegnet (egal ob mit dem VfL-, LCI-, C- oder CS-Gendefekt ;)) ist die Freude immer besonders groß! Gleiches gilt selbstverständlich für jede Begegnung mit einem F22/23, egal mit welcher Motorisierung :)
 
  • M235i Coupé oder M435i Coupé Beitrag #37
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Was erwartest du von einem Internet-Forum? Für MICH ist das hier Ablenkung vom Alltag, mehr nicht. Der 2er-Talk ist informativ, oftmals amüsant und nur selten (zum Glück) kippt die Stimmung. Man darf nicht alles so verbissen sehen, im Alltag gibt's schon nicht viel zu lachen.

👍 Matthias, ich finde Deine … ääh UNSERE Betrachtungsweise genau die richtige! 😁

Einfach nicht alles so eng sehen! 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M235i Coupé oder M435i Coupé Beitrag #39
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
… und Du Dir dann dort die vielen schönen (unterschiedlichen) ///M anschauen kannst. 😂

Sorry @Furioux wegen der “OT-Abschweifung“ … 🥴
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M235i Coupé oder M435i Coupé Beitrag #40
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Was erwartest du von einem Internet-Forum? Für MICH ist das hier Ablenkung vom Alltag, mehr nicht.
Erwarten? Gar nichts...
Ich möchte jetzt hier keine Grundsatz Diskussion führen. Das Forum ist für mich auch nur Zeitvertreib, manchmal lernt man was, manchmal freut sich jemand dem man helfen kann. That's it.
Bin mittlerweile hier auch viel weniger unterwegs.

Aber sei die gesagt:
Ich bin seit 25 Jahren in Autoforen unterwegs und auch schon hin und wieder Mod gewesen. Egal ob es Japaner, Eurokarren oder Multiforen waren, ich bin schon sehr viele verschiedene Modelle gefahren und dementsprechend in vielen verschiedenen Foren unterwegs (gewesen).
Dämlichen Markenhass gibts überall, aber das innerhalb einer Baureihe tlw so untereinander gebasht wird ist einzigartig hier.

Juckt mich aber ehrlich gesagt auch nicht. Im wahren Leben oder auf Treffen (die es immer weniger gibt) ist das kein Thema - da halten die Internetrambos (wenn sie überhaupt kommen) eh ihr Maul. 😉
 
Thema:

M235i Coupé oder M435i Coupé

M235i Coupé oder M435i Coupé - Ähnliche Themen

220d Coupe Sport auf M Paket umrüsten: Hallo Zusammen :) Ich habe mir vor kurzem einen BMW 220d Coupé Sport zugelegt und mich mal "versucht" bezgl. der Nachrüstung von Teilen schlau zu...
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Felgen für BMW 228i: Hallo zusammen, ich habe ein mühsames Thema, worüber ich gerne mal sprechen würde. Ich suche seit einiger Zeit Felgen für meinen BMW 228i F22...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
Oben Unten