M235i Coupé oder M435i Coupé

Diskutiere M235i Coupé oder M435i Coupé im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; M? Du meinst damit Mädels nehme ich an hahahaha Ja Furioux sorry, aber zugleich ist das ja auch fast eine erweiterte " Kaufberatung "....;)
  • M235i Coupé oder M435i Coupé Beitrag #41
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
3.148
Fahrzeugtyp
M2 LCI
… und Du Dir dann dort die vielen schönen (unterschiedlichen) ///M anschauen kannst. 😂

Sorry @Furioux wegen der “OT-Abschweifung“ … 🥴
M? Du meinst damit Mädels nehme ich an hahahaha
Ja Furioux sorry, aber zugleich ist das ja auch fast eine erweiterte " Kaufberatung "....;)
 
  • M235i Coupé oder M435i Coupé

Anzeige

  • M235i Coupé oder M435i Coupé Beitrag #42
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Aber sei die gesagt:
Ich bin seit 25 Jahren in Autoforen unterwegs und auch schon hin und wieder Mod gewesen. Egal ob es Japaner, Eurokarren oder Multiforen waren, ich bin schon sehr viele verschiedene Modelle gefahren und dementsprechend in vielen verschiedenen Foren unterwegs (gewesen).
Dämlichen Markenhass gibts überall, aber das innerhalb einer Baureihe tlw so untereinander gebasht wird ist einzigartig hier.
Bei so langjähriger Foren-Erfahrung kannst du die Entwicklung in Autoforen sicher gut beurteilen.

Ich jedenfalls empfinde die Diskussionen hier weitgehend als angenehm und sachlich. Auch würde ich die Benennung von "konstruktiven Nachteilen" von N55 und S55 nicht als bashing bezeichnen. Nur weil diese hier oft thematisiert werden träume ich nachts nicht von sich lösenden Zentralschrauben oder eingelaufenen Auslassnockenwellen... und wenn es passiert 🤷‍♂️ dann habe ich endlich mal den Stoff für einen sachlichen Beitrag 😆
 
  • M235i Coupé oder M435i Coupé Beitrag #43
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich jedenfalls empfinde die Diskussionen hier weitgehend als angenehm und sachlich.
Alles gut, geht auch schlimmer, das stimmt. Wie gesagt soll zu keiner Grundsatz Diskussion führen.

Aber vielleicht doch etwas hilfreich ob 235i oder 435i:
Am Ende ist es, wenn das Auto gefällt, der Preis stimmt und der Funke überspringt , völlig egal was andere denken und welcher Motorbuchstabe dran steht - allein das es ein R6 ist wird bald eh purer Luxus sein.
 
  • M235i Coupé oder M435i Coupé Beitrag #44
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
3.148
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Nun, Kandan hat es schon erwähnt ( den Sound), für mich war letzen Endes auch der Klang ein entscheidender Faktor zum N55 zu greifen! Zugegeben, es ist ein sehr "trivialer Grund", aber R6 mit dem Klang, das schon in Serie, hier verzichte ich gerne auf ein paar Gäule zu Gunsten der Musik ......
So hat halt jeder seine Präferenzen.
 
  • M235i Coupé oder M435i Coupé Beitrag #45

ricardo

Beiträge
662
Punkte Reaktionen
686
Ist auch immer Frage des Budgets und Verfügbarkeit...mir war damals ein Competition zu teuer, weils ihn nur neu gab. Eigentlich wollte ich aber VLCI und Mineralgrau. Aber dann war das Angebot gut, und das Auto so oder so geil, dass ich zugeschlagen habe.

So wirds dem Threadersteller auch ergehen, glaube ich. Gebrauchte potente BMWs kaufen ist denke ich kein einfaches Unterfangen, wenn man keine durchgenudelte Schüssel möchte. Da wird man Abstriche machen müssen, und daher würd ich mir (persönlich) alles in die Suchergebnisse spielen lassen.
 
  • M235i Coupé oder M435i Coupé Beitrag #46

Bimmertube

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55
Nun, Kandan hat es schon erwähnt ( den Sound), für mich war letzen Endes auch der Klang ein entscheidender Faktor zum N55 zu greifen! Zugegeben, es ist ein sehr "trivialer Grund", aber R6 mit dem Klang, das schon in Serie, hier verzichte ich gerne auf ein paar Gäule zu Gunsten der Musik ......
So hat halt jeder seine Präferenzen.

Wobei man darauf ja nicht verzichten muss, man kann den N55 auch über 600ps bekommen, die Frage ist nur ob es einem der Aufwand wert ist. Ich habe in meinen M2 V-LCI sehr viel investiert (Stage 3 mit 530ps und Umbau auf Competition Optik), da mir am Ende des Tages der Klang wichtiger gewesen ist. Für das Geld hätte ich mir locker nen Competiton holen können.
 
Thema:

M235i Coupé oder M435i Coupé

M235i Coupé oder M435i Coupé - Ähnliche Themen

220d Coupe Sport auf M Paket umrüsten: Hallo Zusammen :) Ich habe mir vor kurzem einen BMW 220d Coupé Sport zugelegt und mich mal "versucht" bezgl. der Nachrüstung von Teilen schlau zu...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
Felgen für BMW 228i: Hallo zusammen, ich habe ein mühsames Thema, worüber ich gerne mal sprechen würde. Ich suche seit einiger Zeit Felgen für meinen BMW 228i F22...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
Oben Unten