G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.381

Upwrdz

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M240i
Danke für die schnelle Rückmeldung :)
Gibt es eine Möglichkeit, das exakte Baudatum abzurufen?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.383

Upwrdz

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M240i
Vielen Dank für den Tipp!
Dieser Decoder findet die VIN in diesem Falle tatsächlich nicht. Bei anderen wurde zumindest teilweise etwas angezeigt.
Vielleicht auch noch etwas zu früh ;)
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.384
Errost

Errost

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
365
Fahrzeugtyp
240i G42
Vielen Dank für den Tipp!
Dieser Decoder findet die VIN in diesem Falle tatsächlich nicht. Bei anderen wurde zumindest teilweise etwas angezeigt.
Vielleicht auch noch etwas zu früh ;)
Zur Info, so siehts bei mir aus, da steht dann auch direkt
"Prod. Date 2023-07-10"
 

Anhänge

  • 1695916990439.png
    1695916990439.png
    26,2 KB · Aufrufe: 30
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.385

Upwrdz

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M240i
Vielen Dank für den Screenshot.
Weißt zufällig noch rückwirkend, ab wann auf der Homepage etwas zur VIN angezeigt wurde?
Relativ zeitnahe nach Vergabe?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.386
HamburgerMichel

HamburgerMichel

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
252
Fahrzeugtyp
LT: KW 39 M240I X-Drive
direkt ein Tag später. versuch es mal hier https://bimmer.work/ sieht dann so aus. da hast du Auch Bilder und Ausstattung 1695920442093.png
Vielen Dank für den Screenshot.
Weißt zufällig noch rückwirkend, ab wann auf der Homepage etwas zur VIN angezeigt wurde?
Relativ zeitnahe nach Vergabe?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.387

Upwrdz

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M240i
Hat geklappt, vielen Dank!!!
Den Punkt "Start of Production" gibt es nicht, sollte dann aber bald folgen ;)
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.388
aircraft

aircraft

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M240i - G42 (bestellt)
Bei mir gibts nun auch endlich Neuigkeiten. Fahrzeugabholung ist jetzt für den 17.10. geplant. Meiner gehörte zu denen mit „werkstattrelevanter Sperrung“.

Hatte zwar noch auf paar Wochen mit Sommerreifen gehofft, aber spielt keine Rolle. Hauptsache er steht endlich bald in der Garage.

Melde mich nochmal mit Bildern in 2,5 Wochen.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.390
Bernd

Bernd

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M240i xdrive
Meiner ist auf dem gleichen Schiff🤩
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.391
aircraft

aircraft

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M240i - G42 (bestellt)
Ich habe die letzten 8 Stellen meiner VIN - kann ich mit denen was anfangen, bspw. in der "My BMW" App? Oder braucht es überall die vollen 17 Stellen?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.393
Siccs

Siccs

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
300
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Konnte man sich da nicht irgendwie die fehlenden Stellen zusammenbasteln? Ich meine, etwas in der Art gelesen zu haben 🤔
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.395
Cab

Cab

Beiträge
155
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD, E91 320d
Ich hatte wohl mit meiner Vermutung doch recht: Der Verkäufer hat die Bestellung versemmelt. Bestellt beim Freundlichen Ende Januar 2023. "Valid Date" bei der AG 13.04.2023. Bringt wrsl. nichts sich aufzuregen, oder was meint ihr?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.396

Hansolo

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
G42
Ne, aufregen bringt nix.

Aber mach Deinem Verkäufer ein "schlechtes Gewissen", vielleicht springt ein besonderes Entgegenkommen heraus, z.B. Winterreifen oder so.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.398

Hopper

Beiträge
820
Punkte Reaktionen
867
Fahrzeugtyp
G42 230i
Werden dann aber bestimmt nur Runflats, weils keine Fertigsätze ohne für den G42 gibt.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.399
Errost

Errost

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
365
Fahrzeugtyp
240i G42
Werden dann aber bestimmt nur Runflats, weils keine Fertigsätze ohne für den G42 gibt.
Ja, gut aber winterräder for free. Im zweifel kannste die Verkaufen. 1000-2000€ nimmste mit. Da sich wegen Runflats aufzuregen... weiß nicht :D

Nein, wenn nur ein einziger Buchstabe falsch ist, wird kein Fahrzeug gefunden.
Man kann sich das aber mithilfe einer webseite relativ einfach zusammenbasteln. Hab ich auch gemacht, muss man in den sauren apfel beißen sich einmal mit der Handynummer registrieren(wenns egal ist, win/win) und dann spuckt die seite die volle vin aus. Muss ich mal suchen. Hatte ich glaub ich auch hier gepostet

EDIT:
Gefunden!

@aircraft
bimmertool.com - da muss man sich (leider) registrieren, wenn man da aber die Anteilige Vin reinwirft, kommt nach 30-40 sekunden die volle vin raus.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.400
Grisu

Grisu

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Ich habe die letzten 8 Stellen meiner VIN - kann ich mit denen was anfangen, bspw. in der "My BMW" App? Oder braucht es überall die vollen 17 Stellen?
Wieso hast du nur die letzten 8 Stellen erhalten? Bei mir war es auch erst so, dann meinte ich ich brauche die Ganze. Dann wurde mir alles übermittelt.
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Verkauf meines BMW 220i Coupé: Ich möchte meinen BMW 220i Coupé M-Sportpaket verkaufen. Suche Privatliebhaber, die mein“Sommerauto“ ( 1.Hand, unfallfrei Bj. 2014, 48.000 Km)...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Tuning!: Hallo Kollegen, Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW...
G42 OS8 ACC nachrüsten: Moin zusammen, sagt Mal, hat sich schon jemand mit dem Thema Adaptiven Tempomat nachrüsten beschäftigt? Bei mir ist auf jeden Fall auch "ein"...
Oben Unten