G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.363
HamburgerMichel

HamburgerMichel

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
252
Fahrzeugtyp
LT: KW 39 M240I X-Drive
Gerade die Rückmeldung erhalten:
Status 182 - Übergabe an Spedition
Und immer noch KW40
hab jetzt auch mal angefragt. Mal sehen. Da schon Donnerstag ist, glaube ich irgendwie nicht an nächste Woche :-/
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.365
Siccs

Siccs

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
310
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
vor allem einfach so aus dem nichts xD
Naja, die Modellpflegemaßnahmen für den Herbst sind veröffentlicht worden.
Wird zwar der G42 nirgends erwähnt, hat aber anscheinend auch wieder was abgekriegt.
Ich muss auch sagen, ich hab garnicht nach anderen Motorisierungen geschaut, aber der M240i xDrive ist definitiv teurer.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.366
HamburgerMichel

HamburgerMichel

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
252
Fahrzeugtyp
LT: KW 39 M240I X-Drive
Also in Bremerhaven ist er zu 100% und war auf der Drive Green
1695900134664.png
Auf Rückfrage meinte mein Händler, trotz das in seinem System immer noch KW 40 steht, das es eher KW41 wird, was sehr zu verkraften ist.

Endlich nimmt es Form an <3 <3
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.367
Likwit

Likwit

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
230i G42
Also in Bremerhaven ist er zu 100% und war auf der Drive Green
Anhang anzeigen 51207
Auf Rückfrage meinte mein Händler, trotz das in seinem System immer noch KW 40 steht, das es eher KW41 wird, was sehr zu verkraften ist.

Endlich nimmt es Form an <3 <3
Und wirklich angelegt hat der Dampfer erst am Montag abend ;-)

Mit der angekündigten KW40 hab ich auch schon abgeschlossen. KW41 hab ich Urlaub, passt eh besser.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.368
Errost

Errost

Beiträge
464
Punkte Reaktionen
394
Fahrzeugtyp
240i G42
Also in Bremerhaven ist er zu 100% und war auf der Drive Green
Anhang anzeigen 51207
Auf Rückfrage meinte mein Händler, trotz das in seinem System immer noch KW 40 steht, das es eher KW41 wird, was sehr zu verkraften ist.

Endlich nimmt es Form an <3 <3
Oh das freut mich für dich!

Hab meinen Händler auch mal angetippselt :D
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.373

Valknut

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M240i G42
Meiner steht jetzt seit mittlerweile ca. 3 Wochen im Zwischenlager in Hamburg rum. Mein Händler meint, er kann da nichts machen und ist machtlos. Ist dem so, und er hat wirklich keine handhabe da Druck zu machen?
Langsam wirds etwas bekloppt - seit über einem Monat in DE und immer noch nicht beim Händler.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.374
HamburgerMichel

HamburgerMichel

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
252
Fahrzeugtyp
LT: KW 39 M240I X-Drive
Meiner steht jetzt seit mittlerweile ca. 3 Wochen im Zwischenlager in Hamburg rum. Mein Händler meint, er kann da nichts machen und ist machtlos. Ist dem so, und er hat wirklich keine handhabe da Druck zu machen?
Langsam wirds etwas bekloppt - seit über einem Monat in DE und immer noch nicht beim Händler.
ach herrje.. da würde ich auf die Barrikaden gehen... Weiß man woran es liegt?

Die Seite / das Tool / das wasweissich, wo der Händler den Status sieht. Da stand nen Datum für die Statusänderung.
achsooo du redest von deinem. Ich dachte schon ich hätte in dem Bild von mir vergessen zu zensieren ^^ Bei mir ist er am 27.09 auf 182 gesprungen^^
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.376
HamburgerMichel

HamburgerMichel

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
252
Fahrzeugtyp
LT: KW 39 M240I X-Drive
Bahn? also meiner geht via BLG LKW Transport zur NL(Sammeltransport). Bei Bahn bin ich raus. Mein Schwiegervater arbeitet bei der Bahn in HH. ich könnte den mal fragen :)
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.377

Valknut

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M240i G42
Bahn? also meiner geht via BLG LKW Transport zur NL(Sammeltransport). Bei Bahn bin ich raus. Mein Schwiegervater arbeitet bei der Bahn in HH. ich könnte den mal fragen :)
Kannst du gern machen. Um mal alle Infos zur Sache von ihm Zusammenzufassen: Er weiß nicht, ob es mit Bahn kommt oder mit LKW, nicht wann, nicht in welchem Zeitraum, nicht wieso.. :D
"Heute kommt was an, aber keine Ahnung was. Morgen wird was aufgeladen, aber keine Ahnung was." [Zitat von vor 2 Wochen]
Nachtrag: Gehört wohl beides zur BLG. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, bei BLG Nachforschungen anzustellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.378
Grisu

Grisu

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Bei mir gibt es auch endlich was positives zu berichten. Konnte heute einen Termin für den 12.10.23 machen. "Nur" noch 2 Wochen und das Warten hat ein Ende. Vorfreude ist wieder sehr groß ;)
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.379

Upwrdz

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M240i
Servus und Hallo ;)

Habe heute meine VIN erhalten, Fahrzeug steht laut Händler auf Status 150 und wäre regulär für Produktion nächste Woche terminiert.
Gibt es über die VIN irgendetwas genaueres zu erfahren, was den aktuellen Status oder den tatsächlichen Bautermin angeht?

Danke vorab!
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.380
Errost

Errost

Beiträge
464
Punkte Reaktionen
394
Fahrzeugtyp
240i G42
Servus und Hallo ;)

Habe heute meine VIN erhalten, Fahrzeug steht laut Händler auf Status 150 und wäre regulär für Produktion nächste Woche terminiert.
Gibt es über die VIN irgendetwas genaueres zu erfahren, was den aktuellen Status oder den tatsächlichen Bautermin angeht?

Danke vorab!
Bei Vin decodern kannst du das Baudatum sehen. Aber wenn du die Vin hast, ist er entweder schon produziert, oder wird innerhalb der nächsten Tage produziert sein.

150 heißt auch, dass die Produktion bald losgeht (Rohbaueinplanung und Änderungsstopp)
Also ja, kommt hin :)

Habe just grade die Zahlungsanweisung bekommen, Auto ist also in DE
Endlich!

Der Großteil der Wartezeit ist damit endlich durch! Eine gute Nachricht, die ich grade echt brauch :D
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Verkauf meines BMW 220i Coupé: Ich möchte meinen BMW 220i Coupé M-Sportpaket verkaufen. Suche Privatliebhaber, die mein“Sommerauto“ ( 1.Hand, unfallfrei Bj. 2014, 48.000 Km)...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Drehmomente Fahrwerk: Ich würde gern bei meinem g42 m240i mit adaptiven Fahrwerk Tieferlegungsfedern verbauen. Hat jemand Zugriff auf die BMW Vorgaben bzw...
G42 Tuning!: Hallo Kollegen, Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW...
Oben Unten