G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.341

Uli

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
G42 - 220d
Ich muss das Auto garnicht abnehmen, da es nicht den Vertragsbedingungen entspricht.
Es fehlt die mitbestellte Lordosenstütze des Beifahrersitz.
So weit möchte ich es aber nicht kommen lassen.

Irgendwie kommt mir das ein bisschen vor, wie wenn wir Kunden wie die Ochsen am
Nasenring rumgeführt werden.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.342

Uli

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
G42 - 220d
Wo wir hier gerade über Embleme reden: Haben eigentlich viele von euch die Option „Modellschriftzug Entfall“ (0320) und/oder „Entfall Zusatz-Schriftzug außen“ (03DZ) gewählt?
Ja ich.
Ich mag keine Schilder, Aufkleber, Kennzeichenhalter.
Schon gar keine Kennzeichenhalter mit Werbung für was weiß ich.

Motorisierungen lassen sich bei BMW wunderbar über das Auspuffendrohr / -design identifizieren.
Wenn es überhaupt jemanden interessiert.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.343
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
1.366
Ich muss das Auto garnicht abnehmen, da es nicht den Vertragsbedingungen entspricht.
Es fehlt die mitbestellte Lordosenstütze des Beifahrersitz.
So weit möchte ich es aber nicht kommen lassen.

Irgendwie kommt mir das ein bisschen vor, wie wenn wir Kunden wie die Ochsen am
Nasenring rumgeführt werden.
Klar musst du das Fahrzeug abnehmen, das fehlen der Lordosenlehne ist dir bekannt gewesen.
Anders sehe das aus, wenn du es nicht gewusst hättest. Hast du aber.

Mag sein das die Terminverschiebungen oder fehlende Ausstattungen ärgerlich sind.
Man sollte trotz allem berücksichtigen, das in der derzeitigen Zeit die Hersteller es auch nicht einfach haben.
Wenn man etwas nicht produzieren kann dann ist das nunamal so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.344
Neqsens

Neqsens

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
556
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Sooo, Gestern war es soweit mit der Abholung meines M240i. Anbei noch ein kleines Bild und hiermit verlasse ich dann den Wartebereich und wünsche allen eine kurze Wartezeit und viel Freude bei der Abholung. (y) Anhang anzeigen 46263
Weiß gefällt mir tatsächlich auch richtig gut! Steht dem Wagen klasse. Allzeit gute Fahrt :)
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.345
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
1.366
Motorisierungen lassen sich bei BMW wunderbar über das Auspuffendrohr / -design identifizieren.
Wenn es überhaupt jemanden interessiert.
Da bin ich aber mal gespannt.
Welche Motorisierungen inkl. Leistungsangabe haben die zwei G42 Modelle?
 

Anhänge

  • G42-1.jpg
    G42-1.jpg
    172 KB · Aufrufe: 42
  • G42-2.jpg
    G42-2.jpg
    169 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.352
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Hast du langeweile weil du so dämliche Antworten gibst?
Mal davon abgesehen, dass die erste Antwort von @KingRingelding sogar korrekt war (Diesel hat nur ein Rohr Links), weiß ich nicht warum du hier immer jedes Wort auf die Goldwaage legen musst... @Uli hat ja nicht unrecht. Anhand der Endrohre lässt sich klar unterscheiden zwischen 4-Zylinder Diesel vs. 4-Zylinder Benzin vs. 6-Zylinder Benzin. Für manche reicht diese Unterscheidung. Noch besser: Manch einem ist es sogar egal ob es ein 220d ist oder ein M240i. Da wird einfach der M240i genommen, weil er der mit der meisten Leistung ist für Tante Emma. Selbst wenn man sie nie nutzt... (Ich gehöre allerdings nicht dazu :D)
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.353
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
mir ist das egal, welchen Motor andere haben.
Jeder hat da eigene Vorstellungen, ich habe den kleinen 220i.
Dafür M-Sport Pro, weil ich mehr Wert auf diese Ausstattung lege.

Die Fahrleistung eines 240i brauche ich nicht, wobei das natürlich unbestritten Spaß macht zu fahren.
Aber wo auf öffentlichen Strassen kannst du das noch?

Ich bin da tiefen entspannt ;) , wohl meinem hohen Alter geschuldet :)
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.354
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
1.366
Das ist übrigens nicht falsch ;-) nur nicht genau spezifiziert. Aber ist nicht auch egal, welchen Motor andere Menschen sich kaufen? Jeder wie er mag. Für mich muss keiner sehen, wie viel oder wenig Leistung ich habe.
Darum geht es doch gar nicht.

@CptT3fl0n stimmt so auch nicht. Ist von Model zu Model verschieden.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.355
Neqsens

Neqsens

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
556
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
184 PS (oder selbst 156 PS) sind ja auch nicht gerade untermotorisiert. Für den Alltag reicht dies sicher für alle Situationen im Rahmen der StVO aus.
Alles darüber ist sicher nicht nötig. Trotzdem habe ich einen M240i xDrive bestellt - brauch ich das? Sicher nicht. Will ich das? Auf jeden Fall 🥰
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.357

Nordicsteel

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
m240ix
Also, ich habe einen M240ix in weiß bestellt. Das „xdrive“ Logo habe ich entfernen lassen und als Typenschild „220i“ beim Händler gewünscht. Am Mittwoch 30.11.22 ist Abholung 😊
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.360

Celebrindor

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
M240iX
Wo wir hier gerade über Embleme reden: Haben eigentlich viele von euch die Option „Modellschriftzug Entfall“ (0320) und/oder „Entfall Zusatz-Schriftzug außen“ (03DZ) gewählt?
Ich habe ohne Modellembleme bestellt. Bin kein Fan von sowas. Ich laufe auch nicht mit nem Namenschild am Hintern rum :oops:;)

Bonus: und wieder 2 Minuten beim saubermachen gespart
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Verkauf meines BMW 220i Coupé: Ich möchte meinen BMW 220i Coupé M-Sportpaket verkaufen. Suche Privatliebhaber, die mein“Sommerauto“ ( 1.Hand, unfallfrei Bj. 2014, 48.000 Km)...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Tuning!: Hallo Kollegen, Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW...
G42 OS8 ACC nachrüsten: Moin zusammen, sagt Mal, hat sich schon jemand mit dem Thema Adaptiven Tempomat nachrüsten beschäftigt? Bei mir ist auf jeden Fall auch "ein"...
Oben Unten