G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #601
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.483
Punkte Reaktionen
1.371
Die BMW AG Autos entwickeln sich mehr und mehr für Autofahrer die lediglich von A nach B wollen. Kein Hinterradantrieb mehr siehe M340i, kein Handschalter mehr oder auch der fehlende Gangwahlhebel. Über jede Option konnte man streiten aber alleine schon das BMW einem die persönliche Wahl über diese Dinge gelassen hat, hatte für mich die Marke BMW ausgemacht. Die 1% (grob gesagt wir) die von A nach B wollen um einfach zu fahren sollen sich an die M GmbH richten, hier wird weiterhin alles mögliche angeboten was und wichtig ist sprich Handschalter, Hinterradantrieb, Gangwahlhebel etc. leider bleibt nicht jedem dieses Vergnügen aufgrund der finanziellen Situation.

Somit muss auch ich mich mit dem Wegfall des Gangwahlhebel abfinden. Bin noch froh das ich wenigstens auf den Heckantrieb umswitchen konnte.
Das stimmt leider nicht mehr.
Der F87 M2 ist das letzte neue M-Fahrzeug, das als Handschalter und ohne Elekrifizierung angeboten wird.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #602
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das stimmt leider nicht mehr.
Der F87 M2 ist das letzte neue M-Fahrzeug, das als Handschalter und ohne Elekrifizierung angeboten wird.
Du meinst den G87?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #603
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
977
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Dachte auch den g87 wird es noch als Handschalter geben?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #605
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
977
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Sorry, G87 meine ich, ich hatte eigentlich meinen Beitrag korrigiert, wurde anscheinend nicht übernommen, weil ich nicht eingeloggt war.

@Fab240i
Den G87 gibt es noch als Handschalter.
Aber warum schreibst du das mein Beitrag dann nicht stimmt. Nix anderes hatte ich doch vorher geschrieben. Oder steh ich grad aufm Schlauch?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #608
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
So steht es auch in deinem Kaufvertrag:
Preise
Preisänderungen der im Kaufvertrag angegebenen Preise
sind zulässig, wenn zwischen Vertragsabschluss und
vereinbartem Liefertermin mehr als vier Monate liegen
und der Hersteller nach Vertragsabschluss den Listenpreis
ändert. In diesem Fall kann der Verkäufer den Kaufpreis
entsprechend der Änderung anpassen.

Allerdings ist der G42 je nach Ausstattung günstiger geworden.
Haben eigentlich alle BMW-Händler die selben Allgemeinen Verkaufsbedingungen - vielleicht sogar, weil BMW das verlangt - oder gibt es da Unterschiede?

Wenn meiner diesen Monat kommt, könnt ihr ihn ja für 150k abkaufen :D
Auch wenn es je nach Konfiguration nervig sein kann, versteh ich echt nicht wie man sich über so etwas so ärgern kann, dass man das Auto abbestellt.
Na ja - beim Curved Display komme ich schon ins Überlegen. Gut, dass meiner ohne kommt.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #609
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.483
Punkte Reaktionen
1.371
Haben eigentlich alle BMW-Händler die selben Allgemeinen Verkaufsbedingungen - vielleicht sogar, weil BMW das verlangt - oder gibt es da Unterschiede?
Ich habe bisher immer die selben Verkaufbedingungen gesehen, egal welcher Händler das war. Die Texte waren immer gleich.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #610

Hopper

Beiträge
820
Punkte Reaktionen
863
Fahrzeugtyp
G42 230i
So, Auto wurde am 31.05. laut dem VIN Dekoder fertig produziert.
Jetzt ist der Punkt erreicht, wo die Vorfreude am qualvollsten wird :D
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #611
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.483
Punkte Reaktionen
1.371
Ich schreibe das hier auch noch mal rein.
Ein kleiner Tipp von mir.
Bestell das Raucherpaket für 50 Euro dazu.
Grund: Die Dosenhalter mit Raucherpaket haben 3 flexible Nasen, damit die Dosen nicht hin und her wackeln.Raucherpaket.jpg
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #612

Hopper

Beiträge
820
Punkte Reaktionen
863
Fahrzeugtyp
G42 230i
Dafür hat man als Nichtraucher dann so ein hässliches Zigarettenlogo im Auto :D
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #614

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.067
Punkte Reaktionen
1.113
Ich schreibe das hier auch noch mal rein.
Ein kleiner Tipp von mir.
Bestell das Raucherpaket für 50 Euro dazu.
Grund: Die Dosenhalter mit Raucherpaket haben 3 flexible Nasen, damit die Dosen nicht hin und her wackeln.Anhang anzeigen 43973
gehts nur mir so oder sieht das extrem billig aus?
musste 3 mal hinschaun um zu checken, dass das nicht irgend ein ali express zubehör ist, sondern der originale BMW becherhalter.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #616
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.483
Punkte Reaktionen
1.371
gehts nur mir so oder sieht das extrem billig aus?
musste 3 mal hinschaun um zu checken, dass das nicht irgend ein ali express zubehör ist, sondern der originale BMW becherhalter.
Was soll denn daran billig sein?
Ihr habt hier Ansprüche wie Maybach Fahrer.
Das sind 3 Nasen mit einer Feder die Dosen zentrieren.
Mercedes, Audi und Co verwenden die gleich Bauweise.

kA ich hab normalerweise keine Dosen im Auto

btw sollte das Bauteil laut Konfigurator so aussehen, also mit Nasen:

Anhang anzeigen 43980
Dann wird der G42 die Nasen immer haben. Müsste mal jemand der einen G42 schon hat mal nachsehen und berichten.

Sehe gerade das der G42 gar kein Raucherpaket hat.
Dann könnt ihr den Tipp für den G42 vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #617

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.067
Punkte Reaktionen
1.113
ich rede ja nicht davon wie das funktioniert, sondern ich eher das material.
ich finde auch übrigens, dass der f22 im innenraum einen besseren eindruck als der g42 macht. vielleicht nicht optisch, aber haptisch.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #618
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.483
Punkte Reaktionen
1.371
ich rede ja nicht davon wie das funktioniert, sondern ich eher das material.
ich finde auch übrigens, dass der f22 im innenraum einen besseren eindruck als der g42 macht. vielleicht nicht optisch, aber haptisch.
Was für ein Material hättest du gerne? Metallnasen? Ringsum den Getränkehaltern ist alles gummiert, also nix blankes Plastik.

Ich habe noch nicht in einem G42 gesessen. Ich weiß nur das der F44 haptisch besser ist als ein F22.
Kann mir nicht vorstellen das ein G42 schlechter ist als ein F44.
Ist aber alles ansichtssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #619
*mt*

*mt*

Beiträge
996
Punkte Reaktionen
4.191
Fahrzeugtyp
BMW
mein M240ix hat die Nasen auch ohne Raucherpaket
 

Anhänge

  • 59E598AC-AE0D-4F21-9B2E-14971961B9B7.jpeg
    59E598AC-AE0D-4F21-9B2E-14971961B9B7.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 43
  • G42 Wartezimmer Beitrag #620
Porter

Porter

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
G42 220i
Also ich habe 2 Probefahrten mit dem g42 hinter mir...ich finde der Innenraum ist besser als bei meinem F22. Allein das bessere Geräusch beim schliessen der Tür :)
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Verkauf meines BMW 220i Coupé: Ich möchte meinen BMW 220i Coupé M-Sportpaket verkaufen. Suche Privatliebhaber, die mein“Sommerauto“ ( 1.Hand, unfallfrei Bj. 2014, 48.000 Km)...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Tuning!: Hallo Kollegen, Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW...
G42 OS8 ACC nachrüsten: Moin zusammen, sagt Mal, hat sich schon jemand mit dem Thema Adaptiven Tempomat nachrüsten beschäftigt? Bei mir ist auf jeden Fall auch "ein"...
Oben Unten