G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.661

gmklumpp

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Sind die Heckspoiler der aktuellen Auslieferungen nun wieder in Wagenfarbe lackiert? Meiner wurde im Sommer 2013 produziert mit schwarzem Heckspoiler. Jetzt sehe ich wieder Neufahrzeuge mit in Wagenfarbe lackierten Spoilern. Habt Ihr eine Ahnung?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.662
StefanBln

StefanBln

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
258
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Mit dem M Sportpaket Pro ist der Heckspoiler immer in Schwarz. Ohne das Paket eigentlich in Wagenfarbe. Hat sich da was geändert?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.664
Siccs

Siccs

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
255
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
In Thundernight ist er aber Lila?
Sowohl im Konfigurator als auch in Bildern erscheint mir der kleine Heckspoiler in Thundernight in Lila 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.666
StefanBln

StefanBln

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
258
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Laut aktueller Preisliste gibt es wohl Unterschiede bei dem M Sportpaket Pro je nach Modell vom G42. Beim m240i steht z.b. nichts vom Heckspoiler in Saphirschwarz.
IMG_0459.jpeg
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.668
Stefan240

Stefan240

Beiträge
192
Punkte Reaktionen
265
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
Laut aktueller Preisliste gibt es wohl Unterschiede bei dem M Sportpaket Pro je nach Modell vom G42. Beim m240i steht z.b. nichts vom Heckspoiler in Saphirschwarz.
Anhang anzeigen 52326

das wird ein Fehler in der Preisliste sein. Weil im Konfigurator wird der Heckspoiler schwarz, wenn man das M Sportpaket Pro wählt. Meiner im Augut produzierter M240i hat auf jeden Fall einen schwarzen Heckspoiler (M Portimao Blau).

Übrigens ist der Spoiler Saphirschwarz metallic und ncht glanzschwarz wie die Schweller.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.669
Siccs

Siccs

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
255
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Ich habs jetzt tatsächlich auch mal am PC angeschaut.
Ich hatte bis eben nicht gemerkt, dass der Heckspoiler in schwarz kommt.. 🤔
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.670
AlexW

AlexW

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
338
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Ich war mal so frei und hab grade einfach mal ein Bild von meiner gemacht - Da sieht man den OBD Stecker und den USB Stecker (hab die 90cm OBD Variante gewählt)
Mehr brauchst du nicht. Das ist alles.

Die andere Variante hat mehrere Kabel, da dort das Ding ja fest verdrahtet ist.

Edit: Der USB Stecker ist nur für Updates oder weitere Anpassungen - der muss im auto nicht verbunden werden.
Bist Du mit der Wegfahrsperre zufrieden bzw. kannst Du sie empfehlen?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.672
Errost

Errost

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
311
Fahrzeugtyp
240i G42
Bist Du mit der Wegfahrsperre zufrieden bzw. kannst Du sie empfehlen?
Wegfahrsperre? Meine Peem hat keine Wegfahrsperre, falls du wegen dem "Extended Engine Immobilizer" fragst. Das sind nur Tick boxen, die angekreuzt werden, wenn vorhanden
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.673
denni944

denni944

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M240i RWD
So Freunde,

ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer.

Konnte gestern meinen im Mai 23 bestellten M240i RWD beim Händler abholen.

Allen die noch warten, wünsche ich viel Geduld - es lohnt sich! Ein super schönes und emotionales Sport-Coupe! :)

:)
 

Anhänge

  • 20231209_111416.jpg
    20231209_111416.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 72
  • 20231209_134820.jpg
    20231209_134820.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 73
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.674

Peh95

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
Bmw G42 M240i xDrive
Hallo zusammen,

Ich habe meinen M240i im Juli 2023 bestellt und der Verkäufer hat mir vor einem Monat gesagt, dass er auf dem KW51 geliefert werden konnte, was ich nicht wirklich glaube. Trotzdem bin ich sehr ungeduldig und kann kaum mehr warten, das Auto zu erhalten. Ich glaube, es kommt auch in dem Niagara Highway ;).

Ich hoffe, bald ein Foto des Autos hier posten zu können :)
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.675
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
666
Punkte Reaktionen
669
Fahrzeugtyp
BMW 230i G42
Hallo zusammen,

Ich habe meinen M240i im Juli 2023 bestellt und der Verkäufer hat mir vor einem Monat gesagt, dass er auf dem KW51 geliefert werden konnte, was ich nicht wirklich glaube. Trotzdem bin ich sehr ungeduldig und kann kaum mehr warten, das Auto zu erhalten.

Ich hoffe, bald ein Foto des Autos hier posten zu können :)
Hey das erinnert mich stark an meinen bestellten 230i und noch den ein oder anderen M240i hier… selbes Spiel, nur ein Jahr zuvor! 😅😂
Kannst ja mal hier im Wartezimmer zurück blättern und lesen 😛😂… auf jeden Fall war‘s bei mir ungefähr so:

Bestellt Juni 22,
Unverbindlicher LT. laut AB. war Okt. 22,
wurde dann auf Nov. 22 verschoben,
dann hat’s angefangen mit Kw 49,
dann hieß es bis spätestens Ende Kw 51 und solle diesbezüglich schon mal schauen ob ich noch einen Termin in Kw 51 auf der Zulassungsstelle bekomme.
Hahaha Kw 51… wurde natürlich nichts,
schon an Weihnachten mit dem G42 fahren zu können… war mir aber schon in Kw. 49 klar.
Dann hieß es, er kommt leider doch erst im Januar und ich solle mich Ende der ersten Woche im neuen Jahr melden um mir genau sagen zu können wann er kommt… ich hab mir innerlich direkt gesagt selbst Januar wird Nix.

Um zum Schluss zu kommen… tatsächlich vom Hof gerollt bin ich dann am 11.02.2023... 😊👌
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.676
Siccs

Siccs

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
255
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Hallo zusammen,

Ich habe meinen M240i im Juli 2023 bestellt und der Verkäufer hat mir vor einem Monat gesagt, dass er auf dem KW51 geliefert werden konnte, was ich nicht wirklich glaube. Trotzdem bin ich sehr ungeduldig und kann kaum mehr warten, das Auto zu erhalten. Ich glaube, es kommt auch in dem Niagara Highway ;).

Ich hoffe, bald ein Foto des Autos hier posten zu können :)
Die Niagara Highway legt vermutlich gegen 24.12 an. Meiner hat sich von KW51 auf KW2 verschoben. @papierlos.tax und ich verfolgen die Niagara Highway auch ganz ungeduldig :D
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.677

papierlos.tax

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
G42 220d (bestellt)
Die Niagara Highway legt vermutlich gegen 24.12 an. Meiner hat sich von KW51 auf KW2 verschoben. @papierlos.tax und ich verfolgen die Niagara Highway auch ganz ungeduldig :D
Jo, ist so. 12. müsste sie nun in Davisville anlegen, dann am 22. in South Hampton und am 24. in Bremerhaven. Derzeit nimmt sie entweder Schwung, Richtung Davisville oder sie dreht mal wieder Kreise 😂
Wobei natürlich keiner sagen kann, ob unsere Schätzken überhaupt auf dem Dampfer sind. Das schwarze Loch StatusCode 165 😂
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.678
Stefan240

Stefan240

Beiträge
192
Punkte Reaktionen
265
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
Meiner hat sich von KW51 auf KW2 verschoben

NIAGARA HIGHWAY ETA 24.12.23
HORIZON HIGHWAY ETA 30.12.23
SIRIUS HIGHWAY ETA 4.1.24

auf einem der 3 Kutter wird das Ding sein ;).

Wenn jetzt im Status 165 die LW auf KW2 steht wird da nicht mehr viel schief gehen. Meiner war im Status 165 auf LW KW41. Abgeholt hatte ich ihn letztendlich sogar in KW41. Da mache ich Dir jetzt mal Hoffnung 😊
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.679
Siccs

Siccs

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
255
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
NIAGARA HIGHWAY ETA 24.12.23
HORIZON HIGHWAY ETA 30.12.23
SIRIUS HIGHWAY ETA 4.1.24

auf einem der 3 Kutter wird das Ding sein ;).

Wenn jetzt im Status 165 die LW auf KW2 steht wird da nicht mehr viel schief gehen. Meiner war im Status 165 auf LW KW41. Abgeholt hatte ich ihn letztendlich sogar in KW41. Da mache ich Dir jetzt mal Hoffnung 😊
Ja ich gehe auch davon aus, dass in einem von denen meiner dabei sein wird. Die 3 sind ja relativ nah beieinander, Terminweise.
Die Ungeduld wird nur mit jedem Tag mittlerweile echt unerträglicher 😂
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.680
Stefan240

Stefan240

Beiträge
192
Punkte Reaktionen
265
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
Die Ungeduld wird nur mit jedem Tag mittlerweile echt unerträglicher 😂

ich kann das nachfühlen 😁. Ging mir nicht anders. Ich weiß noch das die ersten Wochen gar nicht rumgehen wollten. Komischerweise gingen die letzten 2 Wochen, als das Ding endlich auf deutschem Boden war, richtig schnell rum. Aber das lag dann wohl daran das man mit Zahlung, Versicherung, Zulassung, etc. beschäftigt war
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Tuning!: Hallo Kollegen, Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW...
G42 OS8 ACC nachrüsten: Moin zusammen, sagt Mal, hat sich schon jemand mit dem Thema Adaptiven Tempomat nachrüsten beschäftigt? Bei mir ist auf jeden Fall auch "ein"...
Lenkrad Geraäusch G42: Ist es eigentlich normal dass das Lenkrad beim M240i (G42) bei langsamer Fahrt (bis ca. 15km/h) und starkem Einschlag (z.B. beim Manöverieren)...
G87 Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G87?: Analog zum G42 Thread hier die Umfrage, in welcher Farbe ihr den neuen M2 bestellt habt oder bestellen werdet. Bitte nur abstimmen, wenn ihr auch...
Oben Unten