G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.161
AlexW

AlexW

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
386
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Bei meinem M140i war die Alarmanlage noch automatisch mit drin, wenn man das große Navi genommen hat, bei meinem G42 habe ich mich trotz des Aufpreises aber bewusst wieder dafür entschieden - auch wenn meiner meistens auch in der Garage steht.

@Vandesaar
Ich denke, dass Du trotzdem beruhigt schlafen kannst. Zum einen ist eine Alarmanlage natürlich nie eine 100%ige Gewähr dafür, dass nicht eingebrochen wird. Zum anderen wird heutzutage oft „auf Bestellung“ geklaut, soll heißen, es wird von den Profis zumeist schon im Vorfeld ein entsprechendes Fahrzeug ausbaldowert. Leichte Ziele sind dann vorzugsweise Laternenparker ohne Alarmanlage. Auf einen „doppelten Einbruch“, also zusätzlich noch in die Garage, wird dann sicher schnell verzichtet.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.162
Errost

Errost

Beiträge
442
Punkte Reaktionen
365
Fahrzeugtyp
240i G42
Ich hab mich ganz bewusst dagegen entschieden. Wohne eh aufm dorf, bin selten in der Stadt und bezweifle, dass da groß was passiert. Und selbst wenn bin ich dagegen versichert. Das war es mir nicht wert. Und wenn es mich irgendwann doch mal massiv stört, kann man immernoch eine nachrüsten. Es interessiert sich eh niemand für ne alarmanlage. Die wird doch ohnehin immer wegignoriert.
Ganz davon abgesehen, dass ich es sowieso komisch finde, dass die nicht in der Serienausstattung zu finden ist. Grade bei den m performance und m modellen.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.163
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
688
Punkte Reaktionen
699
Fahrzeugtyp
230i G42
@AlexW
Ja das auf jeden Fall und in der Garage mach ich mir null Panik, weis ja auch keiner welche Fahrzeuge irgendwo hinter welchem Tor stehen… die graßen ja wie du sagst wenn ehr die Gegenden nach Straßenparkern ab und schlagen dann irgendwann zu.

@Errost
Ich denke die überlegen sich aber 2. mal ob sie ein Fahrzeug mit oder besser ohne Alarmanlage aufbrechen und leer räumen… bei auslösen des Alarms wird die Aufmerksamkeit auf sie gezogen was sie nicht gebrauchen können… das mit der Versicherung stimmt schon aber die Fahrzeuge sehen nach dem leer räumen schon sehr mitgenommen aus, dann besser ganz weg.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.165
Neqsens

Neqsens

Beiträge
375
Punkte Reaktionen
557
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Oha 😳 herzlichen Glückwunsch an die, die noch die Option haben das zu bestellen. Frozen Pure Grey ist wirklich großartig live
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.166
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
688
Punkte Reaktionen
699
Fahrzeugtyp
230i G42
Hab direkt mal geschaut… nicht schlecht, nicht schlecht👌 das Grau ist schön dunkel, blau ist auch nice… sind aber empfindlich die frozen Lacke oder?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.167
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.483
Punkte Reaktionen
1.371
Ich habe schon mal einen F44 in Frozen Pure Grey metallic gesehen.
Sieht super aus, aber wie @Vandesaar schon erwähnte, wäre mir so eine Farbe zu empfindlich.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.168
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
688
Punkte Reaktionen
699
Fahrzeugtyp
230i G42
Ich bin mir ja nicht sicher wie empfindlich die Lacke sind, geh nur davon aus… ein Nachbar paar Häuser weiter in meiner Straße hatte einen Frozen blauen M3 E92, der sah irgendwann nicht mehr so schön vom Lack her aus, einige Stellen waren dunkler und leicht glänzend 😬… daher komm ich drauf.
Evtl. war er aber auch nur foliert, dass konnte ich nicht beurteilen. Sah aber original aus. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.169
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.483
Punkte Reaktionen
1.371
Ich fragte mal meinen Verkäufer, bei denen stand der F44.
Polieren kann man die Farbe nicht, die wird dann glänzend.
Vogelkot sollte man sofort entfernen. Waschstraßen sind nicht zu empfehlen.
Vieleicht hat hier ja jemand Erfahrung mit Frozen Lacke.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.170
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
oh ja; die sehen live bestimmt cool aus; wobei mir das Blau hier besser gefallen würde.

Aber die Fahrzeugpflege wäre mir persönlich dann zu aufwändig.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.172
LStrike

LStrike

Beiträge
851
Punkte Reaktionen
1.075
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Neue Außenfarben für das BMW 2er Coupé
Für einen Aufpreis von 2450 Euro bekommt man ab Juli 2023 zwei neue Außenfarben für das BMW 2er Coupé.
BMW Individual Lackierungen Frozen Pure Grey metallic und Frozen Portimao Blue metallic.

Ja, das hab ich grad durch Zufall auch gesehen! :oops:
Wäre das damals schon möglich gewesen dann wäre meiner jetzt in Frozen Portimao. Die Farbe hab ich mal live gesehen, einfach nur der Wahnsinn!!! Auch wenn die Pflege etwas aufwändiger ist.

1685001028267.png
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.173
tomtom1337

tomtom1337

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
155
Ja, das hab ich grad durch Zufall auch gesehen! :oops:
Wäre das damals schon möglich gewesen dann wäre meiner jetzt in Frozen Portimao. Die Farbe hab ich mal live gesehen, einfach nur der Wahnsinn!!! Auch wenn die Pflege etwas aufwändiger ist.

Anhang anzeigen 49402
So gehen die Meinungen ausseinander ;-)
In meinen Augen absolut schrecklich und für mich eine Entwertung des Fahrzeugs.
Frozen Lacke im allgemeinen sind meiner Meinung nach einfach ein riesiger Fehler.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.174
drei50

drei50

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
---
Wo ist denn das Sportpaket pro hin verschwunden. Will man einzelne Bestandteile daraus konfigurieren, taucht es plötzlich auf. Vorab fehlt es aber im Konfigurator.
Ich würde nämlich gerne einen blauen M240i mit blauen Bremsen konfigurieren. Die weiteren Bestandteile des Pakets aber trotzdem haben. Geht leider nicht...
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.176
AlexW

AlexW

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
386
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Ich muss ehrlicherweise sagen, dass er mir in Frozen Pure Grey i.V.m. dem M Technik Paket und der Shadow Line (also M Sport Paket Pro) auch sehr gut gefällt, wobei ich das natürlich erst einmal in natura sehen müsste.
Allerdings: Noch einmal rund 1.500 € Aufpreis (zum Metallic-Lack) und dafür einen deutlich empfindlicheren Lack haben, den man selbst bei kleineren Macken immer gleich lackieren muss?! Das hat mich letztlich nie so richtig von den Matt-Lacken überzeugt. Deswegen denke ich, dass ich mich, hätte es zum Start des G42 auch schon die Matt-Lacke gegeben, wieder dagegen entschieden hätte. Dann doch lieber noch etwas mehr Geld an die Hand nehmen und professionell matt folieren lassen, dann kann man notfalls auch einzelne Flächen neu machen lassen und hat zudem den Vorteil, dass man die Farbe immer wieder ändern kann, wenn's einem nicht mehr gefällt - und als positiven Nebeneffekt schont und schütz man zudem noch den Original-Lack.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.179
Errost

Errost

Beiträge
442
Punkte Reaktionen
365
Fahrzeugtyp
240i G42
Wo ist denn das Sportpaket pro hin verschwunden. Will man einzelne Bestandteile daraus konfigurieren, taucht es plötzlich auf. Vorab fehlt es aber im Konfigurator.
Ich würde nämlich gerne einen blauen M240i mit blauen Bremsen konfigurieren. Die weiteren Bestandteile des Pakets aber trotzdem haben. Geht leider nicht...
Das M Sport Paket Pro ist, wie bei anderen Modellen auch, oben in die Modellvarianten verschwunden
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.180
Errost

Errost

Beiträge
442
Punkte Reaktionen
365
Fahrzeugtyp
240i G42
ist sonst was preislich gestiegen beim G42?
Beim G42 nicht so viel, weitesgehend nur beim m2

Beim G42 kosten die Lacke jetzt aber 890.- anstelle von 820.-
Habe grade nochmal meine Konfig/Vertrag gegen Konfigurator angeschaut. Hab das allermeiste bis auf m sport pro drin, da hat sich sonst nichts geändert
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Verkauf meines BMW 220i Coupé: Ich möchte meinen BMW 220i Coupé M-Sportpaket verkaufen. Suche Privatliebhaber, die mein“Sommerauto“ ( 1.Hand, unfallfrei Bj. 2014, 48.000 Km)...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Tuning!: Hallo Kollegen, Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW...
G42 OS8 ACC nachrüsten: Moin zusammen, sagt Mal, hat sich schon jemand mit dem Thema Adaptiven Tempomat nachrüsten beschäftigt? Bei mir ist auf jeden Fall auch "ein"...
Oben Unten