G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.201
AlexW

AlexW

Beiträge
517
Punkte Reaktionen
363
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Na dann wünsche ich dir mal viel Glück..
Meiner ist am 11.04.2023 gebaut worden und hat den Status 165.Ich hoffe es dauert nicht mehr so lange.
Ich tippe einmal, dass er voraussichtlich Ende Juni bei Deinem Händler sein wird vielleicht noch etwas früher.
Hmm da stimmt dann wohl was nicht wenn der noch in Mexiko steht
Das würde ich nicht sagen. Meiner wurde letztes Jahr ebenfalls Mitte April gebaut und war auch erst Ende Juni da.
Ich nehme an, dass immer erst gewartet wird, bis genügend Autos für Europa zusammen sind, damit sich die Fahrt über den großen Teich auch lohnt. Denn ich kenne jemanden, dessen Fahrzeug wurde im Mai '22 gebaut und kam quasi zeitgleich mit meinem in Deutschland an.
Und nicht zu vergessen, dass das Schiff auch ein paar Wochen von Mexiko nach Bremerhaven benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.202
Bmwforall

Bmwforall

Beiträge
297
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
G42
Da haben wohl manche glück das der nach Produktion relativ zügig nach 6 bis 8 wochen beim Händler stand
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.203

Uwe59

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
BMW M240ixdrive
Ich tippe einmal, dass er voraussichtlich Ende Juni bei Deinem Händler sein wird vielleicht noch etwas früher.

Das würde ich nicht sagen. Meiner wurde letztes Jahr ebenfalls Mitte April gebaut und war auch erst Ende Juni da.
Ich nehme an, dass immer erst gewartet wird, bis genügend Autos für Europa zusammen sind, damit sich die Fahrt über den großen Teich auch lohnt. Denn ich kenne jemanden, dessen Fahrzeug wurde im Mai '22 gebaut und kam quasi zeitgleich mit meinem in Deutschland an.
Und nicht zu vergessen, dass das Schiff auch ein paar Wochen von Mexiko nach Bremerhaven benötigt.
Das sehe ich genau so..
Vielleicht ist er auch schon unterwegs und bekommt den nächsten Scan wenn er in Bremerhaven ankommt..
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.204

bmwtom

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M240i
Bei mir geht es voran habe meinen Verküfer angerufen um zu wissen wie weit es ist mit Produktion,hat mir mitgeteilt soll ende Juli kommen +- 2 wochen hat mir schon die VIN gegeben im Decoder wird angezeigt Produktion 25.05 :)
Freue mich wie Schnitzel jetzt noch warten bis er rübergemacht hat :)
Dann warten wir jetzt gemeinsam auf das Schiff, meiner wurde am 22.05. gebaut 😀
Könnten mit der Horizon Highway oder Victoria Highway nach Bremerhaven reisen...
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.206
StefanBln

StefanBln

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Erneute Sparmaßnahme bei BMW!? Der Pralltopf ist wohl nicht mehr mit Leder bezogen. So sieht es jedenfalls im Konfigurator aus.
IMG_9431.jpeg
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.207

AndreasSto

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
71
Leder wird wohl langsam verschwinden. Beim neuen Mini gibt's kein Leder mehr zu bestellen!
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.209
Bmwforall

Bmwforall

Beiträge
297
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
G42
Beim neuen 5er der jetzt bestellbar ist gibt es auch kein lederbezogener Pralltopf Mehr
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.210

Hopper

Beiträge
808
Punkte Reaktionen
844
Fahrzeugtyp
G42 230i
Beim Mini macht dass auch Sinn. Wenn die Fahrer:innen kein Fleisch essen - wo soll dann das Leder herkommen 😀
Aus der BP Ölplattform natürlich. Ganz umweltfreundlich und vegan!

Das wird nur etwas mit Einsparungen bei der Produktion zu tun haben.
Finde ich von all den bisherigen Einsparungen sogar am schlimmsten.
Man hat es direkt vor Augen und fasst es manchmal an.
Offensichtlicher könnte so etwas nicht sein.

Mit Leder sieht es viel wertiger aus:
1685186991926.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.211
AlexW

AlexW

Beiträge
517
Punkte Reaktionen
363
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Kann natürlich auch sein, dass das einfach ein Fehler im Konfigurator ist. Falls nicht, wird es allerdings langsam frech, was BMW da macht, also immer mehr nahezu unbemerkt wegrationalisieren. Es ging ja (beim G42) schon los vom Wechsel von OS 7 auf OS 8: Keine 12V-Steckdose im Kofferraum mehr, kein Ladenetz auf der rechten Kofferraumseite, kein kleines Handschuhfach links vom Lenkrad und keine USB-C Anschlüsse hinten unterhalb der Klimabedienung. (Möglich, dass ich noch etwas vergessen habe.) Und vom Wegfall das Schaltknaufs gar nicht erst zu sprechen.
Bin mal gespannt, wann die dritte Klimazone, also für hinten, wegfällt - auch wenn die für die Fahrzeugklasse und der Tatsache, dass hinten ohnehin kaum jemand sitzen wird, eigentlich von vornherein überflüssig, aber dafür sicher recht kostspielig ist.

Edit:
Kann es sein, dass die tatsächlich schon weggefallen ist??? Habe gerade einmal bei der Serienausstattung nachgeschaut:

IMG_0134.jpeg
...und ich habe auch nichts gefunden, wo man die noch dazubuchen könnte.

Mit Leder sieht es viel wertiger aus:
Bei meinem M140i hatte ich einst ernsthaft überlegt, ob ich mir einen neuen Airbag, also den mit dem Leder-Pralltopf aus dem 3er hole, weil mir das Plastik-Teil so billig aussah.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.212
StefanBln

StefanBln

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
G42 M240i
@AlexW Glaube die dritte Kilmazone für hinten ist schon vor paar Monaten weggefallen. Hatte sowas hier mal gelesen.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.213
AlexW

AlexW

Beiträge
517
Punkte Reaktionen
363
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
@AlexW Glaube die dritte Kilmazone für hinten ist schon vor paar Monaten weggefallen. Hatte sowas hier mal gelesen.
Ah, okay! Ich muss zugeben, dass ich in diesem Thema nicht von Anfang an dabei war und auch nicht alles gelesen habe.

Ist schon erschreckend, was in gerade einmal rund eineinhalb Jahren seit Markstart alles weggefallen ist. 😳
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.214

BiMiWi

Beiträge
501
Punkte Reaktionen
627
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Bei premium Autos wird halt nur noch das nötigste eingebaut, dafür gibt
es aber regelmäßig Preiserhöhungen 🤑
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.215
drei50

drei50

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
---
Ich tendiere immer mehr zu einem jungen M340i, also LCI. Angebot am Markt wird ständig besser und die Preise fallen.
Besser verkauft bekommt man den zudem... Schade - hätte was werden können 😕
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.216
AlexW

AlexW

Beiträge
517
Punkte Reaktionen
363
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Du kannst aber einen 3er nicht mit dem 2er vergleichen. Denn entweder will man eine Limousine oder ein Coupé. 😎
Oder meintest Du einen M440i?
Und das mit dem besser verkauft bekommen wird sich ohnehin erst in den nächsten Jahren zeigen.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.217
drei50

drei50

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
---
Und wenn mir die Fahrzeugform egal ist - ich ganz einfach nur einen 374PS B58 mit heckbetontem xDrive möchte?
Ich hatte ein "altes" F36 Gran Coupe als 435d LCI. Die Fahrzeugklasse war perfekt. Habe Frau und Sohn (7). Aber wir haben noch ein 2. Auto.
Seit März fahre ich mit dem Zug zur Arbeit.
Mein nächstes Auto soll einfach nur Spass machen... so wie das von meinem Avatar vor gut 25 Jahren ;)
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.218
drei50

drei50

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
---
Hat der 2er eigentlich die Einstiegshilfe für dicke Menschen? 2x kurz Aufsperren gedrückt und das Fahrerfester fährt zur Hälfte herunter... Von dem her wären rahmenlose Türen schon gut... Aber die sind eben auch länger.
Ein M440i Gran Coupe wiegt übrigens ab 1900kg... d.h. mit mir immer, safe, über 2t. :D
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.219
AlexW

AlexW

Beiträge
517
Punkte Reaktionen
363
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Und wenn mir die Fahrzeugform egal ist - ich ganz einfach nur einen 374PS B58 mit heckbetontem xDrive möchte?
Das ging ja aus Deinem Beitrag nicht hervor. Denn wenn sich jemand für den G42 interessiert, gehe ich grundsätzlich davon aus, dass derjenige auch gezielt ein Coupé sucht. 😉

Hat der 2er eigentlich die Einstiegshilfe für dicke Menschen? 2x kurz Aufsperren gedrückt und das Fahrerfester fährt zur Hälfte herunter...
Ja, hat er. Funktioniert aber auch bei nicht dicken Menschen. 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.220
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Erneute Sparmaßnahme bei BMW!? Der Pralltopf ist wohl nicht mehr mit Leder bezogen. So sieht es jedenfalls im Konfigurator aus.
Anhang anzeigen 49443
Wenn das tatsächlich so ist und vor allem so weitergeht, wird der Nachfolger meines G42 in ein paar Jahren entweder ein Gebrauchter oder ein Auto, das von vornherein so eingepreist ist, dass einem derlei Einsparungen nicht allzu übel aufstoßen.
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Tuning!: Hallo Kollegen, Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW...
G42 OS8 ACC nachrüsten: Moin zusammen, sagt Mal, hat sich schon jemand mit dem Thema Adaptiven Tempomat nachrüsten beschäftigt? Bei mir ist auf jeden Fall auch "ein"...
Lenkrad Geraäusch G42: Ist es eigentlich normal dass das Lenkrad beim M240i (G42) bei langsamer Fahrt (bis ca. 15km/h) und starkem Einschlag (z.B. beim Manöverieren)...
Oben Unten