G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.581
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.487
Punkte Reaktionen
1.374
Danke für die Info, hab mir leider schon ein Klett Set gekauft bzw. war bei den Kennzeichen dabei… Laut Hersteller soll es brutal fest halten, erprobt bzw. ausgelegt bis 300+ KM/h… Aber wenn du deins mit 3M auf deinen M4 geklebt hast müsste das Klett bei meinem 230i locker reichen. 😊

Aber das wichtigste ist keine hässlichen Kennzeichenhalter und keine unnötigen Löcher in der Stoßstange.👆
Frage, bekommt man das Klett von der Stoßstange denn wieder ab?
Ohne den Lack zu beschädigen.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.582

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
WD40 und Lappen.

Ganz so einfach ist das "rückstandslose entfernen" leider nicht. Ich habe damals nach 1,5 Jahren langem Kennzeichen auf ein kürzeres umgerüstet und die Reste entfernen wollen. Der Großteil ging easy ab. aber überall waren kleine, sehr klebige Reste. Das kriegste mit der bloßen Hand nicht weg. Und wenn die mal fest sind schonmal garnicht. Der Vorteil des Kletts überwiegt für mich aber trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.583

Rollerblader

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
173
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Ich habe mich für ein 3D Kennzeichen entschieden, aber hauptsächlich wegen der Biegsamkeit und Optik. Auf Klett verzichte ich und befestige es mit Schrauben.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.585
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
585
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Das ist mir viel zu viel Heckmeck - die Niederlassung wird das schon anbringen 😂
Optimistisch... So sah mein Kennzeichen nach drei Tagen aus.
Naja, wollte den Halter ja eh wechseln. Habe ich dann direkt gemacht.
 

Anhänge

  • 20230209_121229.jpg
    20230209_121229.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 86
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.587
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
708
Fahrzeugtyp
230i G42
Ich habe mich für ein 3D Kennzeichen entschieden, aber hauptsächlich wegen der Biegsamkeit und Optik. Auf Klett verzichte ich und befestige es mit Schrauben.
Ich habe mich auch für die 3D Kennzeichen aus dem gleichen Grund entschieden, wegen der Optik, Biegsamkeit und Robustheit.
Ich finde sie sehen mega aus, habe die Hochglanz Schwarzen Zeichen.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.588
Neqsens

Neqsens

Beiträge
375
Punkte Reaktionen
558
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Optimistisch... So sah mein Kennzeichen nach drei Tagen aus.
Naja, wollte den Halter ja eh wechseln. Habe ich dann direkt gemacht.
diese Argumente spielen mir hier voll in die Karten :( nicht.
Schon einfach ärgerlich bei einem Neuwagen...

Allerdings bin ich mit der Anbringung bei allen bisherigen Fahrzeugen immer zufrieden gewesen, daher glaube ich an das Gute :)
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.589
Lucky11

Lucky11

Beiträge
974
Punkte Reaktionen
1.354
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
3d Kennzeichen und klettbefestigung vorne ist Mist! Ich habe bei allen klettbefesigungen vorne bereits nach kurzer Zeit Ablösungen gehabt. Auf dem Kunststoff der 3d Schilder kommt keine richtige Klebeverbindung zustande.

Ich befestige jetzt vorne auch wie Erebor erwähnt mit 3M Duallock, das hat beim M2c vorne sogar gehalten.

https://www.ebay.de/itm/32202664431...ejjlEPSRr-&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Hinten kann man die gängigen Klett Sets verwenden, das hält auf der planen Fläche.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.590
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
708
Fahrzeugtyp
230i G42
3d Kennzeichen und klettbefestigung vorne ist Mist! Ich habe bei allen klettbefesigungen vorne bereits nach kurzer Zeit Ablösungen gehabt. Auf dem Kunststoff der 3d Schilder kommt keine richtige Klebeverbindung zustande.

Ich befestige jetzt vorne auch wie Erebor erwähnt mit 3M Duallock, das hat beim M2c vorne sogar gehalten.

https://www.ebay.de/itm/32202664431...ejjlEPSRr-&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Hinten kann man die gängigen Klett Sets verwenden, das hält auf der planen Fläche.
Also das Set das bei den 3D Kennzeichen von der 3D Kennzeichen GmbH dabei war, ist speziell vom Hersteller für diese Kennzeichen entwickelt worden… der weiche Teil muss auf die Kennzeichen da dort ein spezieller Kunststoffkleber drauf ist und der andere Teil muss auf den Lack geklebt werden da dort ein anderer spezieller Kleber drauf ist. Die Teile dürfen nicht umgekehrt verklebt werden da sonst keine Gewährleistung auf Haltbarkeit gegeben werden kann… so laut Hersteller.

Ich bin zuversichtlich das es super hält!
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.591

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
lass dich nicht verrückt machen!
Auf dem G42 ist die Front doch sehr plan - wenn nicht, könntest du das kennzeichen vorher auch ein wenig so biegen dass es plan auf der front aufliegt. Ich habe bei meinem F87 seit 3 Jahren diese Befestigung und es sieht immernoch top aus. Vorne wie hinten.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.592
Roadrunner1802

Roadrunner1802

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
G42
Hallo,
vorne mi 4 Schrauben in den Ecken, entweder mit oder ohne der Platte drunter, aber es kommt nie ein Kennzeichenhalter drunter. Das macht mein Händler immer so. Und hinten hatte ich schon mal zwei so schmale Klammern, die geschraubt sind, und das Nummernschild festklemmen, die waren auch nicht schlecht, oder aktuell einen Kennzeichenhalter ohne Rand. Mit Klett befestigte habe ich schon so viele schiefhängende Nummernschilder gesehen - nein, lieber nicht.
Gruß
Rainer
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.593

Hopper

Beiträge
821
Punkte Reaktionen
867
Fahrzeugtyp
G42 230i
Ich habe hinten einen schwarzen Kennzeichenhalter ohne Werbung. Auf dem schwarzen Auto sieht das auch gut aus.
War mir irgendwie lieber wie direkt rangeschraubt mit Unterlage.
Kann mir vorstellen, dass das eher gammelt.
Kurze Kennzeichen am deutschen Auto gefallen mir sogar gar nicht so sehr. Sieht dann immer so verloren aus, gerade am Heck, wo die große Aussparung ist.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.594

Lutz

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
31
so heute mal ne "konkrete" Aussage bekommen. Gebaut wird meine White Pearl in KW 25 und soll dann in KW 33/34 beim Händler eintreffen. Ich bin gespannt

Bestellt am 05.01.2023

Gestern durfte ich das erste mal einen R6 in Form eines 440I fahren und ich bin schockverliebt in diesen Motor....

Wie soll ich das nur überstehen :OOOO
Bei einer BMW Werksniederlassung bestellt? So präzise Liefer- und Produktionsauskünfte hätte ich auch gerne....
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.599
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
708
Fahrzeugtyp
230i G42
Heute um 10 Uhr war es endlich soweit. Und nach über 600km, endlich wieder in Berlin angekommen. Trotz voller Autobahn hat mich der m240i jetzt schon überzeugt. Schönes Auto.Anhang anzeigen 47459
Oh herzlichen Glückwunsch… also hast die lange Heimfahrt mit Sommerreifen gut anscheinend überstanden.
Wünsche dir viel Spaß und Freude an deinem Geschoss!
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Verkauf meines BMW 220i Coupé: Ich möchte meinen BMW 220i Coupé M-Sportpaket verkaufen. Suche Privatliebhaber, die mein“Sommerauto“ ( 1.Hand, unfallfrei Bj. 2014, 48.000 Km)...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Drehmomente Fahrwerk: Ich würde gern bei meinem g42 m240i mit adaptiven Fahrwerk Tieferlegungsfedern verbauen. Hat jemand Zugriff auf die BMW Vorgaben bzw...
G42 Tuning!: Hallo Kollegen, Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW...
Oben Unten