G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.563
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.484
Punkte Reaktionen
1.372
Glückwunsch - gute Wahl! Man wird diesen Tablet-Displays ja nicht mehr ausweichen können.
Leider sieht das schmale Kennzeichen auf dem Standard-Front-Träger „suboptimal“ aus - dem Autohaus würde ich mal die Leviten lesen.
Und dann noch mit Werbung.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.565

paradox1201

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
129
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Mein Abholtermin ist Montagnachmittag. 12 Monate hat es insgesamt gedauert. Von fertig produziertem Wagen bis nach Köln hat es 4 Monate gedauert.
Sowas möchte ich aber nicht lesen :D Meiner ist gerade in der Produktion und soll laut BMW gegen Ende April eintreffen.....
Wie zufrieden bist du mit den M Akzent Leisten über dem Handschuhfach? Wirken sie so "billig" wie auf den Bildern? Ich musste leider auch in den sauren Apfel beißen, da keine Änderung mehr möglich war....Ansonsten Glückwunsch zum tollen Fahrzeug .
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.567
HamburgerMichel

HamburgerMichel

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
252
Fahrzeugtyp
LT: KW 39 M240I X-Drive
so heute mal ne "konkrete" Aussage bekommen. Gebaut wird meine White Pearl in KW 25 und soll dann in KW 33/34 beim Händler eintreffen. Ich bin gespannt

Bestellt am 05.01.2023

Gestern durfte ich das erste mal einen R6 in Form eines 440I fahren und ich bin schockverliebt in diesen Motor....

Wie soll ich das nur überstehen :OOOO
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.568
Toto70

Toto70

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
einen R6 in Form eines 440I fahren und ich bin schockverliebt in diesen Motor....
Ich hatte bereits in meinem 140i gaaaanz viel Freude am Fahren mit dem B58er - im 240i endlich im richtigen Chassis! Eins steht fest: Geiler wird es nicht mehr in den kommenden 10 Jahren - jede Fahrt genießen und ab und an eine BAB ohne Tempolimit (auch diese Tage sind gezählt!) aufsuchen!
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.569
HamburgerMichel

HamburgerMichel

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
252
Fahrzeugtyp
LT: KW 39 M240I X-Drive
Ich hatte bereits in meinem 140i gaaaanz viel Freude am Fahren mit dem B58er - im 240i endlich im richtigen Chassis! Eins steht fest: Geiler wird es nicht mehr in den kommenden 10 Jahren - jede Fahrt genießen und ab und an eine BAB ohne Tempolimit (auch diese Tage sind gezählt!) aufsuchen!
naja gezählt sind Sie "noch" nicht. Wollen wir den teufel mal nicht an die Wand malen :p
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.570
LStrike

LStrike

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.080
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Wie zufrieden bist du mit den M Akzent Leisten über dem Handschuhfach? Wirken sie so "billig" wie auf den Bildern? Ich musste leider auch in den sauren Apfel beißen, da keine Änderung mehr möglich war....Ansonsten Glückwunsch zum tollen Fahrzeug .

Zuerst, aktuell kann man die M Beleuchtung wieder abbestellen. Ändern/Abbestellen wird aber bei Dir wohl nicht mehr gehen. Aber keine Sorge, ich war anfangs auch nicht begeistert, weil ich schon in der Tür fand, dass das billig gelöst wurde mit dem Aufdruck. Nur beleuchtet wäre so viel schöner gewesen.
Dann kam noch dazu, dass die Leiste nicht zu der auf dem Mitteltunnel passt.

Live muss ich aber sagen finde ich das alles nicht mehr so schlimm. Da sieht grade die Leiste am Armaturenbrett deutlich wertiger aus als erwartet! Und auch die Beleuchtung nachts ist wirklich schick.

Das einzige, das mich stört, ist links der Übergang zum "Tachoelement". Da hätte man die Leiste gern noch das Stück verlängern können anstatt dieses Plastikteil einzubauen :rolleyes:

20230125_175445.jpg
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.571

paradox1201

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
129
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Dieses Plastikteil scheint aber bei allen gleich zu sein, auch bei den höheren Klassen ist das so. Aber schön zu wissen das es nicht ganz so schlimm ist, wie angenommen.
i
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.572

Rollerblader

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
173
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Kann man das Kennzeichen vorne mit zwei Schrauben befestigen, oder sieht das durch die abgeflachte Stoßstange blöd aus

Klett etc möchte ich nicht.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.573
LStrike

LStrike

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.080
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Kann man das Kennzeichen vorne mit zwei Schrauben befestigen, oder sieht das durch die abgeflachte Stoßstange blöd aus

Klett etc möchte ich nicht.

Bei meinem ist das aktuell genau so befestigt vom Autohaus. Je eine Schraube links und rechts.

1676014876019.png
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.574

Rollerblader

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
173
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Bei meinem ist das aktuell genau so befestigt vom Autohaus. Je eine Schraube links und rechts.

Würdest Du bitte mal ein Foto posten? Ist darunter eine Matte o. die kleinen Klebestreifen, die bei Auslieferung beiliegen? Danke.

Ich habe bisher kein einziges Foto gesehen. Alle entweder Klett o. mit dem abgeschrägten Kennzeichenhalter.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.575
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Zuerst, aktuell kann man die M Beleuchtung wieder abbestellen. Ändern/Abbestellen wird aber bei Dir wohl nicht mehr gehen. Aber keine Sorge, ich war anfangs auch nicht begeistert, weil ich schon in der Tür fand, dass das billig gelöst wurde mit dem Aufdruck. Nur beleuchtet wäre so viel schöner gewesen.
Dann kam noch dazu, dass die Leiste nicht zu der auf dem Mitteltunnel passt.

Live muss ich aber sagen finde ich das alles nicht mehr so schlimm. Da sieht grade die Leiste am Armaturenbrett deutlich wertiger aus als erwartet! Und auch die Beleuchtung nachts ist wirklich schick.

Das einzige, das mich stört, ist links der Übergang zum "Tachoelement". Da hätte man die Leiste gern noch das Stück verlängern können anstatt dieses Plastikteil einzubauen :rolleyes:

Anhang anzeigen 47449

Das was LStrike sagt.
War anfangs als die Änderungen kommuniziert (oder auch nicht kommuniziert :D) wurden auch nicht begeistert. Besonders aufgrund des Unterschiedes der eigentlichen Leiste. In echt finde ich es aber auch durchaus ok bis gut. Immerhin ist die Leiste nicht Schwarz-Hochglanz, sondern texturiert. Das wäre für mich wirklich gar nicht gegangen :D
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.576
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
706
Fahrzeugtyp
230i G42
Ich werde sie morgen bei Auslieferung mit Klett befestigen… war ein komplett Set von der Firma 3-D Kennzeichen GmbH, kann ja dann mal berichten wie gut es hält, hab damit noch keine Erfahrung.
Gibts hier evtl. jemand der seine Kennzeichen auch mit Klett befestigt hat?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.577
LStrike

LStrike

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.080
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Würdest Du bitte mal ein Foto posten? Ist darunter eine Matte o. die kleinen Klebestreifen, die bei Auslieferung beiliegen? Danke.

Ich habe bisher kein einziges Foto gesehen. Alle entweder Klett o. mit dem abgeschrägten Kennzeichenhalter.
Hab eins hinzugefügt. Ist das einzige, das ich jetzt gefunden habe. Da ich ihn ja erst im Sommer bekomme kann ich grad keine weiteren Fotos liefern. Hoffe, es hilft trotzdem.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.578
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich werde sie morgen bei Auslieferung mit Klett befestigen… war ein komplett Set von der Firma 3-D Kennzeichen GmbH, kann ja dann mal berichten wie gut es hält, hab damit noch keine Erfahrung.
Gibts hier evtl. jemand der seine Kennzeichen auch mit Klett befestigt hat?
Ich befestige meine seit Jahren mit 3M DualLock. Da brauchst in jeder Ecke ein 2x2cm stück und vlt noch in der mitte eins. Hält bombe.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.579
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
706
Fahrzeugtyp
230i G42
Ich befestige meine seit Jahren mit 3M DualLock. Da brauchst in jeder Ecke ein 2x2cm stück und vlt noch in der mitte eins. Hält bombe.
Danke für die Info, hab mir leider schon ein Klett Set gekauft bzw. war bei den Kennzeichen dabei… Laut Hersteller soll es brutal fest halten, erprobt bzw. ausgelegt bis 300+ KM/h… Aber wenn du deins mit 3M auf deinen M4 geklebt hast müsste das Klett bei meinem 230i locker reichen. 😊

Aber das wichtigste ist keine hässlichen Kennzeichenhalter und keine unnötigen Löcher in der Stoßstange.👆
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.580
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja die halten echt top. Halten gut und lassen sich aber bei Bedarf auch gut entfernen ohne den Lack mit abzuziehen.
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Verkauf meines BMW 220i Coupé: Ich möchte meinen BMW 220i Coupé M-Sportpaket verkaufen. Suche Privatliebhaber, die mein“Sommerauto“ ( 1.Hand, unfallfrei Bj. 2014, 48.000 Km)...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Tuning!: Hallo Kollegen, Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW...
G42 OS8 ACC nachrüsten: Moin zusammen, sagt Mal, hat sich schon jemand mit dem Thema Adaptiven Tempomat nachrüsten beschäftigt? Bei mir ist auf jeden Fall auch "ein"...
Oben Unten