G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.901
Silto

Silto

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
155
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Wie wäre denn der Preisunterschied zum Nicht EU-Fahrzeug ?!
Na ja, streng genommen, gibt es da inzwischen keine Unterschiede mehr. Die kommen ja alle aus Mexiko und sind im Prinzip alle ein und das selbe Modell. Selbst für Deutschland ist’s ein Import.

Und bei dem o.g. Preis von @jessejames handelt es sich wahrscheinlich um Nettopreis oder?
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.902

driz

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
M2 G87
Hab mal meinen dort konfiguriert und komme sogar teurer raus. Wobei da zB das M Drivers Package fehlt
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.903
Iroc

Iroc

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
471
Fahrzeugtyp
225d LCI
Na ja, streng genommen, gibt es da inzwischen keine Unterschiede mehr. Die kommen ja alle aus Mexiko und sind im Prinzip alle ein und das selbe Modell. Selbst für Deutschland ist’s ein Import.


Er fragte ja aber nach dem PREISunterschied.
Und nur weil ein Fahrzeug eh im Ausland gebaut wird muss dies nicht bedeuten dass es keine Unterschiede mehr gibt.
Auch wenn alle in Mexiko gebaut werden, kann da durchaus unterschieden werden für welches Land das Fahrzeug gebaut wird. Sonst hätte der in Mexiko gebaute 2er für England das Lenkrad ja Links. Ob es beim G87/G42 Unterschiede gibt weiß ich allerdings nicht.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.906
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.482
Punkte Reaktionen
1.371
Lt. Konfigurator BMW 79.550€
… frag mich nur warum die Carbonsitze bei dem EU einzel konfigurierbar sind??
Die Ausstattungen waren von Land zu Land immer unterschiedlich.
Bestellt man bei BMW Ledersitze wird automatisch die Sitzheizung zugefügt.
In Luxembourg und Belgien zb kann man die Ledersitze ohne Sitzheizung bestellen.

In Deutschland ist ein in Mexiko gebautes Fahrzeug kein Importauto im klassischen Sinn.
Ob ein Fahrzeug in Mexiko oder in Deutschland gebaut wird, sind die Preise in andere Länder immer unterschiedlich.
Allein schon wegen den Unterschiedlichen Mehrwertssteuern.
Sonst wäre ein BMW der in Deutschland gebaut wurde überall auf der Welt gleich viel kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.907
jessejames

jessejames

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
287
Dann is er ja als EU Import sogar teurer bei 15% Rabatt auf den Listenpreis in D.
... die Preise sind beide lt. Konfigurator ohne Rabatt... da ist der EU deutlich günstiger... und Carbonsitze sind einzeln (ohne das große M Race Track Paket) konfigurierbar.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.908

Markus M240i

Beiträge
313
Punkte Reaktionen
345
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack
Ich glaube nicht, dass der Konfigurator EuroCars online stimmt.
Dort kann man ja sogar die am M Sportsitze mit Leder Merino zusammen konfigurieren.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.909

Hopper

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
862
Fahrzeugtyp
G42 230i
... die Preise sind beide lt. Konfigurator ohne Rabatt... da ist der EU deutlich günstiger... und Carbonsitze sind einzeln (ohne das große M Race Track Paket) konfigurierbar.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei diesen Eu Preisen noch 15 % Rabatt gibt.
Kannst ja mal anfragen.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.912
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.244
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Den würde ich wohl noch zu meinem Fuhrpark stellen.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.914

dieselweasel

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
178
Fahrzeugtyp
G87
Wann steht so ein Ding eigentlich mal bei "hiesigen" Händlern, ich kaufe keine Katze im Sack....
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.916
LStrike

LStrike

Beiträge
851
Punkte Reaktionen
1.075
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Wann steht so ein Ding eigentlich mal bei "hiesigen" Händlern, ich kaufe keine Katze im Sack....
Ja, das wird dauern. Wenn ich mir anschaue wie rar die G42 allgemein bei uns im Nürnberger Raum z.B. sind. Mein Händler hatte nur einen 220i da. Und was OS8 angeht haben die gar nichts rumstehen. Meiner wird da im Dezember der erste sein den die bekommen. Daher wird er wohl auch erstmal im Showroom stehen.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.917

dieselweasel

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
178
Fahrzeugtyp
G87
Ja, geplanter Marktstart in D ist April 23, dachte nur das die Händler schon früher ein Exemplar bekommen. In anderen Ländern scheint das ja so zu sein. D ist wieder mal hinten dran.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.919

dieselweasel

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
178
Fahrzeugtyp
G87
Ok, bin nicht weit von München weg, in der BMW-Welt sollte ja auch was stehen, wenn sich nicht wieder so ein Terrorist angeklebt hat.....
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.920

toomm1

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2C F87, Mini One.
BMW Welt München steht derzeit nix…
Voraussichtlich ca. März
 
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
F87 BMW M2 Pressetext & Preisliste: Das neue BMW M2 Coupé Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit einem kompakten Hochleistungssportler für Furore. Der BMW 2002 turbo verkörperte...
Oben Unten