G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.881
Vertriebler

Vertriebler

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
F90, G87, G81, i3s
Mein Gott, jetzt wird’s peinlich. Ist doch schön so ein G87. Aber dass nun der F87 auf einmal langweilig und uninteressant wird…für solche Statements werden Leute eigentlich bezahlt…und du machst umsonst :D

Hier wird sich jetzt wirklich darüber beschwert, dass ein Auto als langweiliger bezeichnet wurde als ein anderes? Es ist doch einfach so und hängt ganz klar mit der neuen Designsprache zusammen. Aus meiner Sicht ist das auch nicht schlimm, aber anscheinend wird dies direkt als persönliche Beleidigung wahrgenommen. Vielleicht sollten wir im Text noch einmal etwas weiter zurückspulen und mal die Aussagen zusammenfassen die im Hinblick auf den G87 gemacht worden sind, denn das ist am Ende des Tages sehr peinlich oder wie hättet ihr in umgekehrter Situation reagiert? Dieser Thread soll über den G87 informieren, sodass ich mich sehr darüber freuen würde, wenn persönliche Befindlichkeiten außen vor gelassen werden und wir nun alle normal weitermachen.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.882

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
697
Da stimme ich dir zu, der hate jedes Mal ist irgendwie auch echt bescheuert. Die Meinungen sind ausgetauscht, hier kann man sich jetzt ein wenig mehr mit dem g87 an sich auseinandersetzen und nicht nur bashen.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.883
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.642
Punkte Reaktionen
3.299
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Leute seht es so, wir, ja wir sind eine aussterbende Spezies.
Hier gilt es eine Allianz zu bilden.
Also als hate würde ich die Statements nicht bezeichnen, ich habe mich am Vormittag darüber amüsiert, Danke an dieser Stelle.
Und, ein klein wenig aushalten wird man wohl können und müssen, wenn man im WWW kommuniziert.
Das tolle an der Spezies M2 ist wohl ihre Seltenheit ( zumindest in Aut). Hier macht es keinen Unterschied ob F, G, .....XXO oder hau mich tot, selten ist selten, Punkt.
Und denkt nochmals daran, für uns Brüder und Schwestern im „Geiste“, welche den Benzingedanken noch in sich tragen, wird es immer enger, Hilfe.
Bald werden wir es sein, welche sich an irgendwelche Objekte festkleben müssen, um „Aufmerksamkeit zu erhaschen!“
Mit den Auspuffanlagen war ja letztlich seit dem Auslaufen des N55 Schluss.
Hier gelang es noch, dass die Leute einem den Vogel gezeigt habe, aber jetzt?
Also Boys and Girls.....Allianz ist angesagt ;-)
Das Wort zum Sonntag.
Ja und abschließend, der G87 ist wie er ist.......
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.884
tomtom1337

tomtom1337

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
155
Ihr seid einfach so lächerlich!
Was soll dieses Bashing?
Damit meine ich sowohl G87 und F87. Wie alt seid ihr?
Sorry, aber bei den Sachen die man hier liest schäme ich mich einen M2 zu fahren.

Bei Porsche gibts sowas nicht.
Kann ich mir leider nur nicht leisten…
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.886
Vertriebler

Vertriebler

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
F90, G87, G81, i3s
Hat jemand schon einmal die Qualitätanmutung im Innenraum "begutachtet/gefühlt". Soll ja z. B. im Türverkleidungsbereich recht plastifiziert sein. Wird immer schlechter bei den Autos, wenn ich da nich an den satten Griff meines E46 zurückdenke. Aber "Plastik pur" wäre für mich ein Ausschluß bei so einem Wagen. Die Haptik muss schon auch stimmen. Klar es ist ein "Zweier" aber bei dem Premiumpreis....
Ich saß bisher einmal im G87 und habe dabei keine negativen Punkte in Bezug auf die Qualitätsanmutung der verwendeten und verarbeiteten Materialien wahrnehmen können. Eventuell können hier die G42 Fahrer mehr zu sagen.

Was ich nicht gut finde: Die Stütze auf der Rückseite des Displays die dem Beifahrer fast ins Auge springt.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.887
Tinkiwinkis-M2

Tinkiwinkis-M2

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 Competition ab 10/2020
Das gab es beim Focus RS im Forum damals auch. Als der Mk3 kam, war der MK2 auf einmal die letzte Kiste.
Obwohl beide einen Unterschiedlichen Charakter. Dem einen gefällt der alte besser, dem anderen der neue.
Der neue wird vom fahren her schon besser sein wie der alte M2. Wäre nach gut 8 Jahren Entwicklung die dazwischen liegen auch nicht anders zu erwarten.
Optik ist Geschmackssache, weshalb ist beim alten bleiben werde.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.888
Minimalist

Minimalist

Beiträge
859
Punkte Reaktionen
634
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Das gab es beim Focus RS im Forum damals auch. Als der Mk3 kam, war der MK2 auf einmal die letzte Kiste.
Obwohl beide einen Unterschiedlichen Charakter. Dem einen gefällt der alte besser, dem anderen der neue.
Der neue wird vom fahren her schon besser sein wie der alte M2. Wäre nach gut 8 Jahren Entwicklung die dazwischen liegen auch nicht anders zu erwarten.
Optik ist Geschmackssache, weshalb ist beim alten bleiben werde.
So ist es. Entweder man begeistert sich dafür oder nicht, keiner ist gezwungen den Neuen zu kaufen. Es soll sogar Leute geben die den Fiat Multipla toll finden. :unsure:
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.889
tomtom1337

tomtom1337

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
155
Das gab es beim Focus RS im Forum damals auch. Als der Mk3 kam, war der MK2 auf einmal die letzte Kiste.
Obwohl beide einen Unterschiedlichen Charakter. Dem einen gefällt der alte besser, dem anderen der neue.
Der neue wird vom fahren her schon besser sein wie der alte M2. Wäre nach gut 8 Jahren Entwicklung die dazwischen liegen auch nicht anders zu erwarten.
Optik ist Geschmackssache, weshalb ist beim alten bleiben werde.

Beim Focus RS sieht man aber ganz klar, dass das alte Modell deutlich beliebter ist als der neue.
MK2 ist eben DER Focus RS.
5 Zylinder, Recaro Sportster CS in Serie, verbreiterte Karosserie…
MK3 leider eine Enttäuschung.
Wär aber nur halb so schlimm wenn die Motoren wenigstens halten würden.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.890

Laweedy

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Beim Focus RS sieht man aber ganz klar, dass das alte Modell deutlich beliebter ist als der neue.
MK2 ist eben DER Focus RS.
5 Zylinder, Recaro Sportster CS in Serie, verbreiterte Karosserie…
MK3 leider eine Enttäuschung.
Wär aber nur halb so schlimm wenn die Motoren wenigstens halten würden.
Absolut richtig. Focus RS mk2 in grün. Einfach ein Traum. Würde mir gerne einen davon zulegen neben den m2, aber mir sind die zu teuer geworden. Leider verpasst rechtzeitig einen zu kaufen.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.893
Minimalist

Minimalist

Beiträge
859
Punkte Reaktionen
634
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Absolut richtig. Focus RS mk2 in grün. Einfach ein Traum. Würde mir gerne einen davon zulegen neben den m2, aber mir sind die zu teuer geworden. Leider verpasst rechtzeitig einen zu kaufen.
Das stimmt, der MK2 ist schon toll. Den MK1 finde ich aber noch geiler und besonders macht den die limitierte Produktion. Ok, den Innenraum bräuchte ich mittlerweile nicht mehr, wirkt eher bieder wie ne Familienkutsche (bis auf die Sitze) aber außen sehr geil.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.895
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.598
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Glaub du bist noch nie im Porsche Forum unterwegs gewesen, oder?
Kannst ja mal im pff Forum und co bisschen abhängen, mal sehen wie peinlich oder anstrengend du das dann empfindest 😬😜
Oder Rennlist, wo jeder das alte Modell bashen muss 🙈 :LOL: viel schlimmer als hier
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.896
MK_Ra

MK_Ra

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
F87C
Wer ihn live sehen möchte, ab dem 03.12 auf der Essen Motor Show wird er zu sehen sein.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.898

Chris77

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
89
Fahrzeugtyp
BMW M2/M240i
Aber nur mit Performance Parts oder?

Das finde ich nicht so aussagekräftig im Vergleich zur Serie. Aber besser als nichts wäre es schon.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.899
jessejames

jessejames

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
287
Mal ne kurze Frage… hat sich den schon mal jemand als EU- Fahrzeug konfiguriert?
Hatte grade mal aus Spaß bei eurocars-online mein M2 konfiguriert….

Carbonsitze, HarmanKardon, Sonnenschutz, Adak. LED, Felgen Bicolor, Handschalter in Broklyn
… für 68.760€… krass🤔

Gruß Jesse
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.900
Burschi

Burschi

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Mal ne kurze Frage… hat sich den schon mal jemand als EU- Fahrzeug konfiguriert?
Hatte grade mal aus Spaß bei eurocars-online mein M2 konfiguriert….

Carbonsitze, HarmanKardon, Sonnenschutz, Adak. LED, Felgen Bicolor, Handschalter in Broklyn
… für 68.760€… krass🤔

Gruß Jesse
Wie wäre denn der Preisunterschied zum Nicht EU-Fahrzeug ?!
 
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
F87 BMW M2 Pressetext & Preisliste: Das neue BMW M2 Coupé Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit einem kompakten Hochleistungssportler für Furore. Der BMW 2002 turbo verkörperte...
Oben Unten