G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.941
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
1.630
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die Anlage ist aus Titan, find den Preis gerechtfertigt. Optik außenvor.
Das "Fahrwerk" bzw die Federn sind ne absolute Frechheit, sind 1:1 die Gewindefedern von KW die man für ca. 700€ bekommt
Ist nicht die einzige auf dem Markt. Die für den F87n war auch aus Titan. Bleibt weiterhin übertrieben teuer für einen Endschalldämpfer.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.943
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Ist nicht die einzige auf dem Markt. Die für den F87n war auch aus Titan. Bleibt weiterhin übertrieben teuer für einen Endschalldämpfer.
Wäre mir ganz neu das die von F87 aus Titan ist.
Wenn ich mir den aktuellen Markt bei G8X Modellen so anschauen ist der Preis gerechtfertigt. Normale Edelstahlanlagen kosten schon 4k+.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.944
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
1.630
Fahrzeugtyp
M2 Competition
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.945
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.947
Minimalist

Minimalist

Beiträge
861
Punkte Reaktionen
635
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Heute den G87 auf der EMS gesehen. Meine persönliche Meinung: Sieht besser aus als die neuen 3er und i4 Modelle die sie da haben. Schweller und Radhaus wirken nicht so brachial wie auf den Fotos. Wirklich abschreckend sind diese seitlichen Scoops? Am Kotflügel, wirken wie Hochglanzaufkleber von AliExpress, das geht gar nicht. Flaps laden zum nächtlichen Abtreten durch neidischer Zeitgenossen ein. Und diesen riesigen Bildschirm als Tacho muß man auch mögen.(n) Wie sagte einer der neben mir stand: "Bei einem Sportwagen erwarte ich andere Instrumente als nen großen Bildschirm."
Insgesamt ein guter Wurf - ohne Performance Parts.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.948
Neqsens

Neqsens

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
556
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Ich war auch da, muss aber sagen, die Folie und die Performance Parts verändern den Eindruck schon sehr. Insbesondere diese schwarzen Teile rechts/links am Heck. Aber mir gefiel er schon.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.949

Laweedy

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ich war auch dort und er gefällt mir live auch besser als auf Fotos. Ich hätte ihn gerne in Standard gesehen ohne diese wilde Folgerung und MP Parts. Die MP Parts sind einfach zu viel. Die sind beim F87 um einiges dezenter (mMn schöner).
Ich bin jetzt dann aber doch gespannt wenn er Serie in einer normalen Farbe beim Händler steht.
Die Sitze sind ein Traum😍, Bildschirm ist auch nicht so meins, aber ist ja heutzutage normal.

Ich werde ihn dennoch nicht gegen meinen F87 eintauschen 😬 ich hoffe nur, dass der G87 mich dann beim Händler in schwarz nicht zu doll kickt 🤣
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.950
jessejames

jessejames

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
287
Das Basisfahrzeug ist Schwarz... denke mal die Folierung soll die MP Parts besser hervorheben. Wie schon gesagt wirkt das Auto daher nicht so
Breit und Kantig wie auf den üblichen Fotos. Ich mag die Folie auch nicht...

Gruß Jesse
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.951
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich hab ihn mir auch genau angeschaut, naja Aliexpress lässt grüßen. Sieht ein bißchen so aus als hätte man einfach gedacht komm da muss jetzt ne große Carbonplatte an die Seite, da kann man Aufkleber drauf machen oder seinen Namen draufschreiben. Dazu kleben wir dann noch Carbonelemente an die Heck und Frontschürze....ja.... Der Mitarbeiter am Stand wusste auch schon um das massive negative Feedback, der hört den ganzen Tag kaum was anderes. Das Ding sieht einfach unfassbar kacke aus. Einzig der Toyota Heckflügel ist irgendwie ganz witzig und passt zum Bumsmobil. Das Ding ist so weit weg von der Ästhetik eines F87, würde mich nicht wundern wenn der in einigen Jahren günstiger ist als nen F87.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.952
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
3.319
Fahrzeugtyp
M2 LCI
...Ich bin überzeugt es kommt ein Facelift, wo es dann wieder Rundinstrumente sein werden anstatt des Tablets !
Danach ist das "Gejammer" ob des zurecht kritisierten Armaturenbretts auch kein Thema mehr :ROFLMAO:
Den das im Moment gebotene setzt schon einen gewissen Nerd Modus voraus. ;)
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.953
jessejames

jessejames

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
287
Ein Armaturenbrett kann ja auch Digital sein, wie z.B. beim M4… schön verbaut.. sieht Klasse aus👍. Aber so ein angenagelter Heimkino- Breitbildfernseh- TFT Automat… ich weiß nicht😖… am schönsten beim Porsche 992… mit analogen Drehzahlmesser 👌👏🤩👍
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.955

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
Ein Armaturenbrett kann ja auch Digital sein, wie z.B. beim M4… schön verbaut.. sieht Klasse aus👍. Aber so ein angenagelter Heimkino- Breitbildfernseh- TFT Automat… ich weiß nicht😖… am schönsten beim Porsche 992… mit analogen Drehzahlmesser 👌👏🤩👍
wie unterschiedlich meinungen sein können finde ich immer wieder faszinierend.😊
aber zum glück, sonst wärs ja langweilig.👍😊
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.956
amazonic

amazonic

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das Basisfahrzeug ist Schwarz... denke mal die Folierung soll die MP Parts besser hervorheben. Wie schon gesagt wirkt das Auto daher nicht so
Breit und Kantig wie auf den üblichen Fotos. Ich mag die Folie auch nicht...

Gruß Jesse
;) Der M2 auf der EMS war in der Basisfarbe Toronto Rot Metallic. (sieht man sehr gut im Motorraum...)
Die Türeinstiege und die Heckklappe sind innen schwarz foliert.
 

Anhänge

  • EMS.jpeg
    EMS.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 187
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.959
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
1.630
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die Felgen gibt es dann mit und ohne Centerlock?
 
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
F87 BMW M2 Pressetext & Preisliste: Das neue BMW M2 Coupé Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit einem kompakten Hochleistungssportler für Furore. Der BMW 2002 turbo verkörperte...
Oben Unten