G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.481
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
das hab ich auch noch nicht so ganz verstanden. Meiner Meinung nach zahlt man da drauf. Das M Race Track Paket kostet 12.990€. Mit den Einzeloptionen komm ich auf 10.540€

Carbon Fiber Leisten - 990€
Carbon Dach - 2.600€
Carbon Schalensitze - 4.500€
M Driver's Package - 2.450€

Es steht nicht im Oakrz dabei das dadurch die Felgen mit Cup 2 umsonst sind,
sind auch nochmal 1150€.
Und das Upgrade auf Leder Merino kommt dazu.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.482
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.477
Punkte Reaktionen
1.368
das hab ich auch noch nicht so ganz verstanden. Meiner Meinung nach zahlt man da drauf. Das M Race Track Paket kostet 12.990€. Mit den Einzeloptionen komm ich auf 10.540€

Carbon Fiber Leisten - 990€
Carbon Dach - 2.600€
Carbon Schalensitze - 4.500€
M Driver's Package - 2.450€
Dazu kommt
Volleder Merino schwarz Exklusivakzent - 1950 Euro
Sitzverstellung, elektrisch mit Memory - 950 Euro
Doppelspeiche 930 M mit Trackreifen - 1150 Euro

Ergibt: 14.590 Euro
Ersparnis: 1600 Euro
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.484
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
1.622
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wobei für mich zwei Dinge rausfallen könnten: Compond Bremse (wenn nur die Farbe der Sättel anders ist) und die E-Sitze wenn die deutlich schwerer sind als die Manuellen und ansonsten keinen Vorteil bringen wie tiefere Sitzposition/sonstige Extraverstellung en.

Die Carbonschalen gibt es ja nur im Paket, dann geht's gleich 12k rauf.
Das Auto wiegt 1700kg, als ob 10kg mehr einen Unterschied machen?

Zudem würde ich die anderen Sitze, die auch keine Schalen sind, empfehlen
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.485
roeschi

roeschi

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
BMW e46
Zusätzlich kann man noch die Cup Bereifung kostenlos hinzufügen, dadurch 300€ Ersparnis durch das Packet
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.486
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.477
Punkte Reaktionen
1.368
Zusätzlich kann man noch die Cup Bereifung kostenlos hinzufügen, dadurch 300€ Ersparnis durch das Packet
Mit Cup Bereifung meinst du Trackbereifung?
Wie kommst du auf 300 Euro?
Wählt man das M Race Tracket Package aus, kann man die beiden 930M Felgen kostenlos dazuwählen.
Ansonsten würden die 930M mit Trackbereifung 930 Euro kosten oder als Bicolor 1150 Euro.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.487
roeschi

roeschi

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
BMW e46
Mit Cup Bereifung meinst du Trackbereifung?
Wie kommst du auf 300 Euro?
Wählt man das M Race Tracket Package aus, kann man die beiden 930M Felgen kostenlos dazuwählen.
Ansonsten würden die 930M mit Trackbereifung 930 Euro kosten oder als Bicolor 1150 Euro.
Ja genau, die Trackbereifung = Michelin sport cup 2


Habe gerade nochmal nachgerechnet, Reifen + Dach + Leder + Sitz + DP + Carbonleisten = 13.240€ beim Handschalter. Paket 12.790€ ist daher 450€ günstiger.
Da die meisten aber das Paket wegen den Sitzen gezwungenermaßen nehmen aber gar nicht alles aus dem Paket wollten ist es schon frech seitens BMW. Ich bräuchte weder die Optionsreifen noch das DP für die 285 kmh.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.488
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Gibt es bei den Carbonschalen eigentlich optionale 4P-Gute? Die Durchführungen dafür sind ja vorhanden…
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.489
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.477
Punkte Reaktionen
1.368
Bei Paketen sind meistens SA´s dabei die der eine oder andrer nicht braucht.
Gerade bei so einem teuren Paket hätte man das splitten müssen.

Auch bei den M Sportsitzen ägerlich.
M Sportsitz 990 Euro, hört sich fair an.
Aber dann kommen zwangsweise dazu:
Lordosenstütze 250 Euro
Sitzverstellung elektrisch mit Memory 950 Euro
Leder Vernasca 0 Euro
Zack, kosten die M Sportsitze eigentlich 2190 Euro

Als Alleinfahrer brauche ich keine elektrisch einstellbare Sitze.


 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.491
Silto

Silto

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
155
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Bei Paketen sind meistens SA´s dabei die der eine oder andrer nicht braucht.
Gerade bei so einem teuren Paket hätte man das splitten müssen.

Auch bei den M Sportsitzen ägerlich.
M Sportsitz 990 Euro, hört sich fair an.
Aber dann kommen zwangsweise dazu:
Lordosenstütze 250 Euro
Sitzverstellung elektrisch mit Memory 950 Euro
Leder Vernasca 0 Euro
Zack, kosten die M Sportsitze eigentlich 2190 Euro

Als Alleinfahrer brauche ich keine elektrisch einstellbare Sitze.


Sehe ich genauso. Ich würde persönlich sogar manuell einstellbare Sitze haben wollen. Geht viel schneller und so häufig muss man nix einstellen. Auch die Memory Funktion ist für meine Bedürfnisse überflüssig. Ich bin in über 90% der einzige Fahrer. Meine Frau fährt den alle paar Wochen mal…
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.493
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.477
Punkte Reaktionen
1.368
BMW schreibt zu den Carbonsitzen folgendes:
"Der Einsatz von carbonfaserverstärktem
Kunststoff (CFK) in den Strukturelementen von Sitzfläche und Lehne
sowie Durchbrüche im Bereich der Seitenwangen und unterhalb der
Kopfstützen führen zu einer Gewichtsreduzierung um 10,8 Kilogramm im
Vergleich zu den M Sportsitzen."


Wären ja dann 21,6 kg.
Glaube nicht das die 47 Kg stimmen.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.494
tomtom1337

tomtom1337

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
155
Findet ihr es nicht auch recht lustig, dass BMW das Schaltgetriebe beim jetzigen M2 in den Fokus rückt?
Bei dem F87 habe ich noch kein einziges Pressebild mit dem Schaltknauf gesehen.
Beim G87 bisher nur welche von Fahrzeug mit Schaltgetriebe.

Bin mal gespannt wie der Anteil der Handschalter beim G87 sein wird, nachdem es einen ggü. F87 krassen Mehrpreis verursacht. Das DKG hat zu dem Zeitpunkt nämlich 4000€ Aufpreis gekostet. Und jetzt ist die Automatik standardmäßig verbaut.
Die Wahl zum Schaltgetriebe ist also in in dieser Theorie um 4500€ teurer als beim Vorgänger.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.495
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
BMW schreibt zu den Carbonsitzen folgendes:
"Der Einsatz von carbonfaserverstärktem
Kunststoff (CFK) in den Strukturelementen von Sitzfläche und Lehne
sowie Durchbrüche im Bereich der Seitenwangen und unterhalb der
Kopfstützen führen zu einer Gewichtsreduzierung um 10,8 Kilogramm im
Vergleich zu den M Sportsitzen."


Wären ja dann 21,6 kg.
Glaube nicht das die 47 Kg stimmen.
Es sind 10kg für beide Sitze zusammen.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.496

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
Findet ihr es nicht auch recht lustig, dass BMW das Schaltgetriebe beim jetzigen M2 in den Fokus rückt?
Bei dem F87 habe ich noch kein einziges Pressebild mit dem Schaltknauf gesehen.
Beim G87 bisher nur welche von Fahrzeug mit Schaltgetriebe.

Bin mal gespannt wie der Anteil der Handschalter beim G87 sein wird, nachdem es einen ggü. F87 krassen Mehrpreis verursacht. Das DKG hat zu dem Zeitpunkt nämlich 4000€ Aufpreis gekostet. Und jetzt ist die Automatik standardmäßig verbaut.
Die Wahl zum Schaltgetriebe ist also in in dieser Theorie um 4500€ teurer als beim Vorgänger.
das mit dem schaltgetriebe haben sie beim CS angefangen.
ist mir damals auch gleich (positiv) aufgefallen, da man ja den M2 und den M2 Competition quasi garnicht als schalter gesehen hat.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.497
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Findet ihr es nicht auch recht lustig, dass BMW das Schaltgetriebe beim jetzigen M2 in den Fokus rückt?
Bei dem F87 habe ich noch kein einziges Pressebild mit dem Schaltknauf gesehen.
Beim G87 bisher nur welche von Fahrzeug mit Schaltgetriebe.

Bin mal gespannt wie der Anteil der Handschalter beim G87 sein wird, nachdem es einen ggü. F87 krassen Mehrpreis verursacht. Das DKG hat zu dem Zeitpunkt nämlich 4000€ Aufpreis gekostet. Und jetzt ist die Automatik standardmäßig verbaut.
Die Wahl zum Schaltgetriebe ist also in in dieser Theorie um 4500€ teurer als beim Vorgänger.

Das ist mir auch aufgefallen, dass die Pressefahrzeuge in den Präsentationen nur mit Schaltgetriebe gezeigt wurden. Soweit ich weiß, ist das Automatikgetriebe deutlich günstiger als das damalige DKG. Aus dem Grund wurde auch bei den M-Fahrzeugen auf das DKG verzichtet, bei ähnlicher Performance (Schaltgeschwindigkeit)
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.498
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
1.622
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das ist mir auch aufgefallen, dass die Pressefahrzeuge in den Präsentationen nur mit Schaltgetriebe gezeigt wurden. Soweit ich weiß, ist das Automatikgetriebe deutlich günstiger als das damalige DKG. Aus dem Grund wurde auch bei den M-Fahrzeugen auf das DKG verzichtet, bei ähnlicher Performance (Schaltgeschwindigkeit)
Ist halt sehr schade, weil ein Doppelkupplungsgetriebe deutlich emotionaler ist als ein extrem gutes aber sehr langweiliges ZF8.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.499
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ist halt sehr schade, weil ein Doppelkupplungsgetriebe deutlich emotionaler ist als ein extrem gutes aber sehr langweiliges ZF8.
Die ZF8 kann zwar sehr wohl emotional sein, hängt halt von der Applikation ab. Wurde halt softer abgestimmt, damit sie den Wagen bei Gangwechseln nicht so sehr aus der Ruhe bringt, wie es das DKG manchmal nur allzu gut konnte.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.500
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
1.622
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die ZF8 kann zwar sehr wohl emotional sein, hängt halt von der Applikation ab.
Interessant. Ist es nicht besser auf dem M4 CSL? Da waren auf jeden Fall ein paar Prototypen auf dem Ring unterwegs, wo sich das Getriebe anders angehört hat
 
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
F87 BMW M2 Pressetext & Preisliste: Das neue BMW M2 Coupé Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit einem kompakten Hochleistungssportler für Furore. Der BMW 2002 turbo verkörperte...
Oben Unten